Windows 64 Bit hat keine Zukunft (!)

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Produkthersteller sind verantwortlich dafür, dass das Teil mit Windows läuft und nicht MS.

Genau das ist der Punkt ,
die Hersteller schieben die schult auf MS
und MS die schult auf die Hersteller,
der dumme ist der Kunde der sich nicht wehrt .
Der kleine und feine Unterschied ist aber, das Windows Vista und auch 7 kein Open Source ist
und der Nutzer dafür teuer bezahlt hat,
bei einem Open Source OS muss man damit leben,
weil es eine Kostenlose Sache ist und man nichts bezahlt hat dafür .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeisterter x64 Nutzer.
Crysis profitiert sehr von dem erweitertem Adressraum und die Bildqualität ist nachweißlich unter x64 Bit besser als unter x32 Bit.
Zudem ist mein Photoshop rund 25 % schneller über die x64 Bit exe. , Pack-Proramme haben einen höheren Durchsatz etc.,...

Tja, ich merke davon nichts, da unter 64bit einige Programme einfach den Dienst verweigern und nicht starten oder abstürzen.
Da nützt der kompatibilitätsmodus auch nichts.
Tja, du meinst außerdem auch x64 Programme, das sind aber speziell für x64 entwickelt, die große Mehrheit sind 32bit Programme, die unter x64 halt laufen, aber eben nicht so gut wie unter 32bit.

Du hast bei Vista x64 2 Installationverzeichnisse, einmal x64Bit & einmal x32 Bit und mein x64 Bit Ordner ist um einiges voller :P !

Tja, bei mir ist im x64 Ordner fast nichts los, nur ein paar MS Programme lungern da rum, der Rest ist im c86 Ordner drinne, inklusive der Mainboardtreiber und Soundkartentreiber.

Jedes x32 Programm läuft unter x64, wo ist das Problem ?

Nö, tuts eben nicht, deshalb ja.
Pica Viewer läuft nicht unter x64, Mac Drive auch nicht nur um mal zwei zu nennen.

Edit : x32Bit Hardwaretreiber kannst du garnicht installieren auf einem x64 Sytem, genauso geht es anders herum auch nicht (logisch) !

Gruss Explosiv

Es werden nur x64 Treiber immuliert, sonst passiert da nichts, eigentlich sinds immer noch 32bit Treiber.

Ich hab x64 nur wegen drei Spiele drauf, sonst brauche ich es nicht.

Quanti, dann erkläre mir mal warum du einen Quad hast^^ Bringt nicht viel, nur bei manchen Programmen, verbraucht mehr Strom und kostet mehr als z.B. die X3er, ist aber zukunftssicherer^^
Genauso sehe ich das bei 64Bit. Bringt noch nicht viel, nur bei manchen Programmen, hat sicher auch noch seine Nachteile, ist aber die Zukunft^^

Es werden nur x64 Treiber immuliert, sonst passiert da nichts, eigentlich sinds immer noch 32bit Treiber.

Also ich habe noch nie gesehen das man den x86 INF.Treiber für RAID unter x64 installieren kann, genauso anders herum, wäre ja ganz was neues...wer Bluescreens bevorzugt, dann sicherlich.

Treiber sind keine Programme in dem Sinne, die Treiber findest Du im System32 Ordner, da spielt das Installationverzeichnis keine Rolle. Schaue mal im System 32 Ordner nach, Du wirst erstaunt sein was alles x64 nutzt.

Crysis wird auch im x86 Ordner installiert und die x64 exe. befindet sich darin.

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

tcha so ist es leider,
die ware Wahrheit über 64 Bit Vista bwz. XP und 7

ich bin auch der Meinung das ein 64 Bit Vista/7 erst dann sinn macht, wenn alles voll unterstützt wird,
ich glaube aber ganz stark, dass das nie der Fall sein wird, eher das Gegenteil .

ich hatte sogar einen täglichen Blau Screen mit Vista 64 bei dem Modem Treiber, immer nach dem Stnaby ,
ein 64 Bit Vers. eines Beta Treibers , eine normalen 64 Bit gibt es nicht , ich vermute das dieser Modem 64 Treiber in Wirklichkeit kein 64 Bit Treiber war und diese nur auf 64 Bit hoch geputscht wurde , da nun der gleiche Treiber in der 32 Bit Fassung unter Vista 32 tatenlos funktioniert

Ach du hast auch keine ZUkunft :p
ist doch wursch ,ob alles im 64.bit Mode läuft ,solange immerhin einen Teil x-64 software gibt und diese davon profitiert würde ich wenn ich die nutzen würde auch zu x-64 greifen , hat ja sonst kaum Nachteile .

ob Wunsch oder nicht ? also keine Zukunft ein 64 Bit OS Windows ?
es macht jedenfalls keinen Sinn ein 64 Bit Windows , das inkompatibel zu vielen 32 Bit Sachen ist und es keinen 64 Bit Ersatz gibt, diese 32 Bit SAchen die laufen dann wieder das 64 Bit OS aus bremsen ,
kann man auch gleich wieder zum 32 Bit Win greifen
und hat diese ganzen Probleme nicht ,
oder weniger mit alter Soft die für 32 Win ist.

Zuletzt bearbeitet:
Quanti, dann erkläre mir mal warum du einen Quad hast^^ Bringt nicht viel, nur bei manchen Programmen, verbraucht mehr Strom und kostet mehr als z.B. die X3er, ist aber zukunftssicherer^^
Genauso sehe ich das bei 64Bit. Bringt noch nicht viel, nur bei manchen Programmen, hat sicher auch noch seine Nachteile, ist aber die Zukunft^^

Ja genau, 64bit bringt noch nicht viel, viele Programme laufen nicht stabil drauf oder eben gar nicht, man muss dauert den Kompatibilitätsmodus aufrufen, damit was geht, aber das ist ja schon seit Jahren so und geändert hat sich nicht viel.
Solange die Hersteller immer weiter nur 32bit Software und Spiele produzieren ist es auch weiterhin essig mit 64bit.
Seit die Konsolen den Ton beim Gamen angeben, wird es eh nichts mit richtigen 64bit Games, Konsolen rechnen eben in 32bit.

Also ich habe noch nie gesehen das man den x86 INF.Treiber für RAID unter x64 installieren kann, genauso anders herum, wäre ja ganz was neues...wer Bluescreens bevorzugt, dann sicherlich.

Was interessiert mich Raid.
Ich rede von so normalen Dingen wie Scannertreiber, der nur eine 64bit Haube über den 32bit Treiber hat.
Mein Druckertreiber hat nur eine zusätzliche Routine für x64 drinne, wird aber komplett als 32bit integriert, deshalb läuft er langsamer als unter 32bit.
Soll ich mir deswegen einen neuen Drucker kaufen?
Wer sagt denn, dass das beim neuen anderes ist?

Treiber sind keine Programme in dem Sinne, die Treiber findest Du im System32 Ordner, da spielt das Installationverzeichnis keine Rolle. Schaue mal im System 32 Ordner nach, Du wirst erstaunt sein was alles x64 nutzt.

Crysis wird auch im x86 Ordner installiert und die x64 exe. befindet sich darin.

Das ist ein Spiel unter tausenden.
Für ein Spiel soll ich nun 64bit kaufen und installieren? :what:
Für Photoshop soll ich mir einen 64bit Rechner zulegen, für ein Programm, das sich ein privater Anwender eh nicht leisten kann? :huh:

Bleib doch mal realistisch.
Die x86 Zöpfe müssen erst abgeschnitten werden, ehe 64bit wirklich hoffähig wird. aber die x86 Architektur steckt auch weiterhin in jedem Prozessor, der entwickelt wird.

Ach du hast auch keine ZUkunft :p
ist doch wursch ,ob alles im 64.bit Mode läuft ,solange immerhin einen Teil x-64 software gibt und diese davon profitiert würde ich wenn ich die nutzen würde auch zu x-64 greifen , hat ja sonst kaum Nachteile .

Tja, eben, wenn du sie nutzen kannst und wenn es Vorteile bringt, tut es aber im Augenlick leider noch zu wenig.
Dafür sind mir die Nachteile noch zu groß.

Für ein Spiel soll ich nun 64bit kaufen und installieren? :what:
Hab ich nie gesagt,...

Für Photoshop soll ich mir einen 64bit Rechner zulegen, für ein Programm, das sich ein privater Anwender eh nicht leisten kann? :huh:

Bin auch Privatanwender und nutze Photoshop, na und ? Das war nur ein Beispiel von vielen,...

die x86 Architektur steckt auch weiterhin in jedem Prozessor, der entwickelt wird.

Das ist das ganze Problem der Sache, solange bei der Hardware nichts geändert wird, wirst Du in Sachen Software nichts anderes finden und daran wird sich solange auch nichts ändern. (Lizenzstreit x86 Intel, x64 AMD als Beispiel).

Tja, eben, wenn du sie nutzen kannst und wenn es Vorteile bringt, tut es aber im Augenlick leider noch zu wenig.
Dafür sind mir die Nachteile noch zu groß.

Ich habe bisher nur Vorteile und keine Nachteile, da ich mich komplett auf x64 eingestellt habe und mir dementsprechend meine Dinge aussuche und mein PC in Sachen Hardware darauf ausgelegt ist.
Wenn das alle machen würden, würde die Sache mit der Umstellung auf ein x64 Betriebssystem wesentlich schneller vorran gehen ;) !

Gruss Explosiv

Ich habe bisher nur Vorteile und keine Nachteile, da ich mich komplett auf x64 eingestellt habe und mir dementsprechend meine Dinge aussuche und mein PC in Sachen Hardware darauf ausgelegt ist.
Wenn das alle machen würden, würde die Sache mit der Umstellung auf ein x64 Betriebssystem wesentlich schneller vorran gehen !

und haste dir auch das Flash 64 Bit für die 64 Bit Vers. des IE ausgesucht ? upps ich hatte ja ganz vergessen das es gar kein Flash für 64 Bit gibt :what: also verzichtet du auf Clips und Flash im Web ganz ? und auch auf alles andere was 32 Bit ist, da bleibt ja nicht mehr viel über außer das Windows selber :D

app 64 Bit man behauptet ja gerne 64 Bit sei schneller wenn man sehr große Dateien kopiert , nur merke ich von Windows selber , vorher 64 jetzt 32 Bit überhaupt keinen unterschied , ich kopiere hin und wieder mal Dateien mit einer größer von 600 MB und mehr . aber dafür einen anderen Unterschied das 64 Bit Vista hatte mehr Ram und HDD Speicher Platz belegt .

Zuletzt bearbeitet:
und haste dir auch das Flash 64 Bit für die 64 Bit Vers. des IE ausgesucht ? upps ich hatte ja ganz vergessen das es gar kein Flash für 64 Bit gibt :what: also verzichtet du auf Clips und Flash im Web ganz ? und auch auf alles andere was 32 Bit ist, da bleibt ja nicht mehr viel über außer das Windows selber :D

Findest Du nicht das Du dich wiederholst? Ich habe keine Lust das Thema nochmal durchzukauen, da ich mich dazu schon ausführlich dazu geäußert habe :devil: ! Scheinst aber nur das zu lesen was Dir gefällt,...;) !

Gruss Explosiv

Hab ich nie gesagt,...

Klang aber danach....

Bin auch Privatanwender und nutze Photoshop, na und ? Das war nur ein Beispiel von vielen,...

So viele wird es aber nicht geben, die nutzen eher Freeware oder etwas günstigeres Photoshop Elements, für das es aber keine extra 64bit Version gibt.

Das ist das ganze Problem der Sache, solange bei der Hardware nichts geändert wird, wirst Du in Sachen Software nichts anderes finden und daran wird sich solange auch nichts ändern. (Lizenzstreit x86 Intel, x64 AMD als Beispiel).

Genau so sieht es aus und das wird uns auch weiterhin an den Backen kleben, weils ja alles immer Abwärts kompatibel sein muss.

Wenn das alle machen würden, würde die Sache mit der Umstellung auf ein x64 Betriebssystem wesentlich schneller vorran gehen ;) !

Gruss Explosiv

Dann hast du also alle 32bit Programm entsorgt, die unter 64bit nicht laufen und die Peripheriegeräte gekauft, die keine Probleme bereiten?

Tja, andere sind nicht so privilegiert wie du, die müssen halt mit ihrer älteren Hardware auskommen oder können sich spezielle 64bit Software nicht leisten.

app 64 Bit man behauptet ja gerne 64 Bit sei schneller wenn man sehr große Dateien kopiert , nur merke ich von Windows selber , vorher 64 jetzt 32 Bit überhaupt keinen unterschied , ich kopiere hin und wieder mal Dateien mit einer größer von 600 MB und mehr . aber dafür einen anderen Unterschied das 64 Bit Vista hatte mehr Ram und HDD Speicher Platz belegt .

Da liegst du richtig, bei mir ist das 64bit System auch vollgestopfter und schon deshalb langsamer, weils ja auch immer noch den 32bit Kram mit sich rumtragen muss.

ebend , wer rechen kann ist klar im Vorteil,
mein PC hat 4 GB Ram wo ein 32 Bit OS nur ca. 3.2 unterstützt , also liegen 800 brach und werden nicht genutzt ...
ein 64 Bit Viste kann die wollen 4 GB adressieren und verwalten , braucht aber mehr Speicher Ram unterm strich,
im end effekt vielleicht ein Gewinn von lächerlichen 240 kbites , die meisten PC die mit 64 Bit zu kaufen gibt sind mit 4 GB Ram. packste dir 8 GB rein , weil du denkst toll ,
braucht Windows trotzdem wieder einen Auslagerungs Datei und die wird immer größer um sehr Ram man hat,
also irgendwie stimmt da was nicht ganz ?,
mehr Ram und 64 bit Vista/7 ??? häää ?
irgendwie ist das 64 Bit Windows eine reine verarschung ?
so nach dem motto 64 Bit können wir auch ?
ich könnte mir vorstellen, das 64 Bit unter Linx vielleicht sinnvoller währe , habe ich aber noch nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
OH man, du begreifst es echt nicht:klatsch:
Glaubst du allen ernstes, man kann bei einem 64Bit Betriebssystem nur 64Bit Anwendungen laufen lassen? Ich habe wie gesagt Win 7RC 64Bit installiert und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich surfe z.B. mit Firefox, den es ja nur als 32Bit Variante gibt. Deiner Logik nach könnte ich also gar nicht hier sein:ugly:
Wenn du keine Ahnung hast schreibe bitte bitte nichts! Andere die keine Ahnung haben glauben dir das dann vielleicht, was echt tragisch wäre:what:

Kauf deine "aktuelle" Hardware das nächste Mal nicht aus der Grabbelkiste, hole dir was halbwegs aktuelles und die Wahrscheinlichkeit, dass das dann nicht läuft ist verschwindend gering.

Und wieso sollte ein 64Bit Betriebssystem mehr Speicher benötigen? Wenn überhaupt hat die CPU etwas mehr zu tun, das dürfte sich aber im Rahmen von 0,5-2% bewegen^^ Du wirfst hier mit "Fakten" um dich, die du nicht belegen kannst! Zeige mir bitte Benchmarks, in denen 64Bit mehr Ram als 32Bit brauchte. Kannst du nicht, also schreibe bitte nicht solchen Unfug.

Und glücklicherweise gibt es ja Benchmarks und normale Vergleiche die belegen, das 64Bit keinesfalls viel langsamer ist! Unten habe ich ein paar gepostet, kannst ja mal lesen was PCGH zu diesem Thema sagt.

Ach ja, und lies bitte das hier! http://www.pcgameshardware.de/aid,682719/Windows-7-mit-integriertem-Windows-XP/Windows/News/
Kauf die Win7 als 64Bit Variante, damit kannst du deine Uralthardware vermutlich wieder nutzen.

Und jetzt wie gesagt die Berichte von PCGH!
http://www.pcgameshardware.de/aid,669031/Windows-8-nur-noch-als-64-Bit-Version/Windows/News/

Und hier gleich nochwas von PCGH! http://www.pcgameshardware.de/aid,653435/PCGH-Praxis-Vorteile-durch-64-Bit-Anwendungen/Windows/Test/
Ich zitiere einfach mal Marco Albert, Redakteur bei PCGH!!! Durch den zusätzlichen Arbeitsspeicher fühlt es sich nicht nur schneller an; es ist tatsächlich schneller, vor allem dann, wenn mehrere Programme und Prozesse parallel ausgeführt werden. Stoßen Sie mit Ihren Anwendungen an die x86-Ausbaugrenze des Arbeitsspeichers, sollten Sie bereits jetzt zu einem x64-System wechseln.:pcghrockt:

Und nach diesem Test der PCGH bringt 64Bit auch etwas mehr Frames in Spielen! http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arten-Treiber-im-PCGH-Benchmark/Windows/Test/

Wenn du es immer noch nicht begreifst tust du mir echt Leid. Dann bleibe bei deinem ach so tollen 32Bit Vista, während ich mich über mein 64Bit Win7 freue. Hoffentlich wirst du spätestens bei Win8 merken, dass 64Bit doch besser ist. Aber spätestens dann solltest du über aktuelle Software nachdenken:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ebend , wer rechen kann ist klar im Vorteil,
mein PC hat 4 GB Ram wo ein 32 Bit OS nur ca. 3.2 unterstützt , also liegen 800 brach und werden nicht genutzt ...
ein 64 Bit Viste kann die wollen 4 GB adressieren und verwalten , braucht aber mehr Speicher Ram unterm strich,
im end effekt vielleicht ein Gewinn von lächerlichen 240 kbites , die meisten PC die mit 64 Bit zu kaufen gibt sind mit 4 GB Ram. packste dir 8 GB rein , weil du denkst toll ,
braucht Windows trotzdem wieder einen Auslagerungs Datei und die wird immer größer um sehr Ram man hat,
also irgendwie stimmt da was nicht ganz ?,
mehr Ram und 64 bit Vista/7 ??? häää ?
irgendwie ist das 64 Bit Windows eine reine verarschung ?
so nach dem motto 64 Bit können wir auch ?
ich könnte mir vorstellen, das 64 Bit unter Linx vielleicht sinnvoller währe , habe ich aber noch nicht ausprobiert

Es scheint als würden wir mit einem Grundschüler schreiben...deine Rechtschreibung ist sowas von unter aller Kanone, das ist echt nicht mehr schön.Ich schließe mich nyso außerdem in allen Punkten an.Aber du liest wie Explosiv schon gesagt hat immer nur das was dir gefällt und gehst auch nicht auf den geringsten Post ein.Begreifen Tust du auch nichts.JUNGE DENK NACH,BENUTZ DEIN HIRN UND DENK NACH!

OH man, du begreifst es echt nicht:klatsch:

Kauf deine "aktuelle" Hardware das nächste Mal nicht aus der Grabbelkiste, hole dir was halbwegs aktuelles und die Wahrscheinlichkeit, dass das dann nicht läuft ist verschwindend gering.

Und wieso sollte ein 64Bit Betriebssystem mehr Speicher benötigen? Wenn überhaupt hat die CPU etwas mehr zu tun, das dürfte sich aber im Rahmen von 0,5-2% bewegen^^ Du wirfst hier mit "Fakten" um dich, die du nicht belegen kannst! Zeige mir bitte Benchmarks, in denen 64Bit mehr Ram als 32Bit brauchte. Kannst du nicht, also schreibe bitte nicht solchen Unfug.

Und glücklicherweise gibt es ja Benchmarks und normale Vergleiche die belegen, das 64Bit keinesfalls viel langsamer ist! Unten habe ich ein paar gepostet, kannst ja mal lesen was PCGH zu diesem Thema sagt.

Ach ja, und lies bitte das hier! Windows 7 mit integriertem Windows XP - Windows 7, Win 7, Win XP, XPM
Kauf die Win7 als 64Bit Variante, damit kannst du deine Uralthardware vermutlich wieder nutzen.

Und jetzt wie gesagt die Berichte von PCGH!
Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version? - Windows 8, 64 Bit, Windows 7, Microsoft, 32 Bit, 64 Bit

Und hier gleich nochwas von PCGH! PCGH-Praxis: Vorteile durch 64-Bit-Anwendungen - Windows Vista x64, 64-Bit-Anwendungen, 7-Zip, Office 2007, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Rendering, Windows Vista, SysWOW64, 64-Bit-Windows, Adobe CS3, CS4, Photoshop Lightroom, Cinema 4D, Maxon, Inte
Ich zitiere einfach mal Marco Albert, Redakteur bei PCGH!!! Durch den zusätzlichen Arbeitsspeicher fühlt es sich nicht nur schneller an; es ist tatsächlich schneller, vor allem dann, wenn mehrere Programme und Prozesse parallel ausgeführt werden. Stoßen Sie mit Ihren Anwendungen an die x86-Ausbaugrenze des Arbeitsspeichers, sollten Sie bereits jetzt zu einem x64-System wechseln.:pcghrockt:

1.) es gibt keine 56 K Modems mehr zu kaufen die 64 Bit Vista unterstützen im Handel, das Ext. Modem ist mal grade 2 Jahre alt, ich benötige das zum Faxen und hatte dieses lange Zeit benutzt für Internet .
und ein Modem das erst 2 Jahre alt ist, ist keine Uralt HW der ein oder andere braucht nun mal ein 56 K Modem, weil man über DSL und UMTS nicht faxen kann (!)
Über UMTS Modem könnte man rein technisch gesehen faxen, nur gibt es keine Fax Software die das unterstützt ,
Und User die keinen Internet Zugang haben und auch kein Internet wünschen , brauchen das 56 K Modem für die MS Produkt Aktivierung z.b. , oder meinste das geht alles automatisch durch die Luft von alleine ?
Wenn ich kein UMTs hier hätte,
würde ich mit dem Vista 64 Bit überhaupt nicht mehr ins Internet kommen, weil es kein Unterstützung von Ext. Modem gibt , DSL ist hier nicht vorhanden , Vista 64 ist der letzte Dreck !

2.) weil ein mal alles doppelt und dreifach vorhanden ist , 2 x der IE, 2 X WMPL, und es wurde mehr Ram Speicher verbraucht .

3.)wer hat denn gesagt, das 64 Bit Vista langsamer ist ? ich hatte nur gesagt das auf dem gleichem PC kein Unterschied festzustellen ist, von Vista 64 auf 32 was die Geschicklichkeit an geht !

würde sagen treum weiter mit deinem 64 Bit Vista, das ist eine verarschung das 64 Bit Vista mehr nicht !

mit deinem Windows 7 ist ja wieder so ein scheiß ,
Windows 7 wird nicht unterstützt von den gesamten UMTs Sticks,
wie bitte schön soll ich dann mit Windows 7 ins Internet ?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Hast du überhaupt die Links gelesen??? Die Radakteure der PC Games Hardware sagen, 64Bit ist schneller und empfehlenswert! Das ist kein Traum von mir!
2.) Und du brauchst kein Internet zur Aktivierung, du kannst auch bei MS anrufen, dann bekommst du einen Code durchgesagt den du eintippen musst und schon läuft es!
3.) Und wieso sollte das alles mehr Ram verbrauchen?!? Es belegt ein paar MB auf der Festplatte, aber kein einziges KB im Ram!
4.) Alles was du hast ist Halbwissen, wenn überhaupt. Du beschwerst dich über Sachen die überhaupt nicht so sind wie du glaubst. Einfach mal etwas informieren soll wirklich helfen!
Mal nebenbei, wie alt bist du eigentlich? Ich werde einfach nicht schlau aus dir. Du sagst du brauchst ein Fax zum Arbeiten und führst dich auf wie ein Grundschüler:huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück