Windows 11 soll laut Microsoft noch "viel mehr" neue Features erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 soll laut Microsoft noch "viel mehr" neue Features erhalten

Die Entwickler von WIndows 11 haben sich auf Twitter zu den geplanten Features von Windows 11 geäußert. Dabei gingen sie explizit auf den Kommentar eines Nutzers ein, der den Umfang des aktuellen Update-Builds für die Insider Preview des Betriebssystems kommentiert hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11 soll laut Microsoft noch "viel mehr" neue Features erhalten
 
Das Update beinhaltete unter anderem einen neuen Login-Bildschirm, einen neuen Datei-Explorer, abgerundete Fenster-Ecken, ein neues Action-Center und neue Einstellungen.

Wow...am meisten bin ich an den runden Ecken interessiert...also Mal wirklich, paar neue bunte Bildchen, die Optionen wieder neu zusammen gewürfelt, aber eine intuitive Bedienung, sowie selbst konfigurierbare Optionen und co bleiben wohl Wunschdenken.

Da war die Wandergruppe Erdbeere Mal richtig kreativ, vor allem die neuen Telemetriefunktionen werden Investoren die Taschen gegenüber Windoofs öffnen lassen.

Ab jetzt werden keine halben Sachen mehr gemacht, bei so vielen Produkten äh Kunden liegt eben noch ordentlich Potenzial frei.
 
So lang man diese ganzen neuen Features de-installieren kann oder erst gar nicht installieren muss, wenn man sie nicht nutzen möchte, soll es mir egal sein.
 
Vor dem Dateiexplorer graut es mir schon jetzt.

Der Datei-Explorer ist komischer weise für mich noch das beste an Windows 11 (Vorschau) :schief:

Von den anderen im "Build 22000 / diversen Änderungen" merke ich kaum was (am Desktop PC).
Viele Sachen sind momentan noch nicht "logisch" angeordnet.
Vieles lässt sich nicht so anordnen und verändern wie man möchte.
Viele Einträge sind auch noch nicht auf Deutsch übersetzt.

Momentan besteht kein Grund zum "Wechsel" / testen.

Bis 2025 Windows 10 (Support Ende) ist noch so viel Zeit.
Bis dahin haben fast alle User sowieso neue PCs oder neue Komponenten.

Die neuen Funktionen werden erst langsam zur -Vorschau- hinzugefügt.

Interessant wird es wohl das erst mal mit DirectX 12 "Ultimate" (Direct Storage API) / (Nvidia RTX IO)
Das ist aber bis jetzt noch nicht vollständig in der Vorschau implementiert.

----------------
Build Aktuell:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie sind zu 100% dort"

... wem kam das auch ein wenig -na sagen wir mal- strange vor? xD
 
Der ist endlich mal aufgeräumt und verbannt die ganzen unnötigen Elemente in ein Menü.

Anhang anzeigen 1369026
lolokay.png


So sieht aufgeräumt aus, und hier kannst du auch einfach tabs öffnen wie im Browser ... Und falls dir was nicht passt wie dieser unnötige Schnellstart (extra für die Gutmenschen : Ja, kann sein dass er euch gefällt, für mich ist er schrott. Und mit schrott meine ich nicht wortwörtlich altmetall sondern das Wort soll ausdrücken dass er für mich unnütz ist und extrem stört, vor allem da er sich nur über die Registry entfernen lässt. Nur mal so am Rande da sich jemand letztens aufgeregt hat dass ich ein anderes Windows Feature als Schrott bezeichnet habe, und bitte ein anderes Wort benutzen soll :D

Das Menü oben ist völlig modular aufgebaut und kann so angepasst werden wie es der User will. Favoriten, die Anordnung, Vorschaubilder der Dateien, Größe usw. kann man alles so anpassen wie man es möchte.
 
Natürlich wäre es besser, sich das ganze wie in einem Baukasten bzw. Sandbox zusammen stellen zu können wie man es haben möchte. Das wäre aber zu einfach und ließe für die Zukunft keinen Raum mehr, noch so unnütze Features als SuperDuper neuen MegaS**t anzubieten.
 
Der ist doch geil, was meckerst du? :what:
Ich brauche ihn nicht seit 30 Jahren und er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Das ist aufgeräumt:

Total Commander.jpg


Alt, schmucklos, absolut zuverlässig, mit vielen Extrafunktionen, zweifenstrig (drag and drop statt copy and paste) und sauschnell.

Wenn das der Explorer hat, können wir drüber reden.
Was brint es Neues, was ich nicht immer schon
unwissend vermisst habe?
Nichts.

Nachtrag: die ausgezeichnete Konfiguration des Commanders:
Total Commander Konf.jpg
.

An Redmond: Bitte übernehmen Sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ihn nicht seit 30 Jahren und er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Das ist aufgeräumt:

Anhang anzeigen 1369076

Alt, schmucklos, absolut zuverlässig, mit vielen Extrafunktionen, zweifenstrig (drag and drop statt copy and paste) und sauschnell.

Wenn das der Explorer hat, können wir drüber reden.

Nichts.

Nachtrag: die ausgezeichnete Konfiguration des Commanders:
Anhang anzeigen 1369082 .

An Redmond: Bitte übernehmen Sie!
Der wesentliche Punkt ist nur: Du bzw wir sind nicht das Maß der Dinge.

Anhang anzeigen 1369032

So sieht aufgeräumt aus, und hier kannst du auch einfach tabs öffnen wie im Browser ... Und falls dir was nicht passt wie dieser unnötige Schnellstart (extra für die Gutmenschen : Ja, kann sein dass er euch gefällt, für mich ist er schrott. Und mit schrott meine ich nicht wortwörtlich altmetall sondern das Wort soll ausdrücken dass er für mich unnütz ist und extrem stört, vor allem da er sich nur über die Registry entfernen lässt. Nur mal so am Rande da sich jemand letztens aufgeregt hat dass ich ein anderes Windows Feature als Schrott bezeichnet habe, und bitte ein anderes Wort benutzen soll :D

Das Menü oben ist völlig modular aufgebaut und kann so angepasst werden wie es der User will. Favoriten, die Anordnung, Vorschaubilder der Dateien, Größe usw. kann man alles so anpassen wie man es möchte.
A) Kannst dir das mit dem Gutmenschen mal dahin stecken, wo keine Sonne hinkommt. :D
B) Fehlen im Vergleich zu deinem Bild nur die Tabs (dafür liebe ich Dolphin)
Screenshot 2021-07-11 121932.jpg


C) Bist auch du nicht das Maß der Dinge :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der Total Commander.
Funktioniert aber genau so. ;)
Saaag ich ja ;-)
(Bis vor paar Jahren selbst verwendet.)
Mac 128 und die Pizzaschachtel 475
Mann, du hockst aber auch schon lange vor eckigen Kisten.
(Und welchen mit runden Ecken.)
Mein erster war ein Mac SE.
Wegen dem Karteneinschub für Digidesign Sound Accelerator
und der externen SCSI für Emulator 2 Connectivity.
Vorher Atari ST, wegen dem MIDI-Interface.
PC hatte ich immer nur (fast) zum Spielen.
 
Zurück