Windows 11: Microsoft leakt versehentlich neue Notepad-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft leakt versehentlich neue Notepad-App

Die Notepad-App bekommt unter Windows 11 offenbar ein grundlegendes Facelifting spendiert. Das zeigt ein Leak eines Microsoft-Mitarbeiters auf Twitter. Auf den geposteten Screenshots sind unter anderem neue Icons und Animationen zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft leakt versehentlich neue Notepad-App
 
Wenn ich schnell irgendwas rauskopieren und dabei irgendwelche kruden Formatierungen loswerden will, ohne dabei mit viel Gedöns zu tun zu bekommen, ist der gute alte Windows Editor aka Notepad immer noch das unschlagbar beste Arbeitsmitte für mich ... weil schnell und simple gehalten.
Wenns ums Koden geht, nutze ich dann doch lieber etwas, was mit farblichen Hervorhebungen der Syntax umgehen kann... und da dann das schon wesentlich fettere und langsamer startende, aber ansonsten gute Notepad++
 
Ich nutze Notepad auch nur zum rauskopieren um Formatierungen loszuwerden. :ugly: Für alles andere dann NP++ und je nach Aufgabe dann VS, VS Code, Datagrip usw.
 
Ein Programm für 65€ pro Jahr beim kommerziellen Einsatz kann man wohl kaum mit dem gratis Texteditor von Windows vergleichen.
Da wäre Np++ noch eher ein diskutabler Ersatz, aber natürlich im Vergleich auch eher überladen.
Sublime Text ist umsonst. Wer gewerblich arbeitet, nutzt eh andere Editoren, die dann zum Einsatz passen.
 
Zurück