News Windows 11 24H2: Microsoft gibt nervigen Fehler zu, Fix im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der aktuellen Version von Windows 11 versteckt sich unter anderem auch ein besonders lästiger Bug. Denn ein Tool, das eigentlich Fehler beheben sollte, ist selbst mit einem behaftet. Und auf die Lösung muss man noch etwas warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Microsoft gibt nervigen Fehler zu, Fix im November

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bis November auf ein Update warten ... bei solchem pfusch.... Da soll man auf Win 11 wechseln ... ich werd wohl nächts Jahr im Sommer noch mit win10 rumdümpeln
Da gibt es genauso fehlerhafte Updates.

Außerdem machen die meisten Updates nur bei wenigen Usern Probleme.
Deswegen steht da häufig auch: sie können Probleme machen.

Dennoch bin ich vorsichtig und setzte Updates erstmal aus.

Perfekt wäre es wenn alle Updates optional wären. Weil wenn es doch gut läuft braucht man sein System ja nicht verändern. Nur Sicherheitsupdates wären dann noch wichtig.

könnte ich gewesen sein :).

ich kann dafür WUMGR von DavidXanatos empfehlen ... gibt es auf github.

das läuft dann als admin im hintergrund und überwacht die einstellungen.

ich kann da mit tips aushelfen, wenn nötig ;).
Danke für den Tipp. Aber mit Software von Drittanbietern will ich eigentlich ungerne da "rumpfuschen". :D

Strengt euch an, man kann auch 5 News zum gleichen Problem konstruieren.

Dass das bei dem Placebokram SFC überhaupt so schnell aufgefallen ist, ist interessant.
Manche scheinen das neben Benchmarks wohl hauptberuflich zu spielen.
Deswegen steht da häufig auch: sie können Probleme machen.
Häufig?
In den Überschriften steht bestimmt häufiger Update XY verursacht Probleme, ohne Konjunktiv. :daumen2:

Aber mit Software von Drittanbietern
Hast du überhaupt irgendwas installiert?
Bei dir scheint ja alles Bastelei oder andersweitig nicht vertrauenswürdig zu sein.

welches 'gebastel'???

das sind zumeist gruppenrichtlinien (GPOs).
WUMGR bleibt ja doch Drittanbieter-SW und das ist für manche per se nichts.

Bei Bastelei bezog ich mich indirekt auf ein vorheriges Thema (https://extreme.pcgameshardware.de/...ma-linux-erfahren.653371/page-2#post-11697863), in dem selbst ein live-linux ein grundsätzliches Problem zu sein scheint aber ich will nicht zu weit ausholen.

wushowhide FTW und Updates nur nach Bedarf suchen ist auch kein Geheimnis:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"AUOptions"=dword:00000002
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000000
"NoAutoUpdate"=dword:00000001
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
Ich suche zwar eh alle paar Tage manuell aber völlig unerwartete Updates gab es nie.
Bei den 2 Mbit, die ich bis vor 2-3 Jahren hatte (hi@anderes Thema) wär mir das bei jedem größeren Update mit Sicherheit aufgefallen.

Bisher alles im grünen Bereich und ohne Störungen. Gut, ich habe mein System tief mit GPO, Registry und Powershell mit eigenen Scripts angepasst. Nur so kann ich störungsfrei arbeiten. Auch wenn es für manche lustig kingen mag, aber so macht das Arbeiten unter Windows erst spaß. Alles was Müll ist und nicht gebraucht wird oder Ärger macht wird entfernt.

Strengt euch an, man kann auch 5 News zum gleichen Problem konstruieren.

Dass das bei dem Placebokram SFC überhaupt so schnell aufgefallen ist, ist interessant.
Manche scheinen das neben Benchmarks wohl hauptberuflich zu spielen.

Häufig?
In den Überschriften steht bestimmt häufiger Update XY verursacht Probleme, ohne Konjunktiv. :daumen2:

Hast du überhaupt irgendwas installiert?
Bei dir scheint ja alles Bastelei oder andersweitig nicht vertrauenswürdig zu sein.
Vielleicht denkt sich @RyzA ja, kacke, kann ich ja gleich Linux installieren ... ;):fresse:

:stick: Was ja auch keine so schlechte Idee wäre. :D

uff mich nerven updates immer. Sogar so hart das ich sogar zwnag update nicht gut finde weil mein PC dann daraufhin gleich direkt neu gestartet wird. Was wichtiges darf man da 3cht nicht offen haben weil dann ist es einfach weg. Na gut in der Hinsicht geben sich Windows 10 und 11 nix.

Schön, dass hier sich mal wieder alle Hater sammeln. Doch wie viele sind im täglichen Betrieb des Gaming PCs tatsächlich von diesen vielen schrecklichen und unverzeihlichen Fehlern betroffen?
Als Antwort wird von den genannten Leuten natürlich gleich: "Ich, ich, ich" kommen. 😂

Ich hätte auch gerne fehlerfreie Debian Server, Windows PCs und Android Smartphones zu Hause. Doch in der Realität ist keine Software auf diesem Planeten fehlerfrei.

"...der System File Checker findet selbst dann Probleme, wenn es gar keine gibt."

Da sollte man froh sein, dass das System nicht "kaputt repariert" wird und "nur" in der Schleife hängt. ;)

Zurück