• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 16bit

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Tach zusammen,
ist es unter Windows 7 64bit irgendwie noch möglich in den guten alten 16bit Dos zu starten, ich wollte die tage mal ein Firmware update machen und kam nur die nachricht das es im Dos zu starten sei, via CMD funktionierte es nicht es soll Dos sein, ist das in irgendeiner weise noch möglich oder ist es einfacher die Hardware zu entsorgen?

Danke
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiss, hat Windows7 keinen 16bit Kernel mehr (Vista mMn auch schon nicht mehr) daher ist es wenn nur mit Zusatzprogrammen möglich oder per VMWare.
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
direkt mit win7 ist es auf keinen fall mehr möglich.
ob sowas per hilsmittel geht werden aber andere besser wissen
 
D

Dr Bakterius

Guest
Out of the Box wird da nix laufen. Gibt es da keinen anderen Weg für die Firmware? Was für ein Teil ist es denn?
 
TE
Lightfire

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Out of the Box wird da nix laufen. Gibt es da keinen anderen Weg für die Firmware? Was für ein Teil ist es denn?

Danke erstmal.....
Das handelte sich um eine SSD von Super Talent aber das hat sich heut schon erledigt, da kauf ich doch lieber neu, eigentlich doch eher traurig das es noch Firmen gibt die irgendwie noch über Dos flashen wollen.
ist aber so wie ich das sehe das einzigste gerät noch gewesen alles andere funzt schon unter Windows.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Andere nutzen spezielle Tools usw, aber es lebe wohl teilweise immer noch der Rückschritt.
 
Oben Unten