News Windows 11: Mai-Patchday bringt ein ersehntes Feature zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Mai-Patchday bringt ein ersehntes Feature zurück

Mit dem Mai-Patchday hat Microsoft das Update KB5026372 für Windows 11 veröffentlicht. Hierbei feiert ein ersehntes Taskleisten-Feature sein Comeback.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Mai-Patchday bringt ein ersehntes Feature zurück
 
Neustart braucht es gar nicht, beim Eintragen von 1 oder 0 werden die Sekunden direkt ein- bzw. ausgeblendet.
 
MS ist ja wie Dice, wichtiges streichen und sinnloses reinbringen.
Die basteln die Taskleisten gruppiierung auf Dauerzustand und Dice killt sein Squadmanagment.
Nur um dann ewig zu mehren, es wieder ins Spiel zu bekommen.
Welcher Idiot hatte diese ideen denn.
Das Management sollte garnicht gefragt werden, die ham 0 Plan was Spieler wollen. Sieht man ja immer wieder nicht nur bei EA...
 
Dafür ist seit dem Update mein Realtek Onboard-Sound abgeschaltet...

Nur der M$ Treiber funktioniert aktuell, großes Kino :kotz:
 
Um den Sekundenzeiger wieder einzublenden, muss man jedoch neben dem installierten Patch auch eine Änderung in der Registry vornehmen, da das Feature noch nicht direkt in der Einstellungsapp aktivierbar ist.

In der aktuellen Beta Preview ist dieses Feature schon in den Einstellungen vorhanden ... interessanter Weise verbraucht die Sekundenanzeige in Taskmanager mehr Strom. So steht es auf jeden Fall hinter der Abschaltoption als extra Hinweis in Klammern. :D

1683886549785.png
 
Wieso frisst das mehr Strom, dies wird doch sowieso berechnet, sonst könnte Windows oder das BIOS gar nicht die richtige Uhrzeit anzeigen, selbst bei einem Rechner ohne Internet wo die Uhrzeit nicht hin und wieder synchronisiert wird..
 
Und das soll das ersehntes Feature sein??? Sowas lächerliches. Microsoft: Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht
 
Zurück zu Windows 7, alte Nutzungsbestimmungen (EULA), offline accounts.
Dann nur
- Treiberupdates
- security pachtes
- nur wichtige und benötigte Neuerungen im OS
- alle GUI Änderungen und sonstige Verschlimmbesserungen weglassen
- Dafür aber Aero Effecte (Glass ... ) sprich "die alte Eleganz" wieder rein
- etwas größere Fensterlein in manchen alten Admin Oberflächen

Mehr braucht es doch gar nicht.
Der Rest der Änderungen ist eh nur bullshit und nichts weiter.
Windows verkümmert sonst noch zur Reklametafel von Microsoft (siehe Berichte über die Nutzung des Startmenues für Werbezwecke, noch mehr M$ Bullshit.
Wenn ich online was kucken möchte verwende ich den Browser. Bitte wieder mehr Autonomie und bloß keine online user accounts und nachher vielleicht noch monatlich für das Bullshit OS blechen.
 
Microsoft hat mit dem Mai-Patchday und dem Update KB5026372 ein vermisstes Taskleisten-Feature zu Windows 11 zurückgebracht.
Auf Wunsch lässt sich die Uhrzeit in der Taskleiste wieder mit Sekundenanzeige darstellen.
Zur Freischaltung ist jedoch - derzeit - eine Änderung in der Registry notwendig, erst zu einem späteren Zeitpunkt hält die Option Einzug in die Einstellungsapp.

Wow, danke Microsoft, darauf haben wir alle gewartet, nicht.
 
Und das soll das ersehntes Feature sein??? Sowas lächerliches. Microsoft: Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht
Also wenn man auf Clickbait Überschriften von Journalisten reinfällt ist schon schlimm. Diese aber dann noch Microsoft negativ anzukreiden, die den Artikel nicht geschrieben haben grenzt dann aber ans lächerliche.
 
Man weiß wirklich nicht, worüber man mehr die Stirn runzeln soll.

Dass Microsoft Features streicht und dann wieder reinpatched. Oder dass das Hinzufügen von jahrzehnte bekannten Features 1,5 Jahre und länger dauert. Da sind echte Profis am Werk.
Und dann wird es noch von der Community als echter Meilenstein gefeiert ... OMG
[...]
Windows verkümmert sonst noch zur Reklametafel von Microsoft (siehe Berichte über die Nutzung des Startmenues für Werbezwecke, noch mehr M$ Bullshit).
[...]
Echte Werbung, also nicht nur den Hinweis auf Microsoft-Produkte, gibt es jetzt übrigens Gratis in der Wetter App (im Prinzip ist das keine App mehr, sondern nur noch eine Webseite), regelmäßig Google Werbung in einer Kachel rechts oben... ganz toll.
 
hab grad den patch manuell installiert: die sekunden werden jetzt angezeigt, aber automatisches gruppieren ist immer noch aktiv, abschalten kann mans auch nicht. über suchen findet man zwar einen vorschlag, aber wenn man draufklickt landet man im nichts, also die option zum deaktivieren der auto-gruppierung gibts nicht.
 
Manchmal fragt man sich ernsthaft, warum man Windows 11 als fortschrittliches Windows bewirbt, wenn man wieder auf alte Features setzt und es dann als neues Feature presentiert.:stupid:
Schön das alte Features wieder dabei sind, aber das mit Windows 11 als Fortschritt sind meistens nur ein Comebacks alter Feature.
M$ und seiner Windows Logic soll einer verstehen,:ka::lol::gruebel:
Man hätte das neue Windows nicht mit einer 11 versehen sollen, sondern eher es Windows Feature nennen.;)
 
Zurück