News Windows 11 mit Problemen: Office-Abstürze durch Virenschutz und Fehler im Taskmanager

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft berichtet von zwei neuen Problemen mit Windows 11 24H2: Auf allen Systemen kann Office abstürzen, und im Preview-Build zickt der Taskmanager.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 mit Problemen: Office-Abstürze durch Virenschutz und Fehler im Taskmanager

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Am besten Virenschutz von Microsoft benutzen der bei Windows schon dabei ist andere machten schon immer Probleme.
Noch schlimmer: jeder Virenschutz macht das System unsicherer, indem er zusätzliche Angriffsoberfläche hinzufügt. Bei Defender bleiben kann man, weil die Komponenten eh im OS drin sind und kaum entfernbar sind. Aber weitere hinzufügen ist echt keine gute Idee.

Na solange MS noch so viele User (Betatester) hat die das mit machen kann Windows 12 nur

noch Schlimmer werden meine Vermutung mehr KI Funktionen und ein Modell ala 365 Abo

und komplett aus der Cloud (Azure läßt grüßen :-)) .

Kann man nur hoffen, denn bis jetzt stufe ich es in die Ruhmreiche Reihe von Vista und Win8 ein ;-)
Im Gegensatz zu 10 und 11 waren das fertige funktionierende Produkte, nur leider ihrer Zeit voraus(Vista) oder am Markt vorbei(Touchfokus bei 8).

Der Name Crowdstrike sagt mir irgendetwas, ich will nur gerade partout nicht drauf kommen... Irgendwas mit großem weltweiten Systemausfall und Kernellevel-Zeug... War wohl nicht so wichtig!

Mir hat es das Update auf sämtlichen Rechnern noch nicht mal vorgeschlagen. Von daher ist alles beim Alten. Das finde ich schon dahingehend interessant, weil ich den Switch für die aktuellsten Updates auch aktiviert habe und normal immer alles sofort bekomme und nie Probleme habe. Doch dieses Update wird mir weder hier am Gaming-PC noch auf meinen Laptops angezeigt. ^^

Zurück