Windows 7 auf anderem System erneut installieren

Enersys

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Folgende Frage stellt sich mir: Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt auf dem aktuelle Win7 Home Premium installiert ist. Auf meinem alten Notebook habe ich Win 7 Professional (kostenlos über MSDNAA) installiert und möchte das nun gerne auch auf dem neuen haben. Natürlich mit dem selben Key.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muss ich beachten?

LG
Enersys

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Professional installieren willst? Gerade auf einem Notebook ist doch der Unterschied marginal und von den Features kaum lohnenswert.

Augenscheinlich brauch ich es wohl um an den Microsoft XP Mode ranzukommen, denn ich für gewisse Programme für mein Studium brauche und diese Funktion wird mir zumindest von der Microsoft-Homepage verwährt. Außerdem möchte ich eine saubere Installation auf meinem Rechner haben und mir einige Partitionen einrichten. Und das funktioniert erfahrungsgemäß mit einem cleanen System am besten

Natürlich mit dem selben Key.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muss ich beachten?

Willst du den Key von Home Premium für dein Professional nutzen? Das geht nicht. Wenn du neu installieren möchtest, dann eben komplett mit deinen MSDNAA-Daten. Je nach Bildungsanstalt oder Uni kannst du dir ja noch eine weitere Lizenz holen, falls du auf zwei Notebooks Windows 7 installieren möchtest. Alternativ kannst du das Home Premium ja auch auf deinem alten System nutzen.

Ok ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Also ich habe insgesamt 4 Keys zur Verfügung, von denen aber schon drei benutzt werden. Den vierten möchte ich mir gerne zur Sicherheit aufbewahren.

Mir geht es jetzt darum, ob ich den Professional-Key vom alten Notebook (Toshiba) für eine cleane Professional-Installation auf dem neuen Notebook (HP) benutzen kann. Das Home-Premium wird nicht verwendet und die Recoverydateien gelöscht.

Prinzipiell muss es ja möglich sein, dass System zu wechseln ohne sich andauernd eine neue Lizenz kaufen zu müssen.

Und hier interessiert mich halt, was ich da beachten muss.

Ah, ok. Sicher ist das möglich. Du kannst jede Lizenz auf einem Rechner verwenden - also auch den Rechner wechseln.

Zurück