Mach ich mal:Dann schau mal, was GNU bzw. GPL bedeutet.
Soll ich es noch größer schreiben?GNU (deutsch und englisch [ˈgnuː], https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png anhören[SUP]?/i[/SUP]) ist ein unixähnliches Betriebssystem und vollständig freie Software, das im Rahmen des 1984 gestarteten GNU-Projekts als Softwaresammlung von Anwendungen und Bibliotheken entwickelt wird.
Sorry, daß da Deine Wenigkeit nicht als Autor genannt wurde.Was zitierst du eigentlich? Wenn man auf dein Zitat klickt, kommt man in einen anderen Forenthread bezüglich Blackscreen.

Die Bezeichnung "Windows 12 Lite" ist nicht nur verwirrend sondern eine Anmaßung die dem Namen gar nicht gerecht wird. Wobei die 12 eher eine sinnfreie Bezeichnung darstellt und keine Bedeutung hat.

Mach ich mal:
Soll ich es noch größer schreiben?
Das bedeutet nicht, dass es keine Urheberrechte gibt wie du es in Kommentar 11 behauptest, sondern eben, dass der Quellcode einsehbar ist und geändert werden darf. Nur weil der Quellcode verfügbar ist, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das Urheberrecht abgetreten wird.Freie Software (freiheitsgewährende Software, englisch free software oder auch libre software) bezeichnet Software, welche die Freiheit von Computernutzern in den Mittelpunkt stellt. Freie Software wird dadurch definiert, dass ein Nutzer mit dem Empfang[SUP][Anm. 1][/SUP] der Software die Nutzungsrechte mitempfängt und diese ihm nicht vorenthalten oder beschränkt werden.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP]
Insbesondere bedeutet es,
- die Freiheit der Kontrolle über die Software (und zwar uneingeschränkte Freiheit der Kontrolle und Unabhängigkeit durch Erhalt des genauen Quellcodes, um Analysen und Änderungen der Software zu erlauben[SUP][Anm. 2][/SUP]),
- die soziale Freiheit der Kollaboration, um aktiv mit beliebigen anderen Nutzern und Entwicklern kooperieren zu können (die Software darf kopiert und weitergegeben werden,[SUP][Anm. 3][/SUP] im Original oder mit Veränderung).
In dem Ton diskutiere ich hier nicht weiter.Da du es immer noch nicht raffst ...
Im Grunde hast du bereits mit deinemIn dem Ton diskutiere ich hier nicht weiter.
Laß Deine schlechte Laune an jemand anders aus.
angefangen. Was anderes habe ich aber von dir als Antwort auch nicht erwartet, schließlich hättest du auch schon vorher selbst deinem eigenen Link zu "Freie Software" folgen können.Soll ich es noch größer schreiben?
Cool eine weitere unnötige Distro die kein Mensch brauch. Die Linux Com bumbst sich doch selbst.
Die Entwickler haben hier jedoch offensichtlich ohne eingeholte Lizenzrechte gehandelt, sodass sie eine Urheberrechtsverletzung begehen.
Woher stammt der Irrglauben es gebe auf Linux keine Viren oder Ransomware? Immer mehr Citrix-Systeme mit Schadsoftware verseucht - fm4.ORF.at
??? Linux Lite 4.8 ist eine Distro die sich offentlichtlich an Windows-Umsteiger/Linux-Neulinge richtet und sieht schon recht windowsich aus. In Ermangelung von Bilder/weiteren Infos gehe ich davon aus, dass der/die "Entwickler" die Distro runtergeladen, die ISO gebrannt haben und Windows 12 Lite draufgeschreiben...
Woher stammt der Irrglauben es gebe auf Linux keine Viren oder Ransomware? Immer mehr Citrix-Systeme mit Schadsoftware verseucht - fm4.ORF.at
Und ist eigentlich eine geniale Idee um Win7 Nutzer umzugewöhnen. Wenn dann erst mal eine Zeit mit Windows 12 gearbeitet wurde, kann man dann auf ein echtes Linux umstellen und die Nutzer werden es kaum merken, so klein wie diese Änderung dann ist.
"Nutzer, die ein anderes Betriebssystem verwenden wollen, haben verschiedene legale Möglichkeiten. Falls man etwa Windows 7 oder 8.1 einsetzt, kann man nach wie vor kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren".
Nach welchem Gerichtlichen Beschluss oder Microsofts Stellungnahme ist dass bitte erlaubt????
Auf welcher Grundlage basiert den Eure Aussage, mit denen Ihr höchstwahrscheinlich die meisten Menschen, in Illegale Handlungen verstrickt????
Laut Microsoft ist hierfür der Zeitraum Leider abgelaufen!!!
https://support.microsoft.com/en-hk/help/12435/windows-10-upgrade-faq
Is the Windows 10 free upgrade offer still available?
-The Windows 10 free upgrade through the Get Windows 10 (GWX) app ended on July 29, 2016
Also wenn Microsoft will, legen die bestimmt den Hebel um und alle Win10 die nach diesem Datum Geupdatet und Aktiviert wurden, werden Deaktiviert!!!!
Denke, ist eher Kulanz Seiten Microsoft´s. Bis die, die Faxen dicke haben. Weil zu viel Win7 Lizenzaufkleber für 3€ auf Ebay den Besitzer wechseln und damit ein Win10 Installiert wird.
Irgendwann wollen die bestimmt auch mal Einnahmen generieren, nicht nur zuschauen wie Leute mit Tricks an Digitale Schummel Lizenzen kommen (OEM Versionen etc....).
Macher & IT-Pro