Windows 7 Aero "verschwunden"

FraSiWa

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
mein Problem ist folgendes: nachdem ich meinen FX-6100 übertaktet habe, ist (neben einigen Kaltstartproblemen, die ich jedoch schon behoben habe) Aero plötzlich verschwunden und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe auch bereits versucht, Aero über die Kommandozeile zu aktivieren, bekam jedoch die Fehlermeldung, dass der Dienst schon aktiviert sei. Auch ein deaktivieren und erneutes aktivieren per Kommandozeile brachte keine Besserung. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
 
Nach der Übertaktung schonmal nachgeschaut ob für Windows die Systembewertung vllt veraltet ist? Und ggf neu bewerten lassen.
 
Ích hab das Problem nur,wenn ich die NB zuweit "aufdreh ;)"
Sobald die bei ca 2400MHz ist,bekomme ich kein Aero mehr zu sehen,erst wenn ich sie wieder auf 2200MHz (11x200) setze,ist das Problem weg.
 
die hatte ich auf 2400, hab sie aber schon auf 2200 zurückgedreht. evtl. packt der meine auch 2200 bei aktueller Spannung nicht. ich werd es mal versuchen mit 2000

Edit: scheint funktioniert zu haben, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero ist sowieso eine Kuriose/Seltsame Sache, man könnte sogar so weit gehen und sagen, mit eigenen Stimmungsschwankungen.
Ich benutze des öfteren den Ruhezustand (nicht mit "Energie sparen" zu verwechseln), wenn der Ruhezustand ausgelöst wurde, und der PC irgendwann später wieder startet, ist Aero manchmal aus.
Manchmal gelingt es mir Aero wieder zu starten, und manchmal funktioniert es erst wieder nach einem kompletten Neustart.
Ich finde Aero wurde nicht fertig Programmiert, hat also noch Fehler, und ich denke MS interessiert sich auch nicht mehr dafür, weil Win8 dies ja nicht mehr hat, schade.
 
Zurück