News Windows 11: Bug löst perfide Fehlermeldung aus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Update KB5046633 löst unter Windows 11 23H2 eine perfide Fehlermeldung aus, welche dem Anwender fälschlicherweise weismachen möchte, dass die verwendete Version vermeintlich ihr Dienstende erreicht hätte. Dem ist allerdings nicht so.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Bug löst perfide Fehlermeldung aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir scheint, W11 ist schon ein fundamentales Desaster.

Habs zwar immer noch in einer Test-VM und dort soweit keine Probleme/Widrigkeiten,
eine solch anhaltende Wucht an Problemen ist mir bei vorherigen Versionen aber nie
untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, W11 ist schon ein fundamentales Disaster.

Habs zwar immer noch in einer Test-VM und dort soweit keine Probleme/Widrigkeiten,
eine solch anhaltende Wucht an Problemen ist mir bei vorherigen Versionen aber nie
untergekommen.
Das ist wie früher ohne Internet. Da hat man auch nicht mitbekommen, wenn permanent irgendwo ein Sack Reis umgefallen ist, der einen persönlich gar nicht betrifft. Heute hustet bei irgendwem auf der anderen Seite vom Globus der PC und bei uns hagelt's sofort eine Schlagzeile nach der anderen, wie schlimm Win 11 doch nicht ist. :rolleyes:

*Windows - Mit Liebe gemacht ... für die Aktionär*innen!* :ugly: Ach, und für Satiriker*innen. :D
Windows verkommt zum running gag.
Das ist wie früher ohne Internet. Da hat man auch nicht mitbekommen, wenn permanent irgendwo ein Sack Reis umgefallen ist, der einen persönlich gar nicht betrifft. Heute hustet bei irgendwem auf der anderen Seite vom Globus der PC und bei uns hagelt's sofort eine Schlagzeile nach der anderen, wie schlimm Win 11 doch nicht ist. :rolleyes:
das gab es früher auch. windows 98 erste version, windows me ... als beispiele.
und dann gab es windows 2000 und nt 4.0 , da musste man wirklich etwas kaputt machen wollen damit es nicht mehr lief. die waren wie ein fels in der brandung. die qualität werden wir so schnell nicht wieder bekommen.

auf der anderen seite hast du natürlich recht. durch die niedrigschwellige informationsverfügbarkeit kommt sowas schneller bei den leuten an.
das weiß aber auch microsoft und eigentlich sollten sie genau deswegen noch präziser arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Lebenszeitverschwendung @PCGH_Sven...

Wo ist da bitte eine Fehlermeldung zu sehen? :rollen:
Die Aussage
1731533520932.png

ist ja nun definitiv nicht verkehrt, geschweige denn ein "Fehlermeldung"...
23H2 ist halt auch schon gut 1 Jahr alt, da kann man dann auch schon mal dezent auf ein update hingewiesen werden, auch wenn es nicht unbedingt so gewollt war...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz dickes Dito!!!

Wir stressen uns mit Sachen, die uns nicht betreffen. Ich habe nun bereits so viel Negatives über Windows 11 in den letzten 2 Jahren gelesen und habe nie Probleme mit Win 11 gehabt. Es ist mir auch Latte, ob Microsoft oder irgendein anderer Konzern eine "gute Figur" bei irgendwas abgibt.

Unterm Strich, wir sollten uns um unsere Dinge/Probleme kümmern und nicht versuchen unwichtige Dinge zu verstehen. Dieses Verstehen hat keinen Mehrwert. Und es ist bewiesen, wir sind durch mehr "Wissen" unglücklicher.

Alle machen auf möchte-gern-cool und möchte-gern-locker und parallel hat mittlerweile jeder in dicken Stock im Arsch. Wo kommt das wohl her?

Bisschen zu viel KI in der Entwicklung? :D
Windows 11 trägt schon eine schwere Bürde mit dem riesigen packen Legacy Zeug und der Transformation zu einem modernen Betriebssystem, das mit MacOS runder Integration der Apple Dienste und den Frameworks der Smartphones konkurriert, die diese ganzen Altlasten gar nicht mitschleppen und ein sauberes Sicherheitsmodell umsetzen bei dem Administratorrechte/root Rechte nicht wirklich nötig sind.
Am deutlichsten Sichtbar sind die Änderungen an der Systemsteuerung, aus der mehr und mehr Komponenten in das neuartige, teils eingeschränktere Control Panel übergehen. Definitiv nicht im Interesse aller, weil manche Dinge einfach komplizierter oder umfangreicher sind und in ihrer Informationsdichte bisher besser in herkömmlichen MMC Modulen dargestellt werden können.
Aber trotz allem, ist so ein Fehler doch eher nicht entschuldbar. Microsoft leistet sich seit diesem Evergreen Ansatz ein paar zu viele Fehler, die es in die News schaffen.

Muss auch sagen habe von Anfang an auf zwei Rechner Windows 11 laufen ohne Probleme. Allerdings sind meine Rechner immer auf den neusten Stand und ich lasse halt Windows Windows sein.

Ganz dickes Dito!!!

Wir stressen uns mit Sachen, die uns nicht betreffen. Ich habe nun bereits so viel Negatives über Windows 11 in den letzten 2 Jahren gelesen und habe nie Probleme mit Win 11 gehabt. Es ist mir auch Latte, ob Microsoft oder irgendein anderer Konzern eine "gute Figur" bei irgendwas abgibt.

Unterm Strich, wir sollten uns um unsere Dinge/Probleme kümmern und nicht versuchen unwichtige Dinge zu verstehen. Dieses Verstehen hat keinen Mehrwert. Und es ist bewiesen, wir sind durch mehr "Wissen" unglücklicher.

Alle machen auf möchte-gern-cool und möchte-gern-locker und parallel hat mittlerweile jeder in dicken Stock im Arsch. Wo kommt das wohl her?
Naja, Stress? Als Linux oder BSD-Nutzer*in kann Windows eine*r eigentlich herzlich egal sein. Da sorgen die meisten solcher News eher für Amüsement, würde ich annehmen. Problematisch hingegen dürfte sicherlich gewertet werden, wenn fehlerhafte Updates aufgrund deren Schwerwiegenden Charakters und der Verbreitung von dem Betriebssystem Windows gesellschaftlich relevante Systeme lahmlegen.
Die Diskussion, inwieweit Windows Veröffentlichungen stabil laufen, finde ich an sich eher nebensächlich. Schwieriger finde ich, manche Haltungen, dass es doch ausreiche, dass Windows auf dem eigenen PC stabil laufe und gleichzeitig massive Probleme, wie die Monopolstellung von Microsoft bezüglich Betriebssysteme, die Ausmaße eklatanter Datenschutzprobleme von diversen Windows-Varianten und Microsofts Politik (hier mal ein Link zu einem üblen Bespiel) nicht mitbedacht und auch mal thematisiert werden. (sondern gar beiseite geschoben?)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz dickes Dito!!!

Der "Stress" ist noch geringer mit Win 10... :lol:

Zurück