Windows 7 auf SSD Installieren - ein par Fragen

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Guten Mittag,

ich habe nun vor endlich auf meinen neuen PC Win 7 zu installieren aber vorher hab ich da noch ein par Fragen auf was ich genau achten muss.

1. Muss ich die HDD vorher abklemmen?
Wenn ja, gibts ne möglichkeit diese später noch zu Formatieren und zu Partitionieren?

2. Kann ich oder muss ich die SSD vorher Formatieren?

3. Kann ich die SSD Partitionieren?

4. Was muss ich beim Windows 7 Installieren sonnst noch beachten?

5. Was muss ich danach alles deaktivieren wenn Win 7 drauf ist und wie?

Das waren erst mal meine Fragen.

MfG
Stevy

1• Ist so am besten, dabei umgeht man Probleme die auftauchen Könnten. Formatieren&Partitionieren kannst du die HDD auch in Win später.
2• Kannst beim Installationsprozess von Win7 machen. Musst du sogar ^^
3• Klar, ist bei SSDs aber eher eine Optische Sache (besser sachen finden bzw ordnen), den eine Leistungsverbesserung durch Partitionen hast du nicht.
4• Ist wie bei einer HDD, also nichts besonderes.
5• Macht eigentlich Win7 selbst alles. Sieh aber nach ob das Defragmentieren Deaktiviert ist, das tut der SSD nicht gut.

Guten Tag,

du solltes, wenn noch nicht geschehen, den AHCI aktievieren sonst geht viel Leistung der SSD den Bach hinunter. :devil:

Also langsam überlege ich mir ernsthaft ein HowTo Video zu SSDs zu machen. Irgendwie kommen ja immer wieder die gleichen Fragen, welche mit 1x Google beantwortet sind.:ugly:

Ich hab zwar gegooglet aber nicht das gefunden sondern immer nur SSD günstig kaufen etc.

Brauch ich für die SSD eig noch eine Software damit ich sie besser nutzen kann, hab die Samsung 830 256GB?

Ja hab ja Sata3 angeschlossen genau so wie eben auch die HDD.
Weil bei der SSD so ne Treiber CD dabei war deswegen wunter ich mich ja, und fürs MB Asrock Z77 Pro4 reichen ja der Chipsatz Treiber, der Lan Karten Treiber und der Audio Treiber oder?
Ich wollte eig alles von der Seite runterladen nur musste ich erst mal den Lan Karten Treiber Installieren also hab ich die anderen auch direkt von der CD installiert.

Bei der SSD ist wahrscheinlich ein Klon-Programm dabei, das Handbuch und vielleicht noch andere kleine Programme - was man aber alles nicht benötigt.
Beim MB solltest du alle Treiber installieren die benötigt werden bzw angeboten werden.

Sprich alle die auf der Hauptseite sind, irgend was mit Intel Smart oder so und nochn par andere.

Ach und bringt eigentlich XFast Lan was?
Falss du darüber was weißt?

Zurück