Windows 11 Build 22000.51: Erste Version startet mit einigen Problemen

sind die animierten Hintergründe neu oder über externes Tool? hab da nix gefunden außer der Standard
Funktioniert schon seit Windows 8 (auswendig) mit den Live Wallpapers. Ist nicht standard, aber relativ leicht zu verwirklichen.

zB VLC Media Player ein Video öffnen->rechte Maustaste aufs Videobild->Video->Als Hintergrundbild verwenden.

Gibt auch andere Möglichkeiten. Einfach "Windows Animierter Hintergrund" bei der Suchmaschine deines Vertrauens suchen.

Moin moin zusammen!

Sollte einer wie ich es gewohnt sein das die Taskleiste oben ist hab ich hier eine Lösung gefunden ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffe das sie das bald wieder ohne tiefere eingriffe ermöglichen bis dahin müssen wir uns so behelfen.
Achtung hab in den Kommentaren gelesen das wen man versucht die leiste links oder rechts zu setzen es zu abstürzen kommen kann!

MFG: Gerd
Nein das muss wohl nicht immer so sein. Ich habe Sie sofort nach Links gesetzt und es gibt keinerlei Probleme ;)
Bisher macht die Taskleiste oder etwas anderes, bei mir keinerlei Probleme.

Anhänge

• MyWin11Desktop.jpg
    MyWin11Desktop.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Windows interne Funktion der Position links oder Mitte genutzt. Gemeint ist aber die gesamte Taskleiste an einen anderen Bildschirmrand zu verschieben, so wie es mit Win10 noch geht.

Moin moin Kavalier27
Nein das muss wohl nicht immer so sein. Ich habe Sie sofort nach Links gesetzt und es gibt keinerlei Probleme ;)
Bisher macht die Taskleiste oder etwas anderes, bei mir keinerlei Probleme.
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden ich meinte damit die gesamte Taskleiste und nicht nur den Winknopf und die anderen Programmstarter ...
Das die Ausrichtung nach links keine Probleme macht hab ich auch festgestellt :)

Moin moin Kavalier27

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden ich meinte damit die gesamte Taskleiste und nicht nur den Winknopf und die anderen Programmstarter ...
Das die Ausrichtung nach links keine Probleme macht hab ich auch festgestellt :)

Entschuldige - habe Dich echt falsch verstanden, Sorry dafür :D
Du hast die Windows interne Funktion der Position links oder Mitte genutzt. Gemeint ist aber die gesamte Taskleiste an einen anderen Bildschirmrand zu verschieben, so wie es mit Win10 noch geht.
Sorry habe es echt falsch verstanden....tschuldige

Habe auf zwei Systemen die neue Windows 11 Build 22000.51 mit ISO als Neuinstallation durchgeführt und bei beiden läuft es bisher einwandfrei. Fehler die hier genannt wurden, sind bei mir noch nicht aufgetreten. Finde das neue Design in seiner ganzen Art sehr anprechend und vieles läuft deutlich schneller. Nicht nur die Grafikkarte wurde durch den neuen Treiber mit WDDM 3.0 oder dem neuen Radeon Treiber 21.6.2 deutlich beschleunigt, auch mein i5 8600K hat an Performance zuglegt, kann man auch im Single Core Benchmark sehen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Windows 11.............:daumen:

Zurück