Windows 11: Geleakte Version mit WDDM 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Geleakte Version mit WDDM 3.0

Windows 11 erscheint vermutlich erst in einigen Monaten, trotzdem unterstützt die bereits im Umlauf befindliche Version schon WDDM 3.0 (Display Driver Model). Damit kann zum Beispiel das Windows Subsystem for Linux weitreichender genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Geleakte Version mit WDDM 3.0

HAGS bei AMD, was bisher fehlte.

Bringt ggü. dem alten Treiber 21.5.2 dann schon 1.000 Points mehr bei Tripleh84 im Benchthread.

Der neue FSR-Treiber 21.6.1 für W10 bringt auch schon ein paar Points mehr.

Was man so an Infos zusammenkratzen kann bisher: "Nur besserer Linux Support" :ka:

Für Uns ist der Schritt auf Version 3.0 sicherlich genau so spannend wie beim XMP von 2.0 auf 3.0 :ugly:

*edit*
Wo hast du die Info her @RX480?
Soweit ich weiß hat nämlich AMD selbst den Support erstmal wieder gestoppt.
Möglich war das theoretisch schon seit WDDM 2.7 :confused:

W11 Insider nutzt UWP-Treiber, die net über AMD offiziell angeboten werden.
Die zug. RadeonSoftware muss ggf. vom MS-Store nachgeladen werden, falls W11 das net automatisch macht.

Muss man mal schauen obs im Store dann automatisch die passende W11-Version downloaded.

W11 Insider Pre-Offiziell-Version ist allerdings wohl net mehr sooo frei verfügbar. (bei den Indern das Leak wurde gestoppt)
Hier kann man gut schauen und ...

Bin gespannt, was MS so heute erzählt.

btw.
HAGS ist momentan nur bei DX12 hilfreich, in DX11 eher net.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 11 bisher nur in einer VM Installiert, und würde gern wissen ob hier schon jemand mal die Upgrave Funktion von Win10 auf 11 versucht hat und wie es sich mit Spielen verhält.

Ich habe Windows 11 bisher nur in einer VM Installiert, und würde gern wissen ob hier schon jemand mal die Upgrave Funktion von Win10 auf 11 versucht hat und wie es sich mit Spielen verhält.
Hardware Unboxed hat ein paar Spiele Benchmarks gemacht. Die Werte im vergleich zu Win 10 liegen innerhalb der Messtoleranz mit einer kleinen Tendenz zu Windows 10.

MS lernts NIE, ...scheitern schon mit Ihrem eigenen Livestream. (siehe Anhang)

Anhänge

• W11...stopped.JPG
    W11...stopped.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Absoluter WITZ bisher. NICHTS neues. Die sollen erst mal das verdammte modern standby fixen. Einfach unfassbar. Windows ist nicht mehr nutzbar auf Laptops wegen dem Mist.

Xbox Game Pass is now a part of the OS with Xbox Cloud Gaming integrated alongside.
Na hoffentlich kostenlos.

Viel wichtiger wäre:
Kann man denn eigentlich nun W11-Insider werden?

Laut Microsoft soll Windows 11 im Herbst erscheinen. Eine erste Preview-Version von Windows 11 wird es ab Ende Juni über das Insider-Programm geben.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 home. It will be offered as a free upgrade for existing Windows 10 users. (im Herbst ?)

Zurück