Windows 7 Abbild- Nur ein bisschen kompliziert? Unmöglich?

eshoxx

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 Abbild- Nur ein bisschen kompliziert? Unmöglich?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja verraten ob es möglich ist, 2Platten per Windows 7-Abbild auf einer externen HDD zu sichern?

Platte 1: SSD mit Win7
Platte 2: HDD als Datengrab

Die externe HDD (500GB SATA Platte, per Dockingstation und eSATA angeschlossen) ist groß genug für die Daten beider Platten.

Das Abbild sollte also beide Platten auf der externen HDD in der Dockingstation sichern und beim zurückspielen das Abbild auch wieder auf die zwei Platten entsprechend verteilen.
Geht das?

Danke und ein tolles W-end euch,

e.

AW: Windows 7 Abbild- Nur ein bisschen kompliziert? Unmöglich?

ALso mit Acronis True Image kannst du auch mehrere Platten "gleichzeitig" sichern und wieder herstellen

ALso mit Acronis True Image kannst du auch mehrere Platten "gleichzeitig" sichern und wieder herstellen

dem kann ich nur zustimmen:hier mal der link:
Acronis True Image 2012 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails

die testversion ist unbeschnitten mit allen funktionen.(30tage) und alles ziemlich simpel.

Okay, danke für die Info.

Wenn ich jetzt für C: und E: jeweils ein Abbild auf der HDD anlege, kann ich beide dann problemlos wiederherstellen?
Oder geht das nicht?

Kurzes Update!

Also, es funktioniert mit dem Boardmittel von Win7, gerade gestestet.

Konkret:
C: (OS) und E: (Datengrab) werden per Win7 Abbild beide auf der externen HDD gesichert.
Reparatur-CD wird erstellt. Rechner neu starten, von Reparatur-CD starten und Wiederherstellung von dem entspr. Abbild wählen.
Anschließend wird das eine Abbild wieder auf C: und E: verteilt.

Weniger als 30 Minuten, bei rund 70GB. Alles voll einsatzbereit. Perfekt!

Zurück