Windows 11: Task-Manager soll bunter werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Task-Manager soll bunter werden

Microsoft hat im Windows Insider Podcast verraten, dass der Task-Manager für Windows 11 ein neues, farbenfrohes Design bekommen soll. Damit soll die App fortan die Akzentfarben des Betriebssystems unterstützen und das Systemdesign somit abrunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Task-Manager soll bunter werden
 
Klasse, jetzt fallen die Design-Idioten über eines der wenigen Windows Werkzeuge her das gut funktioniert. Dann wird auch das noch kaputtverbessert.
 
Wurde er doch schon. Ich finde den aktuellen (22598) gar grausig, alleine dass er nicht mehr mit Esc beendet wird nervt nach all den Jahren.
Erstmal sollte man das Teil wieder so platzieren, dass es zu finden ist.
Wo soll das sein? Etwa mitten auf dem Desktop? :hmm:

Task suchen
Win+X, dann T
Strg+Shift+Esc
Der ist wirklich auch gut versteckt...
 
Wurde er doch schon. Ich finde den aktuellen (22598) gar grausig, alleine dass er nicht mehr mit Esc beendet wird nervt nach all den Jahren.

Wo soll das sein? Etwa mitten auf dem Desktop? :hmm:

Task suchen
Win+X, dann T
Strg+Shift+Esc
Der ist wirklich auch gut versteckt...


Was los bei dir. MS hat sein Ziel scheinbar erreicht, die nutzer zu nötigen die Suche zu nutzen.

Vorher Taskleiste -> rechte Maus Taste -> Taskmanager

Jetzt Sudoku -> zwei Stunden später -> Taskmanager.

Das gleiche mit den Soundsettings, voher unten rechts Taskleiste -> Quelle ausgesucht, jetzt halbes Labyrint.

Für W11 gibt es nur eine Erklärung, die Suche soll dich animieren später irgend einen scheiß zu machen.

Sie wurde sehr wahrscheinlich nicht häufig genug genutzt.

So das MS nun das Design dort hin geändert hat, das ist doch offensichtlich.
 
Win11, hoffe die ham das bis 2025 kaputtgepatscht, ich finds einfach nur schrottig, unötig umgebaut, einfachsten Funktionen gestrichen... könnte man denken die Arbeiten mit EA/Dice zusammen.
Ich bleib bei 10, ihren Baukasten könn sie behalten.
 
Ostern war doch erst...:-P
Warum muss immer viels bunter werden?
Sollen mal was sinnvolles für Windows 11 tun...
 
Wozu?
Wenn jemand in den Taskmanager schaut juckt den die Optik doch nicht. Besser mal Funktionen liefern die wirklich Sinn machen. Beispielweise den Taskleistenüberlauf.
 
Vorher Taskleiste -> rechte Maus Taste -> Taskmanager
Auf einer gut gefüllten prä-Win 11-Taskleiste musste man erstmal einen freien Platz finden.

Seit 1/2 Ewigkeit Strg+Shift+Esc und irgendwann vorher mal Strg+Alt+Entf. Ich glaube nicht, dass fortgeschrittene Nutzer damals lieber freiwillig irgendwo herumgeklickt hätten.
Dass jemand, der den scheinbar 753x am Tag braucht, mehr als das machen will, ist für mich ein Mysterium.

Und wie konnte ich es nur vergessen, Rechtsklick auf Start geht auch.
 
Solang sie keine Funktionen streichen ist doch alles gut. Und wer sich über die Erreichbarkeit über irgendwelche Menüs sorgt: ich nutze die letzten 24 Jahre den Affengriff und der funktioniert immernoch...
 
Geht auch klar bis man sich daran gewöhnt hat. Aber Win 10 und vor allem 11 scheinen mir doch eher für Laptops und Tablets ausgelegt zu sein.
 
Zurück