Windows 7, Audiotreiber, Fehler 52

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Windows zeigt mir seit heute (Rotes X rechts unten, am Lautsprechersymbol) an, dass "Audiogerät installiert ist". => Sound funktioniert nicht :daumen2:

Ich habe daraufhin
- Anschlüsse überprüft -> Kabel ist angeschlossen
- Frontaschluss ausprobiert -> Funktioniert auch nicht
- Windows nach neinen Treiber gefragt -> Sind aktuell lt Windows
- Den Treiber selber aktuellisiert über Realteks Website -> Jetzt steht zwar Realtek statt High Definition im Treiber-Namen, aber er funktioniert trotzdem noch nicht
- Treiberfehlermeldung (siehe Bild 1) angeschaut ----> Da liegt das Problem...

..., denn Windows sagt, dass ein Teil des Treibers nicht signiert ist (siehe Bild 2). Genau genommen eine Datei von Windows "kstthunk.sys". An der Stelle weiß ich allerdings nicht weiter. Im Internet steht nur, dass man jedes mal beim Booten F8 drücken soll, aber das ist auf Dauer keine tolle Lösung. Habe auch schon 2 Programme ausprobiert: Eins zum System-Reparieren, eins zum sys-Datei signieren. Nur leider hats nichts gebracht.

Hat jemand ne geeignete Lösung wie ich Windows zufrieden stellen soll bzw. wie ich Datei gegen eine signierte Datei austauschen kann?

PS: Mainboard siehe Sig, Lautsprecher Edifier C2, OS Windows 7 Servicepack 1

Edit: Eine Systemwiederherstellung (auf letzte Woche) führt bei mir dazu, dass ich nicht booten kann. Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Da bisher keinem, auch mir nicht, eine Lösung des Problems eingefallen ist, wäre jetzt meine Idee die Fesplatte zu 100% zu formatieren

- Ist das eine angebrachte Lösung?
- Wie sichere ich Games, Steam, Uplay, Firefox ohne jedes davon (über 30 Programme) neu zu installieren? Funktionieren die noch wenn, man Sie einfach auf eine zweite Platte kopiert?

Anhänge

• Signiert_oder_nicht Signiert.png
    Signiert_oder_nicht Signiert.png
    53,7 KB · Aufrufe: 124
  • Signiert_oder_nicht Signiert_2.png
    Signiert_oder_nicht Signiert_2.png
    159,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
__________________________________________________ ___________________________
Update 2:

Formatieren und neuinstallieren von Windows 7 hat das Problem gelöst. Schade, dass es keine schnellere Lösung dafür gibt defekte Windowsdateien zu reparieren. Das Problem ist jetzt eigentlich erledigt. Kann geclosed werden.

PS: Versehentlich nicht auf "bearbeiten" geklickt.

Zurück