News Windows 11: Mehr SSD-Leistung durch nativen NVMe-Support

Mich wundert ein wenig: Es gibt doch bisher schon die Treiber von Samsung und Co und dennoch scheint Microsoft hier etwas implementiert zu haben was doch tatsächlich noch besser funktioniert als die Hersteller Treiber

Und nein, Proton oder Rosetta reichen nicht! Da ist die Leistung dann auch völlig egal. Es geht um die vollständige Kompatibilität, alles unter 1 zu 1 ist nicht hinreichend.
Dann sollte MS vil. den Schritt gehen, und Windows 11 (oder so) Legacy stellen, open End mit Sicherheitsupdates versorgen, und gleichzeitig ein runderneuertes 2 OS veröffentlichen - auf dem dann die Zukunft aufbaut.

Und die Nutzer haben dann halt wenn sie das benötigen eben Dualboot auf ihren Rechnern - auf Wunsch automatisch eingerichtet....
Per Virtualisierung dann gleichzeitig laufend, um Daten zu schieben....

Möglich ist alles, man muss es nur wollen, und im Profisegment ja schon 2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz klar von Abwärtskompatibilität bei der Ausführung von Applikationen unter Windows gesprochen.
Für diese "Abwärtskompatibilität" sind bis heute landauf landab (Uralt-)PCs mit NT3.x, NT4.0 sowie OS/2 im Einsatz, welche an Industrie- und Fertigungsanlagen, Steuerungssystemen, etc. am laufen sind und hier passend beschrieben wurden:
Sie ist in Ihren besten Jahren wenn das vergammelte Windows NT4 Workstation5 und die Closed-Source Software zur Steuerung nicht wären. Wie ein dunkler Schatten legen sich diese über die begehrten Sensorwerte und der Kommunikation mit einer ERP und Warenwirtschaft. Einer Blackbox gleich, nicht wartbar, nicht erweiterbar und dank proprietärer Programmierung und Technologien nicht ohne weiteres auf zeitgemäßere Technik portierbar.

Ein schönes Beispiel wie Closed-Source Software Digitalisierung und Fortschritt behindert und Komplexität und Kosten an anderer Stelle steigen lässt.

Moin,

hier mal Werte 980 Pro und NM790 mit einem 7800X3D.

vorher.png

nacher.png

Ich warte, hab von Problemen mit der Samsung Software gelesen. 990 Pro 2 TB... n Boost wäre aber immer gut.

Es bleibt aber bei dem was Dave gesagt hat, bringt nur was, wenn vorher nix anderes bremst.

Zurück