News Windows 11 24H2: Hardwareanforderungen für IoT Enterprise LTSC 2024 relativ gering

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach drei Jahren Windows 11 bringt Microsoft IoT Enterprise LTSC 2024 heraus, das vor allem für geschäftliche Nutzer interessant ist. Die veröffentlichten Systemanforderungen für das Betriebssystem sind überraschend gering.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Hardwareanforderungen für IoT Enterprise LTSC 2024 relativ gering

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wenn die „Schlauen“ Köpfe von Microsoft es wollten, könnten die auch ein Privat-Nutzer-Version zusammen Zimmern mit den man was anfangen kann ohne diese ganzen Gängeleien. Aber sie wissen es halt besser was für uns gut ist und Bevormunden uns. Asche auf ihre Häupter.
 
Die LTSC ist inzwischen die einzig wirklich brauchbare Version von Windows. (So lange man den Store nicht braucht.)
Aber da sie dem aktuellen MS-Geschäftsmodell widerspricht, ist sie für Normalsterbliche nur auf illegalem Wege zu bekommen.
 
Da braucht es nur mal in Brüssel die passende Person / Abteilung und Microsoft könnte mit ihren normalen zukünftigen Standard Windows 11 24H2 Versionen einpacken. Alleine das Microsoft ein künstliches hervorgebrachtes Problem in Richtung neuer Geräte hervorbringt, die nicht sein muss, wird hier jetzt eindeutig belegt mit der IoT Version.

PS: Habe sie schon bei mir am laufen und es kommt mir keine andere Version auf die Geräte.
 
Der offizielle Windows 10 LTSC 2021 Support endet übrigens erst im Januar 2032, hier kann man sehen, welche Unterschiede zu den Mainstream Home/Pro/Enterprise/Education Verisonen (Oktober 2025) gemacht werden.
 
Interessant würde ich finden, ob dort die Hardware Zwangsbeschränkung von SSE4.2 auch vorhanden wäre.
 
Nach drei Jahren Windows 11 bringt Microsoft IoT Enterprise LTSC 2024 heraus, das vor allem für geschäftliche Nutzer interessant ist. Die veröffentlichten Systemanforderungen für das Betriebssystem sind überraschend gering.
Habe gestern Win 11 Iot Enterprise ausprobiert. Man braucht kein, Secure Boot, TPM und die Ram Anforderungen wurden ebenfalls übersprungen.
Interessant war dabei die Auswahl bei der ISO.
Windows 11 Enterprise LTSC
Windows 11 IOT Enterprise LTSC
Windows 11 Enterprise LTSC Subscription
Das einzige was nach der Installation an Apps vorhanden war, war der Edge und Sniping Tool. Das System fühlte sich gegenüber der Home/Pro ohne die ganze Bloatware flüssiger an.
 
Zurück