News Windows 11 24H2: Trotz bestehender Probleme wird es nun ausgerollt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das 24H2-Update für Windows 11 wird nun ausgerollt, wie Microsoft in einem kürzlich veröffentlichten Support-Dokument bestätigt. Allerdings gibt es nach wie vor Probleme mit dem neuesten Feature-Update.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Trotz bestehender Probleme wird es nun ausgerollt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich lasse liebend gerne die öffentlichen Beta-Tester vor, vor allem die "Ich habe keine Probleme"-Personen, ich bin doch nicht blöd und spiele die Qualitätskontrolle für einen Multimilliardenkonzern.

Hallo PCGH Forum,

ich habe gestern, ganz mutig (oder Kopflos), das Update auf 24H2 durchgeführt. Nach dem Neustart kam dann die Ernüchterung. Der MS Flightsim 2020 bricht beim Laden bei etwa 75% mit einer DirectX Fehlermeldung ab. Starfield startet zwar, beim Laden eines Spielstandes wird aber auch dieses Spiel ohne jegliche Fehlermeldung beendet. Titanfall 2 läuft. Borderlands 3 läuft top. Wie ich finde sogar schöner als unter 23H2. Da ich aber fast ausschließlich im MSFS 2020 unterwegs bin, war das für mich der falsche Schritt. Rettungsversuche waren:
  • TdrLevel 0 in der Registry eingetragen
  • GeForce Treiber drüber installiert
  • GeForce Treiber deinstalliert und neu installiert
  • Mit der Wiederherstellungskonsole auf 23H2 zurückgerollt.
Seit dem letzten Schritt läuft alles wieder wie gewohnt.

Meine Hardware:
Board: Gigabyte AORUS B760 Elite AX DDR4
CPU: Intel Core i7 13700KF
RAM: 48 GB DDR4 3200
GPU: Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Super 16GB
Drive: Samsung PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD 990 Pro 2TB

Ich werde es erst mal dabei belassen und hoffe, dass andere Leute nicht die gleichen Probleme haben. Eines muss man M$ aber lassen: Der Rollback-Prozess hat tadellos funktioniert!

Viel Erfolg!
janiTTor (Kai)

Wie sieht das eigentlich aus wenn jemand von Windows 10 auf 11 "upgraden" will ? Kommt dann auch ab sofort 24H2 oder kann man das noch verhindern ?

"Wie gefällt Ihnen das neue Feature Update?" Was ist das denn für eine Frage? Das ist kein Spiel, das ist kein Abenteuer, es ist einfach nur ein Betriebssystem, und da kommt jetzt ein Update.

Das beste und gefälligste ist, wenn dir Nichts auffällt. Das soll einfach nur ganz normal laufen. Sobald was auffällt hast du ein Bug gefunden.

Da gibts nix zu gefallen, es soll einfach nur laufen, nicht auffallen.

Microsoft?
Das ist doch die Firma welche vor kurzen ein völlig fehlerhaftes Spiel auf den Markt gebracht hat welches für die Nutzer auch nicht entspannt zu beziehen war da diese Firma offensichtlich nicht genug Serverkapazitäten hat.
Wundert es mich, dass diese Firma jetzt ein fehlerbehaftetes OS auf den Markt bringt? Während man sich bei dem Spiel die Kunden mit 4 zusätlichen Flugzeugen zu beschwichtigen, rätsel ich jetzt was hier dem Kunden angeboten wird.
Wir leben halt in der Zeit der Bananenprodukte.

Ich bekomme es in der Taskleiste zwar angezeigt. Aber noch kommt mir das Update nicht auf den Rechner. Aktuell läuft alles knorke, da bleibe ich bei never change a running system.

24H2 wird bei mir auch noch nicht "ausgerollt".

2 PCs mit Windows 11 / Insider "Beta"

mit Intel x299 chipset / (Windows 11 ready)
MSI MEG Creation x299 / i9 10940x 14 core / Cascade Lake X
ROG Strix x299-E Gaming II / i9 9900x 10 core / Skylake X refresh

Hier wird gar nix ausgerollt. Meine Gruppenrichtlinie ist seit 24H2 auf 23H2 eingestellt. Bevor die die Fehler nicht mal langsam in den Griff kriegen, passiert bei mir gar nix.:daumen2:

Der beste Gag in der 24H2. Öffnet den Datei Explorer und drückt mal die drei …

Na, wohin geht das Menü auf? Richtig in die falsche Richtung. Der Fehler ist sogar noch in der DEV Version und seit fast drei Monaten drin. Super Microsoft. Hier ein Dauerlutscher für super Arbeit.

Ah, ich weiß jetzt was er meint. Er meint das Symbol "..." oben in der Mitte. Und ja, er hat recht, das Menü geht nach oben auf und ist damit unbrauchbar. Warte, ich mach kurz nen Screen.

WMenü.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück