windows 7 auf neue SSd packen

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Servus Leute, ich werde mit in naher Zukunft entweder eine Crucial M4 oder eine Samsung SSD 830 kaufen.
Nun frag ich euch, ob man irgendwie windows 7 von meiner alten HDD auf die ssd packen kann, ohne alle Daten vorher sichern zu müssen bzw. alles neu draufpacken zu müssen??:):daumen:

Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass das geht nur ich find den Text nicht mehr.;)

also meine C: Partition ist 80GB gross und die neue SSD 128GB.

muss ich dann die SSD einbauen und dann mit dem Programm windows etc.von Partition C: auf die SSD klonen?

Weisst du, ob das auch mit den Inhalten von Itunes funktioniert?;)

Besser wäre es wen du W7 neu auf die SSD spielst!
Es bringt dir mehr, da W7 dann auch von Anfangan "Sauber" ist was Datenmüll angeht.

Du kannst auch eine 1zu1 Kopie machen, das geht wunderbar mit der CB-repair DVD. (Computerbild)<- wen du sowas hast.

Hi,

habe mir eine m4 Crucial 128GB gegönnt.

Habe die SSD einfach mal dazugehängt, Firmware update gemacht !
Danach mit einem Bootable USB stick und Ghost11 ein Image meiner 90GB großen C: Partition gemacht.
Die alte HDD raus, SSD rein - wieder vom Stick gebootet und das Image auf SSD zurückkopiert.

Funkt wunderbar, jedoch denke ich das Windows auch bei mir neu aufgesetzt werden sollte - mach ich wenn ich Zeit hab.

Sollte das nicht eh über "iCloud" gesichert sein? Vorausgesetzt iCloud ist aktiviert.

Müsste dann normal alles, nach Anmeldung mit deinem Account verfügbar sein. Zum Download/Synchronisation.

Bin mir aber nicht sicher. Vor allem wie da die Einstellungen sind.

Hi,

habe mir eine m4 Crucial 128GB gegönnt.

Habe die SSD einfach mal dazugehängt, Firmware update gemacht !
Danach mit einem Bootable USB stick und Ghost11 ein Image meiner 90GB großen C: Partition gemacht.
Die alte HDD raus, SSD rein - wieder vom Stick gebootet und das Image auf SSD zurückkopiert.

Funkt wunderbar, jedoch denke ich das Windows auch bei mir neu aufgesetzt werden sollte - mach ich wenn ich Zeit hab.

Klar geht das. Aber die Trims, Datenverwaltung und Energieoptionen musst du dann manuell einstellen.
Ich würde (habe) auf jedenfall neuinstallieren(t), dann sparst du dir das ganze Einstellen und Win7 macht es sich von alleine auf der SSD gemütlich, wie es sich gehört.;)

Zurück