News Windows 11 25H2: Zweifel an "großem Release"

Ich bin nur wegen einem beunruhigt, irgendwann dieses Jahr kommt das Supportende von Win 10, und dann lese ich immer diese Meldungen: Update verursacht da disfuktionale Systeme, und dort schwerwiegende Fehler. Update zurück gezogen........ etc... es nimmt irgendwie kein Ende mehr, gefühlt können die von MS garnix mehr ....
Was ist da passiert?
Sind die alle abgehauen? Hat MS die Übernahmen mit dem Blut der besten Softwareingenieure bezahlt, um Mitternacht, auf dem Blocksberg?=)
Haben die von einem auf dem anderen OS vergessen, wie programmieren geht? Fragen, über Fragen......
Jahrelang hats ganz leidlich funktioniert, und hin und wieder mal so ne Meldung, aber weit entfernt von SO OFT wie gerade jetzt......

Finde die Release immer so spät. Mitte des Jahres z. B. machen die Jahreszahlen mehr Sinn, als die zum Ende des Jahres herauszubringen. So ist das Jahr dann wieder fast rum und dann erscheint erst eine neue Release.
Naja, die Release Politik von Microsoft versteht eh kein Mensch wirklich...:ugly:

Linux Mint installiere ich im Herbst auf die Notebooks von Frau und Sohn. Die sind nicht mit Windows 11 kompatibel und schon zu alt. Die machen eh nur Office & Internet damit.
Eben hat Windows 10 auf dem Notebook meiner Frau einfach ein Update auf Windows 11 gemacht.
Und erfolgreich installiert. Wir hatten gar nichts gemacht. Und komisch das es da drauf läuft. Ist bestimmt 5 Jahre alt.:lol: Naja, dann kommt da doch kein Linux drauf.:ugly:

Linux Mint installiere ich im Herbst auf die Notebooks von Frau und Sohn. Die sind nicht mit Windows 11 kompatibel und schon zu alt. Die machen eh nur Office & Internet damit.
Für den Zweck ist Linux immer gut.

Habe erst gestern noch ein älteren Laptop (i5 5xxx) mit KDE neon ausgestattet. Ist meine lieblings distro und kehre ich immer wieder hin zurück. Hab zwar Windows 11 drauf ausprobiert. Aber das machte keine Freude und fing schon bei den Treibern an.

Auf den beiden PCs läuft es voll eingerichtet im Dual Boot für den Fälle der Fälle.

Mein Haupt System ist und bleibt aber Windows. Mag es einfach und habe keine Probleme damit. Eine Alternative im Worst Case griffbereit zu haben ist ja aber nichts schlechtes.

WENN es funktioniert......
Wenn nicht, läuft man System nicht mehr, oder nur nach gefrickel....... Wunderbärchen - findest du nicht auch, wenn man solche Aussichten hat?
Das sind Dinge die 0,0x Prozent der User betreffen aber eben durch Clickbait schön aufgebauscht werden. So funktioniert das auch allgemein mit negativen Nachrichten. Darum haben Hinz und Kunz immer mehr Angst vor Dingen die ihnen rein statistisch nie passieren werden aber durch die Berichterstattung haben sie das Gefühl, es könnte jederzeit passieren.

Einfach mal selbst ausprobieren und merken, dass absolut gar nichts passiert.

Das habe ich letzte Woche bei einem Notebook (i7 7. Gen) einer Arbeitskollegin gemacht! Die ist super zufrieden damit!

Ich bin nur wegen einem beunruhigt, irgendwann dieses Jahr kommt das Supportende von Win 10, und dann lese ich immer diese Meldungen: Update verursacht da disfuktionale Systeme, und dort schwerwiegende Fehler. Update zurück gezogen........ etc... es nimmt irgendwie kein Ende mehr, gefühlt können die von MS garnix mehr ....
Was ist da passiert?
Sind die alle abgehauen? Hat MS die Übernahmen mit dem Blut der besten Softwareingenieure bezahlt, um Mitternacht, auf dem Blocksberg?=)
Haben die von einem auf dem anderen OS vergessen, wie programmieren geht? Fragen, über Fragen......
Jahrelang hats ganz leidlich funktioniert, und hin und wieder mal so ne Meldung, aber weit entfernt von SO OFT wie gerade jetzt......
wenn du dir sorgen machst wegen win11, sehr wohl aber darauf umsteigen wirst dann hier ein tipp. die monatlichen updates nie einfach installieren. irgendwann einige wochen später wirst du beim neustart gezwungen updates zu installieren. wenn du das einfach nutzt installierst du alles automatisch etwa später. das sorgt dafür das bei problemen du verschont bleibst in der regel.

Das sind Dinge die 0,0x Prozent der User betreffen aber eben durch Clickbait schön aufgebauscht werden. So funktioniert das auch allgemein mit negativen Nachrichten. Darum haben Hinz und Kunz immer mehr Angst vor Dingen die ihnen rein statistisch nie passieren werden aber durch die Berichterstattung haben sie das Gefühl, es könnte jederzeit passieren.

Einfach mal selbst ausprobieren und merken, dass absolut gar nichts passiert.
Selbst wenn es Clickbait ist, so ist es doch nicht aus den Fingern gesogen. Dann gäbe es auch das Label business ready für ausgereifte Versionen nicht. Es kann also tatsächlich jederzeit passieren und MS sollte diesen Unfug umgehend beenden und ein funktionales OS bereitstellen. Kann von mir aus auch was kosten.

Vielleicht werden dann für 25H2 wieder die Systemanforderungen minimal erhöht, dann braucht man einen Intel der 12 oder 13 Generation, alles andere ist zu alt. :ugly:
Nee, man will den User ja langsam kochen lassen. Aktuell ist ja Core i-8000 und Ryzen 2000 das Minimum. Mit 25H2 erhöht man erst auf Core i-9000 und Ryzen 3000, mit 26H2 dann wiederum auf Core i-10000 und Ryzen 4000.
:ugly:

Zurück