Windows 11: Nächstes Performanceproblem nach AMD-Debakel

schöne Headline, und ganz unten steht dann Entwarnung, weil das Problem schon gelöst sei.... echt jetzt ?

Damit die Forenexperten was zu ranten haben und sich Linux nicht schön saufen müssen und uns alle dran teilhaben lassen können, wie Vegetarier, dass sie Linux nutzen :-)

Ist doch fast unter jedem Thema hier so. Alles neue wird schlecht geredet. Einer hier meinte typisch deutsch - ist tatsächlich so. Kann ich bei uns im Unternehmen auch beobachten.

Tesla wollte uns per API anbinden. Ihr könnt euch nicht vorstellen vor welche Herausforderungen so ne Anfrage ein deutsches Unternehmen stellt. Schon fast lächerlich. Da werden lieber weiter EDIFACT Dateien hin und her geschoben.
Neumoderner Sch…. so APIs.

Aber drum verschickt halt Daimler weiter messages per Websphere MQ. Tesla bietet halt ne API an.
Aber ich schweife ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht bei Windows 11 teilweise auch um Fehler die seit Windows 10 bestehen. (zb Drucker). Das ist also etwas älter als 12 Tage.
Microsoft ist kein 5 Mann Unternehmen und auch nicht erst seit gestern am Markt, man erwartet natürlich das die abliefern.
Aber daran hat Win11 als eigentliches Win10 21H2.5 genau welchen Anteil?

Wenn ein kleines Unternehmen sowas als fertiges Release auf den Markt hauen würden, wären die innerhalb von ein paar Monaten insolvent.
Arbeitest du in der Softwareentwicklung? Ich weiß da nämlich von ganz anderen Dingen zu berichten.

Wie auch hier alle künstlich aufregen, süß.

Und jeder muss dann auch noch äußern, dass er nun Windows 11 nicht installiert, wen interessiert das bitte?

Und dann auch noch zu jeder einzelnen Win11 News, immer und immer wieder. Seid ihr so Mitteilungsbedürftig?

Und jeder muss dann auch noch äußern, dass er nun Windows 11 nicht installiert, wen interessiert das bitte?

Und dann auch noch zu jeder einzelnen Win11 News, immer und immer wieder. Seid ihr so Mitteilungsbedürftig?

Ich finde es gut das es auch noch Leute ausser dir gibt , die nicht jeden Mist kritiklos fressen und auch noch kaufen!? :schief:

Für fehlerhafte Ware bei Neukauf ca. 125,- Euro zu verlangen ist gelinde gesagt Betrug von Microsoft :daumen2:

Und wen interessiert es, dass du scheinbar alles akzeptierst, was dir vorgesetzt wird? ;) Diesen Eindruck suggeriert dein Beitrag nämlich.

Es gibt davon ab keine künstliche Aufregung über Windows 11, die ganze Kritik ist vollkommen berechtigt und sollte Microsoft links und rechts um die Ohren gehauen werden. Solange, bis man ohne Bedenken Windows 11 nutzen kann. Also vielleicht irgendwann mal im nächsten Jahr.

Es geht ja nicht nur um den Status-Quo, auch Intel will für ADL, dass Windows 11 seine Verbreitung findet und gerade im DIY-Markt genutzt wird. In diesem Zustand ist das aber alles andere als selbstverständlich und wird sich auch auf die Verbreitung von ADL auswirken, sofern es mit Windows 10 tatsächlich im Vergleich größere Performanceeinbuße geben wird.

Im aktuellen Zustand sollte man Windows 11 auf jeden Fall erst einmal durch die immer noch laufende Alpha gehen lassen. Anders kann man das nicht bezeichnen.

Und wieder die Software reift beim Kunden , dabei schleppt Win11 so viel alten balast mit sich rum ... da kommt man schon ins Grübeln was MS mit Win11 eigentlich bezwecken möchte... ich hätte mir mal ein von Grund auf neues BS gewünscht und nicht hier geklaut da geklaut und auf der alten Plattform aufgebaut.

Win11 ist nur für TPM 2.0 Zwang gedacht mehr nicht!

Wollte Dir nur mitteilen, daß ich mich gerade künstlich aufrege, meine Tastatur verprügel und Windows 11 nun nicht installieren werde. Das ist sehr wichtig ... für Dich ! :D

Und wen interessiert es, dass du scheinbar alles akzeptierst, was dir vorgesetzt wird?
ich installiere es ja auch nicht, evtl nächstes Jahr mal. Aber ich muss das nicht jeden mitteilen und dann auch noch unter jeder Win 11 News erneut, oder?
Dann würde ich zum Psychologen gehen, da ich unter ADS leide und das Recht massiv…

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das es auch noch Leute ausser dir gibt , die nicht jeden Mist kritiklos fressen und auch noch kaufen!? :schief:

Für fehlerhafte Ware bei Neukauf ca. 125,- Euro zu verlangen ist gelinde gesagt Betrug von Microsoft :daumen2:

Betrug, soso. Na dann könnte man so ziemlich jeden Software Hersteller verklagen. Bugs findet man in JEDER Software. Bei der langen Kompatibilitätsliste die Windows mitschleppt wundert es mich eher dass es überhaupt so gut auf so vielen Plattformen läuft.

Und wen interessiert es, dass du scheinbar alles akzeptierst, was dir vorgesetzt wird? ;) Diesen Eindruck suggeriert dein Beitrag nämlich.

Es gibt davon ab keine künstliche Aufregung über Windows 11, die ganze Kritik ist vollkommen berechtigt und sollte Microsoft links und rechts um die Ohren gehauen werden. Solange, bis man ohne Bedenken Windows 11 nutzen kann. Also vielleicht irgendwann mal im nächsten Jahr.

Es geht ja nicht nur um den Status-Quo, auch Intel will für ADL, dass Windows 11 seine Verbreitung findet und gerade im DIY-Markt genutzt wird. In diesem Zustand ist das aber alles andere als selbstverständlich und wird sich auch auf die Verbreitung von ADL auswirken, sofern es mit Windows 10 tatsächlich im Vergleich größere Performanceeinbuße geben wird.

Im aktuellen Zustand sollte man Windows 11 auf jeden Fall erst einmal durch die immer noch laufende Alpha gehen lassen. Anders kann man das nicht bezeichnen.
Pest und Cholera - nimmst Du Windows hast Du ein paar Bugs, nimmst Du Linux musst Du auf einiges verzichten. So sieht es eben aus, es hat ja seinen Grund warum es nur 2 Betriebssysteme mit großer Verbreitung gibt. So etwas zu bauen ist ein riesiges Projekt.

Man könnte MS übrigens zu gute halten dass sie innerhalb kürzester Zeit auf gemeldete Bugs reagieren, das macht lange nicht jeder Software / Hardware Hersteller.

Und wieder die Software reift beim Kunden , dabei schleppt Win11 so viel alten balast mit sich rum ... da kommt man schon ins Grübeln was MS mit Win11 eigentlich bezwecken möchte... ich hätte mir mal ein von Grund auf neues BS gewünscht und nicht hier geklaut da geklaut und auf der alten Plattform aufgebaut.

Win11 ist nur für TPM 2.0 Zwang gedacht mehr nicht!
Geklaut? Von der eigenen Plattform oder wo? Was wurde denn von Linux geklaut?

Was mit Win11 neu dazu kommt:
- neuer Scheduler
- DirectStorage

Das sind so tiefgreifende Systemänderungen, da kann halt mal was übersehen werden.

Bekommt ihr eigentlich ne Provision, wenn mehr Leute den "Artikel" anklicken ?

Hey PCGH, geht mal ein bisschen Back to the roots, die Überschriften sind ja teils echt unter Bild Niveau.

Der Inhalt tut sein übriges.

Bitte, sonst muss ich zu CB abwandern und ihr kommt auf eine Liste mit Gamestar.

Im übringen konnte ich nichts feststellen, mein Speicherverbrauch ( wenn man vom RAM ausgeht, was man aus dem "Artikel" nicht entnehmen kann ) ist identisch zu WIndows 10.

Ziemlich billige Provokation, findest du nicht?
Selbstverständlich gibt es einen Unterschied zwischen sinnfreiem Bashing und konstruktiver Kritik.
Und selbstverständlich ist es Sinn und Zweck eines Fachforums sich auszutauschen. Nicht zuletzt auch um der Redaktion ein Stimmungsbild zu vermitteln.
Ebenso selbstverständlich wird die Kritik "bei jeder News" größer, da immer mehr, nicht gerade belanglose, Fehler auftauchen.

Dass dich die Stimmung im Forum nicht interessiert ist, ebenso selbstverständlich, legitim. Nur, warum liest du die Beiträge dann?
Und warum glaubst du, es interessiere mehr Leute was dich interessiert (oder eben auch nicht) als was andere User zum Artikelinhalt zu sagen haben?
Wenn du dagegen nicht glaubst es interessiere die Leute was dich interessiert, warum schreibst du es dann? War es nicht gerade dein Punkt, dass solch persönliche Befindlichkeiten "Niemanden interessieren"?
Alles in allem finde ich deinen Beitrag noch sinnfreier als den 100. "Ich installiere W11 erst nächstes Jahr" - Post.

Zurück zum Thema:
Ich installiere W11 auf jeden Fall erst nach einiger Reifungszeit und fühle mich durch die relativ schwerwiegenden Bugs auch bestätigt.
Vor allem aber sehe ich keinen Mehrwert in W11. W10 hätte Dx12, was hat W11? Irgendwann mal Directstorage. Vorausgesetzt die Benchmarks zeigen, dass die in DS gesetzten Hoffnungen zutreffen bin ich frühestens dann bereit W11 ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Also ich kann das Speicherproblem und hohe Auslastungen nicht bestätigen.:what:
Ich habe zwar eine AMD CPU, auch wenn es nur ein Turion 64 X2 ist, aber Windows 11 läuft in jeder Lage wie ich es einsetze rund.
Irgendetwas mache ich wohl falsch...:klatsch::gruebel::stupid::banane:

Bei Win 11 sind schon einige recht häßliche Bugs dabei, die es eigentlich nicht in eine finale Version schaffen sollten. Nun ist Win 11 kein Cyberpunk 2077, aber es sind eben die Auswirkungen, dass man heute einfach den Erscheinungstermin festlegt und den Krempel dann rausbringt, wie er ist, patchen kann man danach immer noch.

Dann würde ich zum Psychologen gehen, da ich unter ADS leide und das Recht massiv…

Der würde dir dann erklären, was dass wirklich ist. Mit Win 11 hat es jedenfalls nichts zu tun.

Das ist jetzt ein extrem schlechtes Beispiel. "Made in Germany" war so ein Erfolg, weil man unserem Krempel nachgesagt hat, dass er ohne Fehler ist.
Die Betonung liegt hier auf war.

Bei Software kommen wir eh immer mehr zu Rolling Releases. Da kann man sich dieses "fehlerfrei bei Release" eh schenken.

Zurück