News Windows 11 24H2: Weitere Probleme mit dem Internet und BSODs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Probleme mit dem Update 24H2 für Windows 11 halten weiter an. Betroffen sind unter anderem Internetverbindungen, bei bestimmter Hardware kommt es zudem zu BSODs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Weitere Probleme mit dem Internet und BSODs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wobei wenn das mal wieder ARL betrifft ist das auch verdächtig ;).
Ich glaub auch eher, dass modernes Windows oft mit alten Firmwares und BIOSsen kämpfen wird, wie bei der SN770, wo es ja tatsächlich nur an der alten Firmware lag. WD hat auch so einige fiese Bugs in ihren Firmwares gehabt...
Windows hardwarenäher zu machen hat eben auch Auswirkungen auf die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage. Wenn ich jetzt für nen Clean-Install ein kompletes Win bei MS runterlade, ist das dann automatisch schon 24H2? Und weiter besteht das Orob auch bei nem Clean-Install, oder nur wenn man das als Update zieht?

Thx für die Info. Naja, hätte ja sein können, das das Prob nur beim Updaten kommt., weil irgendwelche Dateileichen problematisch sind.
Aber ist für mich auch ne gute Ausrede den Clean- Install noch ein bisserl aufzuschieben 🤣

Ich hab Windows 11 24H2 Ende August auf meinem Pc als Inplace Upgrade gemacht und kann keinerlei Probleme feststellen. Läuft mittlerweile auf drei Geräten hier ganz normal und fehlerfrei. Ein Pc bekam einen Cleaninstall, die restlichen ein Inplace Upgrade.

um himmels willen, du mußt 2 jahre warten und erst installieren, wenn der rechner ordentlich verseucht ist. ist doch ein windows und kein linux.

jedesmal derselbe nonsense bei windows-themen.

einfach mal linux installieren und hier fernbleiben.
Na na, bleib' mal auf dem Teppich. Niemand muss hier im Forum niedergemacht werden. Das kannst Du doch bestimmt auch freundlicher formulieren. Ein bisschen warten (1-2 Wochen Verzögerung) ist sicherlich kein Fehler bei den Updates, um nicht sofort ins Messer zu laufen. Ansonsten empfehle ich natürlich auch, Updates generell durchzuführen/abzurufen, gerade unter und mit Windows gibt es schon öfters noch Exploits, die dann auch wirklich ausgenutzt werden, daher ist langes Warten keine Option.

Der Bug der BSODs auslöst wegen eines iGPU/dGPU-Konfliktes bei Arrowlake-Systemen wurde nebenbei von Intel behoben und ist nicht die Schuld von MS/Windows gewesen. Entsprechende (BETA-)BIOSdaten werden von den Boardherstellern grade verteilt.

1730149472440.png

Daher bin ich gestern am Samstag wieder komplett auf Windows 10 zurück gegangen.
Ich habe eine 13700kf CPU mitnem z690 Mainboard von Asus und hatte absolute Probleme mit meiner Internetverbindung.
Auch vorher über das ganze Jahre hatte ich mit win 11 so meine Problemchen, damit hatte ich mich aber abgefunden gehabt.
Z. B beim herunterfahren oder neustarten vom PC kam immer die Meldung "Explorer. exe" Fehlermeldung oder mein ganzer Bildschirm fror sporadisch mal ein, nur die Maus konnte ich bewegen? Ganz komisch
Und jetzt die Internetverbindung, nein danke.

Seit ich jetzt Windows 10 wieder drauf habe absolut stabil und keinerlei Fehler mehr, was ich hier jetzt beschrieben habe.

Zurück