Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

thommy96

PC-Selbstbauer(in)
Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Guten Tag, wenn ich beispiel auf 3DMark Vantage an machen will, dann ändert sich Windows 7 die Taskleiste auf Klassich, aber warum?:wow:

auch wenn ich Leistungsindex mache, dann passiert es das selbe! kann man das nicht ausschalten das es immer auf Klassich umstellt? Ich möchte das es auf Windows Basis bleibt, danke

Frohe Weihnachten wünsche ich euch noch
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Hi.
Meines Wissens kann man das nicht umstellen.
Ist doch aber auch nicht störend, oder?
Warum genau das passiert weiß ich nicht.. War bei Vista aber im übrigen auch schon so ;-)

Frohe Weihnachten *.*
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Ganz einfach, wiel manche Programme mit der Aero-oberfläche nicht zurechtkommen. Daher schaltet Windows 7 diese ab.

Bei dem Leistungsindex wird sie abgeschaltet, damit der PC mehr Leistung hat und besser gemessen werden kann. :)

Noch ein schönes Weihnachstsfest. :)
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Die Aero Oberfläche benötigt ja wie man weiß eine DX9 fähige Grafikkarte, ergo greift Aero auf die Shader der Karte zurück, werden alle gebraucht bzw wenn die Anwendung X nicht auf Aero abgestimmt ist, wird Aero kurzerhand deaktiviert
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Also wenn der Style auf "Klassisch" umstellt, also die schönen Leisten und Fenster wie man sie von Windows 2000 und so kennt, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Wenn es aber auf den 7 Basic Style umschaltet, dann ist das normal.
Das kann die oben geschriebenen Gründe haben. Kann aber auch bei Games vorkommen oder wenn die GraKa überhitzt.^^ Das passiert mir häufig. :D
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

wenn mit Leistungindex oder 3DMark fertig ist oder ausschalte, dann mach windows automatisch zurück auf Basis, also meine Standard Einstellung ist immer Basis mit der schönsten Leiste ;-)
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Guten Tag, wenn ich beispiel auf 3DMark Vantage an machen will, dann ändert sich Windows 7 die Taskleiste auf Klassich, aber warum?:wow:

auch wenn ich Leistungsindex mache, dann passiert es das selbe! kann man das nicht ausschalten das es immer auf Klassich umstellt? Ich möchte das es auf Windows Basis bleibt, danke

Frohe Weihnachten wünsche ich euch noch


Beim Leistungsindex ist das normal. Vermutlich um besser testen zu können.

Bei Vantage liegt es an der schlechten Programmierung. (Ist sowieso ein Witz ein Programm das nur unter Vista und 7 läuft hat Probleme mit AERO)
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Unter Windows 7 heiß das Aero = Basis und das andere ist klassisch was zum sparen ist! also so steht das bei mir!
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Steht doch da, was Aero ist und was ned. ;)
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

oh sorry, ich habe mich verwechselt! ich meinte der windows 7 wechselt sich immer von Aero auf Basis und nicht auf Klassisch! Da habe ich nicht aufgepasst :D
 
AW: Windows 7 ändert manchmal auf Klassich, warum?

Lustigerweise sind auch der 3Dmark01, 03, 05, 06 und warscheinlich auch alle anderen von diesem "Problem" betroffen:D.
FurMark hat das in einer früheren Version auch ausgelöst, afaik.

Ach all diese Erinnerungen :ugly:...

Um das Problem des Umschaltens zu beheben, einfach von Anfang an auf Basis stellen :P :ugly:
 
Zurück