Windows 11 Neuinstallation und Backup alter Programme mit EaseUS

Plumberx2

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hatte ein plötzliches großes Problem mit Office nach einer defekten Datei und eine Office-Neuinstallation war nicht möglich (Registry-Einträge waren nicht alle auffindbar.

Also installierte ich Windows 11 und löschte alles.
Mit EaseUS Todo Backup hatte ich ein Backup meines Admin-Users, dessen Daten und meiner Programme erstellt und auch von meinen Arbeitskonto.

Bei der Anmeldung nach Windows in 11 im Microsoft-Konto erstellte ich einen neuen User.
Mit EaseUS Todo Backup habe ich meinen alten Users , die Programme etc herstellen können. Er ist unter "Benutzer" und alle Programme sind da.
Mein Arbeitskonto ließ sich problemlos hinzufügen. Alle dortigen Daten, Verknüpfungen, Desktop etc. funktionieren.

Meine alten Programme sind unter meinen neuen WIn11-Nutzer nicht auffindbar, obwohl die Programme auf C: zusehen sind, und ich kann sie auch starten.

Ich kann aber nach dem Start zum Bsp. manche nicht speichern, da sie im Dokumente des "alten" Admin-Kontos abspeichern.

Wie kann ich die alten Programme unter "Programme" u. "Programme (x84)" unter win11 wieder verfügbar machen?

So was sichert man auch A extern. B man sichert ortner nicht ganze konten.
Und dann ist es Programme x86 und du solltest ne admin konto erstellen und da die programme installieren.

Viel sinvoller ist es %appdata%% unter benutzername (name idividuell) raus kopieren dann hast du alle einstellungen und backupst die daten auf den anderen phads und dann hast du alles da wo es sein soll und funktioniert.

Oder lagerst es gleich die eigene datein auf ne andere Paditon (HDD/SSD) aus.

Das Problem ist, dass du zwar die Dateien hast, aber die Programme nicht installiert wurden, also die Registry Einträge fehlen werden.

Du müsstest also die Programme neu drüber installieren oder wenn verfügbar eine Reparatur-Installation machen.

Zurück