Windows 7 auf dem Netbook

boxer1307

Schraubenverwechsler(in)
Hallihallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ist Windows 7 64bit auf einem Netbook mit Atom N270 Prozessor lauffähig?

Wenn ichs mir bestelle möchte meine Frau das bestimmt auch installiert haben.:)

Danke schon mal für die Hilfe

boxer1307

Laut Test ja. In der PCGH hieß es, dass arbeiten damit möglich sei. Ganz überzeugt bin ich davon aber nicht. Wenn du es dir kaufst, kannst du es ja einfach auf dem Netbook installieren (Trial, ohne Key). Wenns läuft und ihre gefällt kaufste noch ne Lizenz und gut.

so far

Ich hab Windows 7 auf meinem Netbook (MSI Wind Luxury Edition, aber mit 2 GB RAM) laufen und es arbeitet sich richtig gut und flüssig damit, ist absolut kein Problem. :)

Ein 64 Bit 7 wirst du auf dem Atom nicht zum laufen bekommen. Der kann kein 64 bit.
Die 32 Bit Version von 7 läuft aber ohne Probleme. ;)

Ein 64 Bit 7 wirst du auf dem Atom nicht zum laufen bekommen. Der kann kein 64 bit.
Schau mal hier:Intel Atom ? Wikipedia - wie du siehst, einige (200er und 300er Serie) können sehr wohl Intel 64. ;)

@Topic: Wenn du keine SSD unter 8GB in deinem Netbook hast sollte es eigentlich keine Probleme geben. Was ich bisher gehört habe soll gerade Win7 auf den kleinen Dingern besser laufen als die Vorgänger Vista oder XP.

Hallihallo,
bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt die 32 bit Version bestellt.

In den meisten Low Budget Netbooks ist der N 270 verbaut.
Warum in den meisten Medien ( Foren u. Zeitschriften) nicht beschrieben wird, das in der 200er Reihe nicht alle Proz. 64bit fähig sind bleibt mir ein Rätsel.

Lapidar heißt es nur Windows 7 läuft stabil u. gut.(gilt auch für die PCGamesHardware).
Nur am Anfang des Artikels wird einmal die 64 bit Version erwähnt. Mein Rückschluß war das alle Tests mit dieser Version ausgeführt wurden.

Naja, dafür hatte ich ja Gottseidank Euch.:lol:

Gruß
boxer1307

Zurück