Windows 7 32bit statt XP 32bit für Kids PC ?

Raeven

Software-Overclocker(in)
Windows 7 32bit statt XP 32bit für Kids PC ?

Windows 7 32bit statt XP 32bit für Kids PC ? Habe beide Versionen und der PC soll nur für Kinderspiele und Aufgaben sein.
kein Internet
kein Lan
kein Netzwerk.
Hardware ist noch Pentium 4 , Asrock Mainboard , 1 GB DDR 1 ( 400 MHz), Geforce 6600 GT.
Tendiere zu Windows 7 32bit da ich den ganzen Rechner neu aufsetzten will und alle unnötigen Anwendungen und Software ( z.B. IE) deinstalliere.

Was meint Ihr dazu ????:banane:

AW: Windows 7 32bit statt XP 32bit für Kids PC ?

Hi

Ich habe bei meiner Tochter (9) Vista draufgehauen da das OS in der Schule verwendet wird.

Computer AG etc.

So kann sie das auch umsetzten was sie dort lernt ......bis Win 7 in der Schule ankommt vergeht noch eine ganze Weile.;)

Perlen für die Säue bei der Hardware und dem Einsatzzweck...
würd ich das XP weiterverwenden.

Die meiste Software ist noch XP/Vista aber mit dem Kompa. Modus sollte die auch bei Windows 7 laufen oder ?

Ja, software-technisch sollte es keine Probleme geben. Allerdings würde ich persönlich anhand der Hardware vom Kiddy PC auf Win XP setzen

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Hardware wäre XP vermutlich dann doch die bessere Wahl. "Kompa-Modus" hin oder her, ein "natives" XP wird auf dem System nicht nur schneller laufen, es wird auch weniger Probleme machen.

Edit: Notiz an mich: verflucht INU, kauf dir endlich ne neue Tastatur !!!

Sollte ich dann auch noch SP3 installieren und die Updates ? Wo Krieg ich die Gesammelten Werke her ohne bei MS alle einzent zu suchen ?

automatische Update Funktion?

oder aber auch Winfuture Update pack laden.

Also ich habe mich für XP entschieden und die Installation angefangen. Jetzt habe ich aber das Problem das eine Fehlermeldung kommt. "der Ordner \Windows \ Connection Wizard konnte nicht erstellt werden. Drücken Sie dieEingabetaste um den Vorgang u wiederholen." Habe ich gemacht aber nichts passiert. Hatte die Festplatte komplett formatiert.
Was kann ich noch tun??

hat sich erledigt. Habe das Setup erneut ausgeführt und die Festplatte langsam formatiert. Jetzt läufts.:banane:
Danke für die Tipps und Meinungen.

Zurück