• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 32 oder 64 bit für AMD Fusion A-350 und 3 GB RAM?

J

Joel-92

Guest
Windows 7 32 oder 64 bit für AMD Fusion A-350 und 3 GB RAM?

Hallo, würdet ihr auf einem AMD Fusion System mit AMD A-350 und 3 GB DDR3 RAM eher Windows 7 32-bit oder 64-bit installieren? Danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Windows 7 32 oder 64 bit für AMD Fusion A-350 und 3 GB RAM?

Wenn du nur 3GB RAM hast, kannst du die 32bit installieren, die hat weniger RAM "in Beschlag" als die 64bit Version.

Eig. ists fast egal, aber ich würd auch 32bit nehmen. 64 lohnt ja eh net :D

32-bit ist aber meienr Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, eine anschaffung von daher wäre früher oder später für die Katz.

32-bit ist aber meienr Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, eine anschaffung von daher wäre früher oder später für die Katz.

Wieso?
Wenn er den Rechner in der Form ein paar Jahre benutzen will, wozu dann eine 64bit Version?

Ich hab auf meinem Laptop auch die 32bit drauf, einfach weil ich dort nur 3GB RAM drin hab und ob ich nun aufm Laptop die 4GB hab oder nur 3,5 ist mir recht egal.
Die 32bit braucht aber nur 800MB RAM, die 64bit gleich 600 MB mehr.

Naja, aus mehreren Gründen...1.) Wenn er einen neen pC kriegt, kann er das OS weiterverwenden, 2.) kanns ja sein dass er mal RAM aufrüstet und 3.) lässt sich 64-bit besser verkaufen.

Klar kann er das machen aber er fragt ja für den Rechner, den er jetzt hat und nicht für einen Rechner, den er vielleicht nie haben wird.
Und in einem Jahr gibts eh schon Windows 8, dann will keiner mehr Sieben haben.

OK...du hast recht, quanti. ;) Letztendlich ist es egal.

Will er den Rechner in der Form ein paar Jahre lang nutzen, sollte er sich die 32bit Version kaufen.
Plant er eventuell noch mal nachzulegen, im RAM oder sonst wie, sollte er die 64bit Version kaufen.

Aber nichts deswegen kaufen, was vielleicht nie eintreten wird, da sollte sich der TE schon mal im Klaren sein.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Performance unter den Betriebssystemen aus, profitiert ein 64-Bit-Betriebssystem mehr von einem 64-Bit-Programm, als ein 32-Bit-Betriebssystem? Wäre ja vielleicht auch mit ein Entscheidungsgrund für die Zukunft.
Oder die Anzahl immer mehr erscheinender 64-Bit Programme, obwohl ich glaube, dass es hier immer noch ein wenig dauern wird bis die Mehrzahl das hat ...

:huh:

Welche 64bit Programme kennst du denn so?
Außerdem macht es keinen Unterschied, ob du ein 32bit Programm unter 32bit nutzt oder ein 64bit unter 64bit.
Der einzige Vorteil ist, dass bei 64bit mehr RAM angesprochen werden kann, bei 32 bit Anwendungen sind das halt nur 2GB.

Aber, schau auf den Startpost, er will sich ein Zacate Rechner aufbauen, wahrscheinlich für Office und Internet.
Was soll er da mit so viel RAM und 64bit?

Welche 64bit Programme kennst du denn so?
Außerdem macht es keinen Unterschied, ob du ein 32bit Programm unter 32bit nutzt oder ein 64bit unter 64bit.
Der einzige Vorteil ist, dass bei 64bit mehr RAM angesprochen werden kann, bei 32 bit Anwendungen sind das halt nur 2GB.
Stimmt nicht. Auch alle Register etc. sind in 64bit ausgeführt. Dadurch lassen sich mehr Daten "in einem Rutsch" verarbeiten was die Berechnung im Endeffekt schneller macht. Natürlich ist es kein Wundermittel und schlägt je nach Anwendung mal mehr und mal weniger durch, aber dass ausschließlich mehr Speicher angesprochen werden kann ist schlichtweg falsch.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Performance unter den Betriebssystemen aus, profitiert ein 64-Bit-Betriebssystem mehr von einem 64-Bit-Programm, als ein 32-Bit-Betriebssystem?
Ein 64bit Programm kann in einem 32bit Betriebssystem überhaupt nicht laufen.;)

Stimmt nicht. Auch alle Register etc. sind in 64bit ausgeführt. Dadurch lassen sich mehr Daten "in einem Rutsch" verarbeiten was die Berechnung im Endeffekt schneller macht. Natürlich ist es kein Wundermittel und schlägt je nach Anwendung mal mehr und mal weniger durch, aber dass ausschließlich mehr Speicher angesprochen werden kann ist schlichtweg falsch.

Mag sein, dass der Effekt Messbar ist, aber spürbar sicher nicht.
Hab ja Photoshop drauf, einmal 64bit und dann 32bit Version und rate mal welche Version schneller ist? ;)

Müsste ich eh nicht anschaffen, ich habe keine OEM Version sondern so eine, wo 32 und 64 bit Datenträger dabei ist.
Ist nur die Frage, welche ich installieren soll. Sollte ich später mal auf 4 oder 6 GB RAM aufrüsten kann ich ja immernoch die 64 bit Version installieren.
Die Frage ist einfach, was momentan mit 3 GB RAM sinnvoller ist.

Dann ist es doch egal, installiere mal die 32bit und danach die 64bit und testest beides aus. Was besser läuft, benutzt du dann.

Hast Du noch ältere Hardware wie zb. Scanner-Drucker-TVKarten-Webcams dann nehme die 32 Bit da du dort meist noch XP/Vista Treiber für bekommst bzw. nehmen kannst.
Ansonnsten wie quanti schon schrieb, Probier einfach beides aus und entscheide selber.

Hast Du noch ältere Hardware wie zb. Scanner-Drucker-TVKarten-Webcams dann nehme die 32 Bit da du dort meist noch XP/Vista Treiber für bekommst bzw. nehmen kannst.
Ansonnsten wie quanti schon schrieb, Probier einfach beides aus und entscheide selber.

Ne Scanner, Webcam werden an diesem PC nicht genutzt und Drucker ist ein Netzwerkdrucker, aber für den gibts 64 bit Treiber.

Ne Scanner, Webcam werden an diesem PC nicht genutzt und Drucker ist ein Netzwerkdrucker, aber für den gibts 64 bit Treiber.

Jop, meist ist das so, dass es entweder gar keinen Treiber für Sieben gibt oder eben beide Versionen.
Ist bei meinem Scanner so und beim Drucker auch, Für Sieben gibts nichts. Für den Drucker wenigstens für Vista, der auch geht, für den Scanner leider nur XP Treiber, die natürlich nicht gehen.

Jop, meist ist das so, dass es entweder gar keinen Treiber für Sieben gibt oder eben beide Versionen.
Ist bei meinem Scanner so und beim Drucker auch, Für Sieben gibts nichts. Für den Drucker wenigstens für Vista, der auch geht, für den Scanner leider nur XP Treiber, die natürlich nicht gehen.

Ja, ich weiß schon, ich hab hier noch 2 andere Rechner, 2 Notebooks und 1 Netbook mit Windows 7 :D

Zurück