windows 7 2010 billiger?

Fabi42

Schraubenverwechsler(in)
Glaubt ihr dass Windows 7 (oem und retail) in zukunft noch billiger werden wird oder ob es 2010 villeicht sogar wieder teuerer werden könnte?
oder denkt ihr das villeicht nur die retail-versionen preiswerter werden könnte da die ja immoment sehr teuer ist.
und wie war es bei Vista und XP
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: windows 2010 billiger?

Erstmal vorweg wer eine Retail kauft ausgenommen die von Vorverkaufaktionen
wie bei Win 7 letztens ist selber schuld da OEM/SB Versionen ausreichen.

Viel billiger werden die Systeme sicher nicht werden und ~80€ für eine Win7 HP
kann jawohl nicht zu teuer sein in anbetracht der langen nutzungszeit.

Also hab mal in der PCGH gelesen das ab 2010 die Windows 7 Home Edition etwa 200 Euro kosten soll, heisst dann werden wohl auch wahrscheinlich die anderen Versionen teurer werden

Und könnte es sein das die oem/sb Versionen mit der Zeit wieder teuerer werden?

Ich denke es nicht das sie teurer werden bis jetzt waren die Betriebsysteme immer sehr preisstabiel egal ob Retail bzw. OEM/SB.

Also hab mal in der PCGH gelesen das ab 2010 die Windows 7 Home Edition etwa 200 Euro kosten soll, heisst dann werden wohl auch wahrscheinlich die anderen Versionen teurer werden

Windows 7 Home Premium -> ~100€
Windows 7 Professional E -> ~150€
Windows 7 Ultimate -> ~250€

Die OEM/SB Versionen waren schon seit jeher so billig und werden sicherlich teurer werden
durch die Preise der Retailversionen von Windows.

Soweit ich weiß wird nur die Home Premium Version 2010 teurer.
Jetzt kostet die ja 120€ und später soll sie dann 199€ kosten. Zumindest plant Microsoft das so.

Das ist die OEM. Wie oft denn noch :D
Kann mal einen nen Windows7-Infothread bauen und sticky machen? Jeden Tag die selben Fragen..

so far

Auch wieder wahr. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

btt: Ich glaub nicht, dass Windows nochmal wirklich teurer wird. Die bisherigen Versionen sind ja alles auch recht Preisstabil gewesen.

so far

was heißt den oem .....weil die version wollte ich mir eigentlich kaufen

Oem ist einfach das man sich vorher für eins entscheiden muss also 32- oder 64-bit
und man hat nich die retail verpackung
man hat kein handbuch (was man sich soweit ich weiß aba kostenlos und legal im internet runterladen kann)
und man hat keine kostenlosen supportanrufe

win 7 angeblich ab 2010 teurer. das könnte genau so gut ne verarsche sein, wobei ich das nicht denke, wäre dann wohl ein skandal.

retail oder oem?

Windows 7 Retail vs. OEM | Media-Planet.org

kann nicht versprechen, dass die quelle zuverlässig ist. gibt viele quellen, die etwas anderes aussagen. schaut mir halt am seriösersten aus.

hoffe konnte helfen

Zurück