War bei mir genauso. Neustarts brachten auch nichts, auch wenn aktiviert dagestanden ist, stand es in rot immernoch obendrüber. Nur der Klick auf - ähm, ich glaub verwerfen - sorgte dann dafür, dass keine rote Schrift mehr da stand und in der Taskleiste kein Ausrufezeichen mehr war.
Auf "Verwerfen" hatte ich auch geklickt, u. dann stand da noch der Satz in roter Schrift: "Diese Änderung erfordert einen Geräteneustart".
Heute kann ich wieder auf "Verwerfen" klicken. Der Hinweis ist wieder da: " Der Schutz der lokalen Sicherheitsautorität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise anfällig."
Und sehe nun auch wieder das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen im Sicherheits-Symbol in der Taskleiste.
So vergesse ich zumindest nicht, das das Problem noch nicht behoben ist
.gif)
Ist nur die Frage, ob das jemals ein Update beheben wird. Windows-Neuinstallationsfreudig bin ich nicht. Vielleicht sehe ich das dann für IMMER
Also dieses Problem hatte ich vor dem Update nicht. Es muß bei mir mit diesem Update gekommen sein.
Leider habe ich auf meinem zweiten, etwas älteren Gaming-PC vor einigen Wochen auch das Update auf Windows 11 gemacht gehabt. Anfangs gab es da einige Probleme nach der Umstellung. Mittlerweile hat es sich eingeränkt.
Ich würde aber nicht noch mal auf Windows 11 wechseln. Nie wieder !
Zum Glück hatte ich den zweiten PC diese Woche noch nicht an. Werde nachher erst mal eine Update-Pause einstellen, und für zukünftige Updates eine Update-Verzögerung.
---
Ein anderes Problem, was ich wohl schon länger habe:
Snipping Tool verschwindet von der Bildfläche, sobald ich einen Bildschirm-Ausschnitt mit der Maus gezogen habe.
Ich muß dann unten in der Taskleiste auf Snipping Tool klicken, und erst dann wird mir das Fenster mit dem Bildschirm-Ausschnitt angezeigt. Hat da jemand eine Idee ?
Normalerweise wird das Fenster sofort angezeigt, wenn man den Ausschnitt gezogen hat.