Windows 64 Bit hat keine Zukunft (!)

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber net wenn wirs alle machen xD ne hast schon recht aber thread is echt ne beleidigung an alle x64 nutzer...
x64 is the future

Dummheit hat hoffentlich keine Zukunft....

1.) es gibt keine 56 K Modems mehr zu kaufen die 64 Bit Vista unterstützen im Handel, das Ext. Modem ist mal grade 2 Jahre alt, ich benötige das zum Faxen und hatte dieses lange Zeit benutzt für Internet .
und ein Modem das erst 2 Jahre alt ist, ist keine Uralt HW der ein oder andere braucht nun mal ein 56 K Modem, weil man über DSL und UMTS nicht faxen kann (!)

Deine Kommunikations Infrastuktur ist auf dem Niveau von 1980 und dann beschwerst du dich darüber das moderne Betriebssysteme sie nicht mehr zu 100% unterstützen? Wenn das nicht krank ist, dann weiß ich auch nicht.
Mach einen Schritt in die Zukunft und komme im Jahr 1990 an. Sprich mit ISDN stellt sich das Problem nicht. Die Mehrkosten sind auch lächerlich, dürfte mit Alice oder Arcor etwa 3 ,- Euro p.M. im Vergleich zum T-Net Anschluss ausmachen.

Was Vista x64 angeht, das nutze ich seit Januar 2007, sprich seit Alternate es etwa eine Woche vor dem offiziellem Verkaufsstart verkauft hat. Und mal abgesehen von leichten Druckertreiberproblemen mit einem Multifunktionsgerät von 2003, welches ich dann aus Ungeduld bis zu erscheinen des Treibers abgestossen habe, hatte ich bisher keine erwähnenswerten Kompatibilitätsprobleme.

Lustigerweise erinnert mich dein Rumgeflenne ein wenig an die ersten Testberichte zu Windows 95, da deckten die "Fachzeitschriften" auf, dass der Taschenrechner und Solitäir noch in 16 Bit waren und das geht ja gar nicht bei einem brandneuem 32 Bit Betriebssystem.

Insofern nutze was für dich die ideale Lösung ist aber lass dieses geistlose Pauschalisieren.

Noch eins zum Schluß betreffend deine These "MS glaubt nicht an 64 Bit", versuche mal Exchange 2007 auf einem 32 Bit Server zu installieren, dass dürfte alle Fragen klären :lol: .

der thread ist wirklich absoluter blödsinn, und wenn ich mir die systeme von den leuten angucke, die sich da beschweren.... haben einen i7 für mind. 230€ und beschweren sich, dass ihr 54k modem nicht mehr läuft, in was für einer welt leben wir denn, wenn er noch nen pentium 2 hätte, dann wäre es für mich nur geschwätz das ganze hier, aber das grenzt ja schon an eine frechheit für die, die das hier lesen!!! schämt euch was...

die nachteile sind nur hausgemacht, aber da heutzutage so ziemlich jedes gerät, jede software auf 64 bit läuft ist es nur eine frage der zeit, bis sich das durchsetzt und 32 bit in der versenkung liegt, es ist schneller, in einigen anwendungen mehr in den anderen weniger, kann viel speicher nutzen etc. und was hat 32 bit also für vorteile, ja nur die kompatibiliät, mehr nicht, und wenn der faktor ausgeglichen ist, heißts bye bye 32bit und solche diskussionen werden gar nicht erst mehr geführt...

Selbst dann wird es den ein oder anderen geben, der wegen 10Jahre alter Hard- und Software bei 32Bit bleiben will und meckert^^

Wie gesagt, das hier sagt PCGH:
Fazit
Windows Vista x64 überzeugt durchaus. Seine volle Leistungsbereitschaft zeigt es aber hauptsächlich im professionellen Anwendungsbereich mit entsprechender Software. Durch den zusätzlichen Arbeitsspeicher fühlt es sich nicht nur schneller an; es ist tatsächlich schneller, vor allem dann, wenn mehrere Programme und Prozesse parallel ausgeführt werden. Stoßen Sie mit Ihren Anwendungen an die x86-Ausbaugrenze des Arbeitsspeichers, sollten Sie bereits jetzt zu einem x64-System wechseln.
Hier nochmal der Link zum kompletten Artikel: PCGH-Praxis: Vorteile durch 64-Bit-Anwendungen - Windows Vista x64, 64-Bit-Anwendungen, 7-Zip, Office 2007, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Rendering, Windows Vista, SysWOW64, 64-Bit-Windows, Adobe CS3, CS4, Photoshop Lightroom, Cinema 4D, Maxon, Inte

Es ist nachweislich schneller als 32Bit Systeme! Reicht dir das nicht? Mir schon^^

Ja mag ja alles sein,ich normaler PC User und Gamer kann drauf kacken.

Ich verwende einen Desktop Gaming PC mit 64 bit Vista HP und einen Laptop mit 32bit Vista HP und du glaubst gar nicht wie gleich schnell sich beim normalen hantieren alles anfühlt.

Wie gesagt, das hier sagt PCGH:
Fazit
Windows Vista x64 überzeugt durchaus. Seine volle Leistungsbereitschaft zeigt es aber hauptsächlich im professionellen Anwendungsbereich mit entsprechender Software. Durch den zusätzlichen Arbeitsspeicher fühlt es sich nicht nur schneller an; es ist tatsächlich schneller, vor allem dann, wenn mehrere Programme und Prozesse parallel ausgeführt werden. Stoßen Sie mit Ihren Anwendungen an die x86-Ausbaugrenze des Arbeitsspeichers, sollten Sie bereits jetzt zu einem x64-System wechseln.
Hier nochmal der Link zum kompletten Artikel: PCGH-Praxis: Vorteile durch 64-Bit-Anwendungen - Windows Vista x64, 64-Bit-Anwendungen, 7-Zip, Office 2007, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Rendering, Windows Vista, SysWOW64, 64-Bit-Windows, Adobe CS3, CS4, Photoshop Lightroom, Cinema 4D, Maxon, Inte

Das bezieht sich aber auf extra 64bit Anwendungen, nicht aber auf 32bit Anweindungen unter x64.

Und ich kenne echt nicht viele Leute, die derart teure Programme für den Heimbereich nutzen.
Die nutzen eher Photoshop Elements und davon gibt es keine 64bit Version.

Stoßen Sie mit Ihren Anwendungen an die x86-Ausbaugrenze des Arbeitsspeichers, sollten Sie bereits jetzt zu einem x64-System wechseln.
Und diese 3,2GB sind doch recht schnell erreicht, spätestens wenn wie jetzt Grid im Hintergrund läuft, Internetstream per WMPlayer läuft, Firefox an ist, dazu noch Skype usw. Mein XP32Bit wäre jetzt schon langsamer, hiermit ist problemloses Arbeiten möglich.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eigentlich relativ egal ob die Anwendung 32Bit oder 64Bit ist. Das Betriebssystem kann jetzt die vollen 4GB nutzen, was auch den 32Bit Anwendungen zu gute kommt. Der einzige Nachteil dabei ist doch, dass die Anwendungen dann "emuliert" werden müssen.

Und ganz nebenbei sieht es doch einfach besser aus, wenn jeder blau-weiße Ramslot von einem schönen metallic-orangen 2GB GeIL-Riegel verdeckt wird:haha:

Leute, amdintel hat ein echtes Problem.

Er hat uralte Hardware und versteht nicht, warum Vista 64 diese nicht unterstützt.

Bitte antwortet ihn so, dass er die Antworten nachvollziehen kann, mit klaren Beispielen. Ich versuche es mal:

2002
Du hast Körper 2002. Er ist noch relativ klein, Essen, im Haus herumlaufen, aufs Klo gehen, Fernsehen schauen, alles geht wunderbar.
Du kaufst Dir Zubehör, damit Du auch mal nach draußen kannst: Schuhe, Handschuhe, eine schicke Jacke.

2009
Mutter Natur hat dich überredet, auf Körper 2009 umzurüsten. Alles größer, schneller, stärker. Du probierst ihn aus: Essen, im Haus herumlaufen, aufs Klo gehen, Fernsehen schauen, alles geht wunderbar.
Doch dann willst Du nach draußen und es ist schrecklich:
Das ganze schöne Zubehör passt nicht mehr. Die Schuhe und Handschuhe sind zu klein, die schicke Jacke spannt an den Schultern und geht nur bis zum Bauchnabel.

Selbstverständlich beschwerst Du dich überall, weil vorher ja doch alles gut war. Folgende Antworten erhältst Du.

Die Zubehör-Hersteller:
Du hast die Sachen doch für Körper 2002 gekauft. Wer konnte damals wissen, welchen Körper Mutter Natur 2009 im Programm hat. Wir verkaufen Zubehör für 2002 längst nicht mehr. Die Handschuhe und Schuhe zu vergrößern, damit sie an Körper 2009 passen, ist viel zu teuer. Nur die Jacke können wir dank Kompatibilitäts-Einnähern für Dich umrüsten.

Mutter Natur
Körper 2009 ist viiiieeel besser als Körper 2002. Er sieht besser aus, Du hast Kraft genug für die Arbeit im Straßenbau und als Multimedia-Anwendung ist auch noch S-e-x 1.0 dazu gekommen. Dazu mussten wir sehr viel ändern. Das alles braucht Platz. Daher ist Körper 2009 doppelt so groß und 3 x mal so schwer. Das ging nicht mit den Füßen und Händen von Körper 2002. Du hättes nur noch kurze Strecken laufen können und die Hände waren zu klein um die Schaufel zu halten. Also musst Du dir neues Zubehör kaufen.

Die Lösung:
Das Schöne ist, Du hast die freie Auswahl.

Bleibe bei Körper 2002, wenn Du weiterhin nur Essen, im Haus herumlaufen, aufs Klo gehen und Fernsehen schauen willst.

Wechsel erst auf Körper 2009, wenn Du ihn wirklich brauchst. Es sollte irgendeine entscheidende Funktion geben, auf die Du wirklich Lust hast. Wenn Du dann noch teures altes Zubehör hast, schließe es an einen passenden alten Körper an. So einen bekommst Du für unter 100 Euro.

Der andere Grund auf Köper 2009 zu wechseln ist, dass Du einfach Lust auf was Neues hast, probieren willst, ob S-e-x 1.0 wirklich Spass macht und Du vorbereitet sein möchtest, falls Dir ein Job im Straßenbau angeboten wird.

War das jetzt einfach genug, Amdintel? Du weisst, ich kann immer noch einfacher.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eigentlich relativ egal ob die Anwendung 32Bit oder 64Bit ist. Das Betriebssystem kann jetzt die vollen 4GB nutzen, was auch den 32Bit Anwendungen zu gute kommt. Der einzige Nachteil dabei ist doch, dass die Anwendungen dann "emuliert" werden

Eine 32bit Anwendung kann in der Regel nur auf maximal 2Gb Ram zugreifen, völlig egal ob ein 64bit System vorhanden ist oder nicht.

Die Programme die wirklich unmengen an Ram brauchen (Photoshop etc) gibt es in 64Bit Versionen.
Und solang 64Bit Betriebssyteme 32Bit Programme problemlos unterstützen seh ich keinen Zwang für einen eintwickler ein sauber laufendes 32Bit Programm auf 64Bit umzuschreiben, wenn dieses nie in eine Speichernutzung >3GB schreiten würde.

Treiber? Gehen alle, selbst für olle USB-Soundkarten, Aldi Scanner, etc.
Ich möchte 64Bit nicht mehr missen, seit 2 Jahren nutz ich es und will bestimmt nicht mehr zurück, und ich frag mich ernsthaft wie man auf die Idee kommen kann das 64Bit ne Verarsche sei.
Ein Architekturwechseln ist nicht mal eben so gemacht.
Es kommt nach und nach.
Office kommt jetzt zb in der 64Bit Fassung und viele andere Programme werden noch folgen, Firefox ist auch schon angekündigt.

Da kann ich nur Zustimmen! Ich nutze ultimate 64 seit dem ersten Tag und Treiber probleme gabs bis heute bei mir keine.... ich denke deine Aussage trifft vorallem auf dich selbst zu.

Wir sollten aber langsam das "geflame" lassen, falls ein Mod das hier so ansieht. Dann hagelts wie vor ein paar Seiten schon befürchtet Punkte für UNS.
Also jetzt hoffentlich abschließend: 32Bit ist zumindest in Mid-Class bis High-End Rechnern bald am Ende, spätestens mit Win8 dürfte das endgültige Aus kommen. Dann nutzen wir alle 64Bit ganz selbstverständlich, genauso wie jetzt 32Bit auch. Der Wechsel geht nicht von heute auf morgen, und es gibt natürlich kleine Komplikationen. Dafür aber Microsoft oder 64 Bit verantwortlich zu machen ist Unsinn. Es sind logischer Weise auftretende Probleme, die lassen sich nicht vermeiden.

Liebe Moderatoren und Administratoren, diese Thread soll DICHT gemacht werden. Weil der Thread sinnlos ist und sich über Windows 64bit meckern. :wall:

zum Klartext:

WINDOWS 7 x64 IST ZUKUNFTSSICHER FÜR ALLE PC-BENUTZER!

@amdintel

das geht gar nicht. wenn du immer nur windows 64bit aufregst, benutz doch einfach linux 64bit oder windows 32bit. Und dann ist es gut!

Wenn du der Meinung bist schicke lieber direkt eine PN an einen Moderator oder drücke den Beitrag-Melden Button.

ehrlich gesagt wenn du probs mit 64bit hast dann benutz weiter 32bit und fertig

der thread ist total sinnlos und ein witz

wir hatten einen drucker wo es keinen trieber für vista gab und geben wird ,info vom hersteller, aber der drucker war grad mal 1jahr alt

also ist vista allgemein tod

ach und bei xp gabs ja auch einige sachen wo bei win2000 noch liefen aber bei xp nichtmehr also xp auch tod

naja dann mal zurrück zu win3.11 oder besser noch dos

sowas nennt man fortschritt und dabei fallen immer paar alte sachen weg weil sie nichtmehr so oft genutzt/gebraucht werden und laut entwickler unwichtig werden

und da dsl mittlerweile fast überall ist werden eben auch alte modems nichtmehr unterstützt
wobei das wirklich aufgabe der hersteller ist treiber dafür zu entwickeln
nur scheinen die eben da auch keinen sinn mehr zu sehen in aussterbende 56k modems noch treiberentwicklungskosten reinzustecken

finde es schade das windows beim 7 auch noch ein 32bit entwickelt die sollten nur noch 64bit anbieten

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wer keine 64bit will soll doch bei 32bit, XP, Windows 3.11 oder was auch immer bleiben. Schließlich wird keiner dazu gezwungen auf ein neues Windows umzusteigen.

Mit alter Hardware Vista zu benutzen ist sowieso nicht der Bringer.

Im übrigen sind die Hersteller (von Drucker etc.) an der Inkompatibilität schuld und nicht Microsoft!

und das posten wir jetzt solange spam bis er geschlossen wird
Liebe Moderatoren und Administratoren, diese Thread soll DICHT gemacht werden. Weil der Thread sinnlos ist und sich über Windows 64bit meckern. :wall:

Ich belasse es hier mal bei einer öffentlichen Warnung! Spam wird grundsätzlich geahndet.
Zum Thema schließen siehe oben bei RedBrain!

Ich halte von 64 bit auch nix. Gäbe es doch was was merklich Nutzen trägt....

Es ist nachweislich schneller als 32Bit Systeme! Reicht dir das nicht? Mir schon^^

Yep was auch Benchmarks belgegen (Spiele sind nicht das Maß aller Dinge!) Die größere RAM ünterstützung ist für mich das beste Argument.

Wir sollten aber langsam das "geflame" lassen, falls ein Mod das hier so ansieht. Dann hagelts wie vor ein paar Seiten schon befürchtet Punkte für UNS.
Also jetzt hoffentlich abschließend: 32Bit ist zumindest in Mid-Class bis High-End Rechnern bald am Ende, spätestens mit Win8 dürfte das endgültige Aus kommen. Dann nutzen wir alle 64Bit ganz selbstverständlich, genauso wie jetzt 32Bit auch. Der Wechsel geht nicht von heute auf morgen, und es gibt natürlich kleine Komplikationen. Dafür aber Microsoft oder 64 Bit verantwortlich zu machen ist Unsinn. Es sind logischer Weise auftretende Probleme, die lassen sich nicht vermeiden.

Kurz und knapp - darauf wird es hinauslaufen.

Hier könnten jetzt noch 100 Antworten im Sinne von "ich bleib bei 32bit" und "nein ich finde 64bit besser" kommen. Hilft aber keinem weiter. Wer kein 64bit will bleibt einfach bei 32bit. Punkt!

Und damit *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück