Windows 11: Bestätigung in Support-Dokument, Installation mit Offline-Account

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Bestätigung in Support-Dokument, Installation mit Offline-Account

Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft derzeit an Windows 11 und könnte das neue Betriebssystem auch schon bald vorstellen. Nun ist ein Support-Dokument aufgetaucht, welches das Unternehmen angeblich versehentlich veröffentlicht hat. Darin wurde Windows 11 bestätigt. Das neue OS soll außerdem die Installation über einen Offline-Account mitbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Bestätigung in Support-Dokument, Installation mit Offline-Account

Keine News für alle die es schon getestet haben. Es ist auch anzumerken das bestimmte Funktionen mit offline Account nicht funktionieren. Zum Beispiel die neue sinnvolle Anordnung der Fenster ist mit offline Account nicht möglich. So soll wohl zum online Account "überredet" werden.

Bei der Home Version von Windows 11 gibt es die Option für den Offline Account aber nicht. Auch funktionieren die Widgets nicht wenn man nur einen Offline Account erstellt hat, dieses funktioniert nur mit einem Online Account. Und das unabhängig von der Windows 11 Edition.

Ich finde die Offline-Account Beschränkungen sehr ärgerlich, da man ja gezwungen wird ein Online Konto zu führen.
Überwachung leicht gemacht...:schief:
Dies scheint heute ein aktueller Trend zu bleiben, da ja vieles heute wie man es hier zu Lande erlebt einen Zwang mit zu machen toll sein muss.:rollen:
Es gibt bestimmt Wege diesen Zwang auszuhebeln und alles Offline trotzdem nutzen zu können.
Wenn wir uns auf Zwänge weiterhin so einfach einlassen, dann steht einer totalen Kontrolle des eigenen Lebens nichts mehr im Wege.
Muss das wirklich Sein? Ich gehe da nicht mit.

Nun ist ein Support-Dokument aufgetaucht, welches das Unternehmen angeblich versehentlich veröffentlicht hat.

Immer diese Schussel...uppila.

Meiner Meinung nach soll dieses "Versehen" einfach nur die Attraktivität steigern, schlichtweg marketing.

Irgendwie muss man ja zu diesem "neuen" Betriebssystem gedrängt werden, wirklich handfeste Vorteile z.B bei der Spielperformance sind ja bisher sehr übersichtlich.

Keine News für alle die es schon getestet haben.
Bezogen auf alle Windows-Nutzer sind jene die Windows 11 bereits getestet haben gewiss eine kaum nennenswerte Minderheit.
Ich gehe auch davon aus das 99,4% der Gaming Interessierten Windows 11 zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht getestet haben.
Dennoch dürfte spezifische News zu Betriebssysteme aber auch Hardware die meisten aus der Gruppe der Windowsnutzer überhaupt nicht interessieren. Andererseits wenn man zu gamingrelevanten Themen die Hardware betreffen nur News brächte die bei möglichst vielen großes Interesse weckten und man auch noch auf User Rücksicht nehmen würde, die alles selbst testen, wäre diese Seite wohl gar nicht mehr online.

So soll wohl zum online Account "überredet" werden.

...Ich hab seid Jahren ein MS online-Konto und ich erkenne keine Nachtteile.

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf alle Windows-Nutzer sind jene die Windows 11 bereits getestet haben gewiss eine kaum nennenswerte Minderheit.
Ich gehe auch davon aus das 99,4% der Gaming Interessierten Windows 11 zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht getestet haben.
Dennoch dürfte spezifische News zu Betriebssysteme aber auch Hardware die meisten aus der Gruppe der Windowsnutzer überhaupt nicht interessieren. Andererseits wenn man zu gamingrelevanten Themen die Hardware betreffen nur News brächte die bei möglichst vielen großes Interesse weckten und auch noch auf User Rücksicht nehmen würde, die alles selbst testen, wäre diese Seite wohl gar nicht mehr online.

...Ich hab seid Jahren ein MS online-Konto und ich erkenne keine Nachtteile.
Ich habe nix gegen die News, auch wenn Sie halt oberflächlich und Unvollständig ist. Auch besitze ich Microsoft Konten, es hat sogar Vorteile wie die Lizenzverwaltung. Es ist nur nicht ersichtlich warum Basis funktionen nur mit Onlinekonto verfügbar sind.

das bestimmte Funktionen mit offline Account nicht funktionieren.
hahahaha... also wer jetzt nicht langsam über einen betriebssystemwechsel nachdenkt, der will es einfach nicht anders

win11 und die größte neuigkeit ist, dass es aussieht wie KDE für linux und man für alle funktionen einen online account braucht

Warum sind solche Selbstverständlichkeiten überhaupt eine News wert? MS würde sich selbst ins Knie schießen und seine Monopolstellung verlieren, wenn sie ein Always-Online OS bringen würden.

Mhh ist ja alles schön und gut aber wurde schon was zu Win 10 gesagt wie z.B. das es irendwann ausläuft und man dann eh auf Win 11 umsteigen muss oder wird es wie im 2. Absatz dritter Satz das quasie die zwei parallel nebenher laufen? Also wie Friss oder Stirb!

Ich muß Windows 10 immer erst offline installieren, da eine Internetverbindung erst nach der Treiberinstallation möglich ist. Erst dann kann ich die Lizenz mit meinem Konto verknüpfen/ freischalten. Eine Online-Account-Installation wäre also gar nicht möglich.

Zurück