Windows 11: Microsoft bringt mit Insider Preview 22526 mit Neuerung, die an MacOS erinnert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft bringt mit Insider Preview 22526 mit Neuerung, die an MacOS erinnert

In der neuen Windows 11 Insider Preview 22526 ist eine Neuerung enthalten, die so manche Anwender an Apples MacOS erinnert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft bringt mit Insider Preview 22526 mit Neuerung, die an MacOS erinnert
 
Eine Überarbeitung der Suche ist überfällig. Seit Windows 7 war die Suche nicht mehr zu gebrauchen.
Ich kann Leidgeplagten locate32 empfehlen. Indizierung geht schnell und die Suche funktioniert dann.
 
Und warum will man für diese Minimaländerungen ein Jahr brauchen? Man hat eh langsam den Eindruck, als versuche MS mit jeder neuen Variante erneut, das ganze OS auf einen App Drawer zu reduzieren. Das kommt dann nicht gut an und MS rudert zurück. Bei Apple klappt das, aber MS macht drei Dinge falsch:
1. Man hat es bis heute nicht geschafft die Leute Guru-mäßig einzulullen, daß die Jünger vor den Stores campen. Wenn MS also einen neuen Mp3-Player auf den Markt bringt, und sei dieser auch 100 besser als ein iPod, dann juckt das höchstens Scheldon.
2. Die Umsetzung des App-Käfigs (z.B. Phone 8) ist so grauenhaft, daß es man es ohne richterlichen Beschluß nicht verwendet.
3. Ich kann kostenlos beim Apple Kundenservice anrufen und schon nach kurzer Zeit meldet sich eine freundliche Stimme, die mir geduldig bei jedem Problem meines iPhone 4 weiterhilft. Bei MS wird erstmal eine Schubkarre 100 Dollar Noten fällig und dann habe ich eine Frage gut.

MS muß kapieren, daß Windows keine Unterhaltungssoftware ist, sondern nur das dröge, langweilige Betriebssystem, auf dem solche läuft. Dann wird das nächste Windows ein Kracher.
 
Zurück