News Windows 11: Microsoft möchte 100 Prozent native Apps liefern

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat angekündigt, dass man "100 Prozent native Apps für Windows" entwickeln möchte, um das gegenwärtig schlechte Image, welches insbesondere durch Web-Apps entstanden ist, zukünftig zu korrigieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft möchte 100 Prozent native Apps liefern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Schau, schau das wird ja immer besser. Langsam müsste man mal eine Liste der Versprechungen erstellen und dann abhaken, jeden Tag etwas Neues um das Image zu verbessern.
 
Ok, bei soviel gebrabbel müssen die langsam schiss haben oder sowas. Vllz verlieren sie am markt vertrauen oder verlieren kundschaft.
Aber wie ich auch sonst zu genüge sage. Bisher ist es nicht mehr als gelaber.
Vertrauen hab ich schon lang nicht mehr
 
Ich hab eigentlich immer versucht so wenig Windows Apps wie möglich installiert zu haben aber naja :huh: ....

Die sind ja ganz schön am rudern, hoffentlich trägt das Ganze zum Schluss noch Früchte.

Oder wird das wieder eine Verschlimmbesserung ? Damit hat Microslop in den letzten Jahren wesentlich mehr Erfahrung gesammelt :ugly:
 
Was kümmert mich eine native Wetter-App? Und was heißt nativ, laufen da Emulationen anderer Systeme bei Windows? Microsoft Windows sollte endlich eine Linux-Distro werden, das wäre der größte Fortschritt. Torvalds käme aus dem lachen nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll also ein geschlossenen App System werden?
Nein :). Gibt einige Tools bei MS (z.B. Teams), die nutzen die WebView-Komponente von Edge/Chrome, um Inhalte aus dem Web innerhalb der Win-UI-GUI darstellen. Das bläht die Anwendung auf und die Performance hängt von den Servern ab.

Eleganter, sparsamer und responsiver ist daher die komplette Erstellung in Win-UI, das hat sich MS bisher aber gespart.
 
Nein :). Gibt einige Tools bei MS (z.B. Teams), die nutzen die WebView-Komponente von Edge/Chrome, um Inhalte aus dem Web innerhalb der Win-UI-GUI darstellen. Das bläht die Anwendung auf und die Performance hängt von den Servern ab.

Eleganter, sparsamer und responsiver ist daher die komplette Erstellung in Win-UI, das hat sich MS bisher aber gespart.
Also geht es um die Apps welche MS selbst bereit stellt?
Nun hab ichs.
Danke
 
wie soll das gehen mit den ganzen sicherheitsvorkehrungen da kann man nicht 100% nativ entwickelt... Da reden immer noch sicherheitsprogramme dazwischensicherheitsfunktionen und die Virtualität sowieso
 
"100 Prozent native Apps für Windows"
Ach ja, Microsoft und seine Versprechen...:lol:
Das Image von Windows 11 ist eh nicht mehr zu retten. Da können sie Feilen wie sie wollen.
Eventuell ist ja der Start mit Windows 12 und deren Korrekturen oder Änderungen mit Verbesserungen ein besseres Image geben...
 
Neben den anderen Performance Boosts die kommen sollen, wäre das zumindest die richtige Richtung. Hoffen wir einfach mal...
 
Hab vom Arbeitgeber ein neues Lenovo Convertible bekommen. 16GB RAM und ein relative aktueller Intel aus der neuen Core Serie (der so ein i5 wäre nach altem Schema).
Das Ding ist ausschließlich für Arbeit, aber mit 15 Edge Tabs, Teams, etwas PowerPoint, Outlook und ein paar offenen Word Dateien mit eventuell OneNote ist die Kiste einfach direkt am Arsch.
Wenn sie das nicht in den Griff bekommmen werden sie vom neuen Macbook dings da rechts überholt, weil die Software dort einfach viel smoother rennt.
 
Wie oft hat Microsoft schon gesagt "jetzt ändern wir den Tech-Stack für Anwendungen/Apps": bei Windows 8(.1) und 10 waren es die UWP-Apps. Ist aber wieder vorbei. Dann der Push mit dem Store und MSIX. Läuft auch nur so Semi gut (z. B. wir liefern unsere Software so aus aber auch das macht eher mehr Probleme als es löst). Und jetzt kommen "native Apps". Die sollen sich einfach auf den Kern konzentrieren: ein sauberes OS ausliefern dass Kunden gerne bedienen wollen. Aber sagt ihnen die KI nicht :P
 
Zurück