News Windows 11: Notepad erhält ChatGPT-Integration mit Abo

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat damit begonnen, dem in Windows 11 integrierten Editor die Chat-GPT-Integration "Rewrite" zu spendieren. Bislang war das KI-Feature auf Windows Insider in den USA beschränkt, doch das ändert sich jetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Notepad erhält ChatGPT-Integration mit Abo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass Windows allgemein auf ein AI-Abo umgestellt wird.
Jeder muss mindestens 30 Euro monatlich latzen, nur um am Ende surfen zu können.
Geniales Geschäftsmodell.
Office wurde schon versaut, und es wird definitiv zu mehr Gewinn führen, also warum jetzt damit aufhören?
Alle jubeln auch Trump zu, also klappt das bei Abos auch, imerm udn imemr wieder.
Alleine für die komplette Bundesliga zahlt man schon 80-90 Euro, dann noch Streamingdienste für Filme udn Serien, Leasing- udn Mobilfunk Abos udn dies und das, man zahlt eigentlich nur noch, udn besitzt nichts mehr, udn das Geld geht schneller weg als sonst.

Ach dahin geht mein RAM.
Nennt mich altmodisch, aber manche Werkzeuge sollten einfach einfach bleiben. Kleiner Footprint auf der Disk und im RAM und dadurch auch auch sehr flott, da die CPU nicht etliche Zyklen für irgendwelche Extrafeatures braucht.

Dann am besten kein Abo, wenn man nicht will das jeder Textschnipsel von M$ analysiert und in der Cloud gespeichert wird. ;)

Bisher habe ich keine KI Programme gebraucht um meinen Tagesablauf zu bestreiten. Notepad nutze ich zwar auch ab und zu, aber für Texte & Co Schreiben ging ich zur Schule. Dafür brauche ich keine KI...

In 20 Jahren kann keiner mehr sein Hirn benutzen, weil die KI einem sogar noch den Weg zum heimischen Klo erklärt...

Zurück