Windows 7 auf USB-Stick

Stryker

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr,

ich hab bis gerade meinen PC zusammengeschraubt und bin nun endlich fertig.
Als Betriebssystem hab ich mir die OEM-Version von Win7 gekauft.

Ich habe also den Produkt-Key und eine CD. Wenn ich jedoch von der CD installiere bekomme ich unnütze DELL-Werbung auf den PC.
Deshalb hab ich mir die WIndows 7 64bit Testversion als .iso-Datei auf einen leeren 8GB USB-Stick gezogen.

Im Bios wird dieser jedoch nicht erkannt?
Wenn ich den PC einschalte leuchtet die LED des USB-Sticks, sobald ich im BIOS bin jedoch nichtmehr.
Könntet ihr mir weiterhelfen?

Danke! :daumen:

dein USB muss erst mal bootfähig gemacht werden (einfach rüberKopieren Funtzt nicht) dennoch hab ich eine bessere idee für dich & euch! vergess die Dell vaiante, du brauchst nur den Orginal key und ein 4Gb stick.

1. win7 Key hast du ja, schon mal gut.
2. lad dir das runter Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
3. lade dir das runter http://wintoflash.com/download/version-0-7-0020/ftp-1/
4. 4GB usb am PC dran und starte das programm.

so wirds dann ausehen,
Dann so,
Dann so,
5. nun Wähle die geladen windows7 datei (iso)
6. dein stick

Klick auf weiter und fertig, nun macht das programm dein usb stick mit win7 fitt sprich das es auch bootbar ist, ich selbst mach es auch so, dazu muss ich noch sagen das es über denn USB stick viel schneller geht als mit der CD , kommt drauf an was für ein stick man nimmt, dazu kommt das man alle 2jahre eine neue win7/usb stick anfertigen sollte, sprich diesen prozess nach 2jahren wiederholen, usb stick kannst du denn alten weiter nehmen , kommt drauf an wie gesund dein stick dann noch ist, in der regel lebt ein usb stick lange, mein Toshiba USB stick ist mitterweile 5jahre alt und rennt immer noch aber wie gesagt , im laufe der zeit mal eine neue win7 anfertigung fertigen, die ISO datei kannst du dir auf einer externen platte abspeichern. Zb sodass du es nicht noch mal laden musst, wenn du es mal wieder brauchst, merkt euch eins, der Orginnal Key ist euer Schlüssel zur lösung, verliert diesen Key nie, macht am besten ein bild mit der digiCam, und bewahrt diese datei mit dem geladen win7 an ein sicheren ort, Zb (externe platte) so das ihr immer wiest wo es ist!

,ich hoffe ich konnte helfen
Grüße SCHOCK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs am Anfang auch genommen (Windows USB Tool) bis es nicht mehr richtig ging, seit dem her wintoflash, nie Probleme mit gehabt. mit dem Tool kann man alle win auf USB fertigen von xp bis hin zu Vista und win7 und dem nächst das win8, das wintoflash ist Top.

Ach die DELL-Werbung kann man löschen?
Das wusste ich ja nicht :D

Aber ich glaub ichmach mir einfach einne bootfähigen USB-Stick! Danke:daumen:

Also nur zu Verständnis? Ich will einfach das Windows auf der SSD installieren und nicht jedesmal vom USB-Stick booten?
Das hab ich schon richtig verstanden oder?

Nein nicht richtig verstanden!

mit dem win7 Stick installierst du das win7 auf deine SSD. so gehst du vor,
1.steck denn win7 Stick an denn pc dran.

2.geh ins BIOS und stell deine Boot reinfolge ein , sprich erst der win7 Stick dann deine SSD.

3.nach dem ersten durchgang, musst du deine Boot Einstellung wieder ändern, sprich erst die SSD dann der win7 stick, wenn du dies nicht änderst fängt die Installation immer wieder von vorne an , also wichtig , das du es dann nach dem ersten Durchgang änderst.

4.nach dem du das gemacht hast wird die Installation fortgesetzt (automatisch) , kurz danach erscheinen formatier Optionen , wähle deine SSD und formatiere Sie, dann auf weiter klicken.

5.hab dein lan Stecker gesteckt, am Ende der Installation möchte win7 denn key sprich tip dein orginal key rein, klicke auf weiter, stimmt die serial geht's zum Endspurt.

7.wenn win7 fertig ist, musst du nun dein Windows aktivieren, klicke auf computer (rechtsklick) und Eigenschaften, scroll runter wo steht Sie haben noch 3tage klick auf aktivieren, jetzt folgendes falls ms denn key nicht korrekt an nimm, wähle in dem Fall (telefonisch aktivieren) Hotline ist kostenlos.

8.Folge dem Gespräch, nach der Nummer Eingabe und ein klick auf ok, ist dein win7 vollständig installiert, und aktiviert, dann folgen die Treiber, und so weiter...

denn Stick gut aufheben.

ich hoffe du /ihr habt das ganze kapiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück