News Windows 11: 24H2 ist die zuverlässigste Version - behauptet Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft klopft sich bei Windows 11 24H2 auf die Schulter: Die jüngste Version ist das "zuverlässigste Windows" aller Zeiten. Die Aussage folgt auf eine Ankündigung zweier neuer Features, die ebendiese Stabilität unterstützen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: 24H2 ist die zuverlässigste Version - behauptet Microsoft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die zuverlässigste Version aller Zeiten ja. Abstürze gibt es in der Tat kaum mehr. Idr ists dann ein Treiber der buggt. Die Probleme von Windows liegen an anderer Stelle. Was z.B. besonders zuverlässig funktioniert ist dass ich beim Suchen im Startmenü ungewollt auf der Bing-Seite lande weil das Ding a) nach jedem Tastendruck die Ergebnisse random sortiert b) 1s nach dem letzten Tastendruck immer noch überlegt...

Windows ist seit XP schon sehr zuverlässig geworden. Primär sind es Probleme mit Updates und den Telemetriediensten, die keiner ausser MS will, die Windows "schlecht" machen.

Zuverlässig? Ich muss nach fast jedem Update den Komponentenspeicher reparieren lassen. Gestern gab es doch ein Update (KB5062660) Und gerade läuft die Reperatur.

C:\Windows\System32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1150

Abbildversion: 10.0.26100.4770

[===========================62.3%==== ]

Ist das normal bei Windows 11?

Zuverlässig? Ich muss nach fast jedem Update den Komponentenspeicher reparieren lassen. Gestern gab es doch ein Update (KB5062660) Und gerade läuft die Reperatur.

C:\Windows\System32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.26100.1150

Abbildversion: 10.0.26100.4770

[===========================62.3%==== ]

Ist das normal bei Windows 11?
Musste ich bei Win11 noch nie machen!

Ich denke Microsoft bekommt eher 48% weniger Telemetriedaten weil Menschen langsam herausgefunden haben wie man diese abschaltet =)

Wäre ja auch schlimm, wenn die aktuellste Windows11-Version nicht auch die zuverlässigste Windows11-Version wäre. Bei der Arbeit im Bereich Digitalisierung/Scannen läuft Windows 11 (das wir seit gut 4 Wochen haben) deutlich langsamer und fehleranfälliger (viel häufigere Abstürze) als Windows 10.

Im Vergleich zu Windows 10 ist Windows 11 einfach schlecht. Microsoft würde gut daran tun, Updates für Windows 11 einzustellen und fortan nur noch Windows 10 zu supporten.

Selbst hundert Updates machen aus einem schlechten Betriebssystem kein gutes. Aber ich hoffe ja auf Windows 12 - dass das so gut wäre, dass ich Windows 10 guten Gewissens den Rücken kehren könnte.

24H2 ist die zuverlässigste Version​

Wenn es darum geht den Benutzer aus zu spionieren, dann stimmt diese Aussage.

KI Spionage und Inhalterkennung der eigenen Bilder auf dem Rechner
Time Machine, regelmäßige geheime Screenshots vom Rechner
Nutzerverhalten und Surfverhalten senden an statistik Dienste
usw...

.... bis das nächste Windows 11 Update kommt und die nächste Schlagzeile "Patch XYZ für

Windows 11 macht hier und da Probleme" :-)

Tjo clickbait geht halt immer.
Wenn man bei MacOS oder diverser Linux Distro auch bei jedem Update Problem eine News schreiben würde sehe es da auch anders aus.

Bin ja nach wie vor immer noch der Auffassung das solche News sich gehören wenn es wirklich um kritische Fehler geht die auch allgemein die meisten betreffen und nicht bei jedem pups und Einzelfälle.

(Ich spüre schon den Gegenwind, ändert auch nichts an meiner Meinung. Und ich mag immer noch Windows wie auch Linux gleichermaßen und nutze beides) :D

Zurück