News Windows 11: Gaming-Performance-Bug endlich gelöst, Roll-out von 22H2 nun verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Gaming-Performance-Bug endlich gelöst, Roll-out von 22H2 nun verfügbar

Die Performance-Probleme mit Nvidia-Grafikkarten unter Windows 11 22H2 sollen nun endlich der Vergangenheit angehören. Nvidia hat schon länger die eigenen Baustellen beseitigt, während nun auch Microsoft das Update wieder zum Roll-out freigibt, nachdem es einige Wochen blockiert worden war. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Gaming-Performance-Bug endlich gelöst, Roll-out von 22H2 nun verfügbar
 
irre.
Sind die Druckerprobleme schon gelöst? oder der Leistungsverlust mit AMD-Prozessoren?
-------
Bin mal gespannt wann ob Windows 10 bzw. 11 auch irgendwann mal den Status von XP / 7
kriegen wird oder ob man da lieber auf Windows 12 warten soll.
 
Natürlich sind die Probleme mit AMD-Prozessoren noch nicht gelöst. Vielleicht spenden Intel und NV ja etwas mehr als AMD.
Der Scheduler wird nach jedem großen Update schlechter. Dann meckert jemand und erst dann wird wieder was getan. Aber es hat ja Zeit, Hauptsache die GeFurzes laufen wieder schneller.
 
22H2 läuft bei mir seit es ursprünglich released wurde und ich hatte bislang keinerlei Probleme. Ich bin relativ früh auf Win11 umgestiegen und für mich ist es definitiv das besseres Win 10. Kein einziger Bluescreen mehr. Zoggen & Videobearbeitung was ich hauptsächlich tue, funktioniert alles einwandfrei.
 
Ich hab mit 22H2 und einer 3070 Laptop GPU massive Probleme gehabt, insbesondere in VR. Musste dann u.a. die Kernisolierung und HAGS deaktivieren. Am Desktop mit 6800XT bislang soweit nichts. Und zu dem Nvidia-eigenen Fail: Soviel dazu, dass Nvidia rocksolid Treiber & SW raushaut und AMD ja praktisch unbenutzbare Treiber. Einfach nur Schwachsinn.
 
irre.
Sind die Druckerprobleme schon gelöst? oder der Leistungsverlust mit AMD-Prozessoren?
-------
Bin mal gespannt wann ob Windows 10 bzw. 11 auch irgendwann mal den Status von XP / 7
kriegen wird oder ob man da lieber auf Windows 12 warten soll.
angeblich gibt es seit AGESA 1.2.0.7 keine Probleme mehr mit dem Scheduler. Warte seit Release auf Stable W11, werde bald upgraden hauptsächlich wegen HDR
 
W11=Vista=Müll. Einstampfen und bei Null anfangen ist manchmal ne gute Idee. Bei W8 waren MetroUI und gesamte Bedienung totale Rotze, bei W11 ist das UI noch häßlicher (das übelste seit W1.0, selbst GEOS auf dem C64 sieht besser aus!), die Taskleiste wurde versaut, verstümmelt und in der Bedienung verschlechtert. Dazu die TPM-Gängeleien.......Weg damit! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Hab null Probleme mit Win 11, keine Ahnung was alle für Schmerzen damit haben, TPM und Konto hab ich eh an.
Smartphone habt ihr sicher auch alle oder? Ohne Benutzeraccount? :D
Ich fand übrigen Vista klasse nachdem alle Hersteller ihre Treiber mal aktualisiert hatten.
Und Win 7 war nichts anderes als ein aufgehübschtes Vista, nur mal so zur Info :devil:
 
Hab null Probleme mit Win 11, keine Ahnung was alle für Schmerzen damit haben, TPM und Konto hab ich eh an.
Smartphone habt ihr sicher auch alle oder? Ohne Benutzeraccount? :D
Ich fand übrigen Vista klasse nachdem alle Hersteller ihre Treiber mal aktualisiert hatten.
Und Win 7 war nichts anderes als ein aufgehübschtes Vista, nur mal so zur Info :devil:

Einfach mal bei PCGH, Winfuture, CB usw. nachschauen und staunen was da alles über Windows 11 geschrieben wird.
Was hat ein Smartphone mit Windows 11 zu tun?
Vista hatte (nur am anfang?) ein viel zu strenges ~Sicherheitskonzept.
Als bzw. fals die Hersteller die Treiber geupdatet hatten lief es wie am Schnürchen.
Da hatte das BS! keinen (Total)ausfall fals man den "falschen" Drucker / CPU / MoBo hatte.
Auch wurde man mit den ganzen "super" Verbesserungen wie z.B. Taskleiste ändern verschont.
(GUI konnte man schon zu Win9x Zeiten mit Tools ändern)
Win 8 ist nur ein aufgehübschtes Win 7.
Windows 10 ist nur ein aufgehübschtes Win 8.
Windows 11 ist nur ein aufgehübschtes Windows 10.
Windows 11 macht komischerweise immer noch Ärger.
 
Zurück