News Windows 11: April-Patch KB502539 kann Taskleiste ungewollt verschwinden lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: April-Patch KB502539 kann Taskleiste ungewollt verschwinden lassen

Einige Nutzer melden, dass nach der Installation der Aktualisierung KB502539 die Taskleiste verschwindet bzw. nicht mehr richtig angezeigt wird. Zudem soll es Probleme mit Tools wie StartAllBack & Co. geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: April-Patch KB502539 kann Taskleiste ungewollt verschwinden lassen
 
Kann es sein das Microsoft immer mehr nachlässt ? Nicht nur die Patches die Fehlerhaft sind auch die Hardware!

Hier mal meine Erfahrung.

Xbox Elite 2 bestellt über Amazon. Linker Stick auf Position 9 - 11uhr lies sich nicht drücken. Zurück Umtausch nicht möglich Geld wieder. Ok. Nochmal bestellt. Gleiches Bild diesmal rechter Stick. Zurück. Geld wieder. Hmm. Dann über Design Lab neu für mich selbst zusammenbauen lassen! SO! Der is NEU! Kann nix haben. Kam nach 4 Wochen. Wow! Ging auch schon schneller. Nach 3 Wochen Linker Stick lose und hat auf einmal Spiel, wie ein altes Autolenkrad. Rechter Stick Drift. Dachte so, des gibts nicht! Dann kein Problem, wird repariert. Ok, hingeschickt. Nach 4 Wochen ? Bekomme ich den wieder ? Tut mir leider wir finden den nicht mehr. Wir müssen den neu machen. Nach 3 Monaten kam er dann aus der Reparatur. Mit 100x Sorry und überhaupt. Die Frau total nett und hat sich dann auch gekümmert. Die hat mir total leid getan weil sie bekommt die Politik von oben ab. Jetzt tut er aber bis ich an dem Punkt war, hat schon nerven gekostet. :(
 
Das einzige was mich nervt an Win 11 ist dieses verschachtelte Rechsklickmenü.
Aber das kann man mit einem Reg eintrag ändern.
Xbox Elite 2 bestellt über Amazon.
Ich nutze den Xbox Elite V1 schon sehr lange. Ich hatte nach kurzem ein Problem, das die Stick-(domes?) wackelten und damit eine Art Deadzone hatten. Ich habe den Controller aufgemacht, ein bisschen Klebeband drumrum gewickelt und die Domes wieder draufgesteckt. Das Problem war weg und hält schon viele Jahre.

Mein Problem mit MS ist, das als ich Sticks original von DENEN bestellen wollte. Ich muss dazu meine Seriennummer eingeben, aber wenn ich das mache, sagt das System von MS das es meine Seriennummer nicht gäbe...
Und deswegen kann ich keine Ersatz-Sticks von denen bestellen.

Ansonsten läuft alles.
OLED-Besitzer freut es. Die haben eh immer Angst vor Burn-in;)
Nutze einen OLED schon mehrere Jahre und habe immer die Taskleiste an... da passiert nix.
 
Das mit dem Klebeband will ich aber jetzt Bilder! ;)
Vielleicht geht das auch beim Elite2 ?

Sega war übredings mal an einem Punkt wo sie verschleißfreie Sticks verbaut hatten - frag mich nicht wie die Lösung technisch aussieht.

@PCGH-Andi Schautmal, steilvorlage für einen tollen Bericht ?

Hatte damals den Microsoft Controller via Com-Port am PC. Was für eine Zeit :D
 
Ich hab genau das Gegenteil manchmal. Ich blende sie wegen OLED aus und v.a. wenn ich Vmware Horizon nutze passiert es dass sie nicht mehr ausgeblendet wird.

Starte ich dann explorer.exe neu geht es wieder eine Zeit lang.
 
Das mit dem Klebeband will ich aber jetzt Bilder! ;)
Vielleicht geht das auch beim Elite2 ?

Sega war übredings mal an einem Punkt wo sie verschleißfreie Sticks verbaut hatten - frag mich nicht wie die Lösung technisch aussieht.

@PCGH-Andi Schautmal, steilvorlage für einen tollen Bericht ?

Hatte damals den Microsoft Controller via Com-Port am PC. Was für eine Zeit :D
Sega nutze STicks die nicht verschleißen, irgendwie magnetisch funktionieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann schau mal auf Reddit vorbei wo Leute auf ihrem Alienware ein Burn in von der Taskbar haben. Leider bin ich hier im Firmennetz wo Reddit gesperrt ist.
Ich habe 2 OLEDs, angefangen mit einem CX 48" und später einen kleineren C2 42", beide waren ca 1 Jahr am PC.
Der CX ist nun im Esszimmer. :D
Und wenn ich das hier als Test nehme und durch die Farben wechsle, gibt es keinerlei Abweichungen bei beiden:
Ich habe allerdings alle LG Screensave Techniken an wie Pixelshift und Co. Und nutze den OLED mit 85% Helligkeit in HDR mit HGiG. Und die SDR Helligkeit unter HDR in Windows ist auf 10%, das dem Level von SDR auf dem OLED entspricht.
Da der Monitor gerade mal 60cm von meinem Gesicht weg ist, muss ich den nicht auf 100% Helligkeit ballern, da würden mir die Netzhäute auf dauer wegbrennen...
Aber bei voller Helligkeit spricht das Autodimming schnell an und ist sehr deutlich zu merken.
In HDR ist es stärker als wie in SDR.

Zum Thema:
Ich frage mich ob die je ein Update rausbringen, was nicht etwas kaputt macht...
 
Sega nutze STicks die nicht verschleißen, irgendwie magnetisch funktionieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sprich halten ewig für Kunden. Macht aber das Geschäft kaputt da sie NICHT kaputt gehen.
Wir als Menschen waren an einem Punkt wo wir, besonders wir Deutsche, Dinge unkaputtbar gemacht haben. Unser TV hat damals 26 Jahre gehalten. Ein Telefunken Multicolor! Wow Was ne Technik! Die Waschmaschine auch 20 jahre.

Die Politik hat die Rahmenbedingungen gemacht. Dinge könnte locker 10 jahre halten wäre da nicht das Produktmarketing die immer wieder Bedürfnisse weckt die nicht da waren.

Oder Smartphones! Müssen immer das neuste Smartphone haben um immer die 3 gleichen Programme zu nutzen obwohl die auf dem Telefon vor 5 jahren genauso laufen.

Genial und saudumm gleichzeitig irgendwie ;)
 
Zurück