News Windows 11 bekommt endlich dunklen Modus für die Dateioperations-Fenster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows geht einen Schritt näher an ein einheitliches Design heran und testet aktuell den dunklen Modus auch bei den Fenstern für Dateioperationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 bekommt endlich dunklen Modus für die Dateioperations-Fenster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Beides Dinge bei denen mannsich nur an den Kopf fassen kann, dass manche fragen was einen am MS Explorer stören könnte.
Sowas zum Beispiel, ich mein das sind Basics so alt wie BASIC.

Endlich kümmert man sich um die wirklich wichtigen Features in Win11. :D

Und ja mir als Darkmode nutzer geht diese Inkonsistenz schon lange auf den Zeiger.

Ähnlich wie diese alten Menüs aus Win7 Zeiten, die immer mal wieder zu finden sind und völlig aus der Zeit gefallen wirken.

Allein die Tatsache, dass bei Microsoft die Fenster nicht auf eine gemeinsame "Einstellungs Basis" zurückgreifen, sondern quasi jede Iteration von Fenster mit eigenen Einstellungen "neu erfunden" wird, empfinde ich als ein Trauerspiel

Das Windows Theme ist generell etwas fragwürdig. So sehen zurzeit meine Systemeinstellungen im Dark Mode aus:

theme.png

Nicht nur hat jedes Fenster einen anderen Stil, da in Windows neue und alte Systemeinstellungen gemischt werden, im Dark Mode haben diese auch noch unterschiedliche Farben. Von weiß über grau bis schwarz ist alles dabei.

Zurück