News Windows 11 24H2: Checkpoint-Updates reduzieren CPU-Last

Kurz dazu, auch wenn es sich noch weiter vom Thema entfernt ...
"IT ist generell nicht grün. Nichts von dem, was wir Menschen tun, ist grün. Ganz egal was wir bauen, herstellen, konsumieren, vom Brot bis zum Haus, das schadet alles der Umwelt.
Schon mit dem ersten Kohlefeuer und der ersten Erzmine hat der Mensch den grünen Pfad verlassen."

@Waylinkin
EDIT - ich habe diesen Beitrag nochmal neu formuliert, da ich zuvor etwas an Deinem vorbei schrieb:
Du schreibst von folgendem Verständnis, richtig? Grün=Gesellschaftszustand/Natur-Mensch-Verhältnis wie das im Zeitalter mindestens vor Bronzezeit evtl. vor Neolithikum/Sesshaftwerdung des Menschen (eben auch Hausbau) und Ackerbau (Getreide für Brot)=Naturzustand? Klar, unter dem Vorzeichen kann IT niemals grün sein.
Inwieweit etwas wie bspw. IT, Häuser und Brot aber naturschonend genutzt werden könnte, wäre eine andere Frage. Hierfür müssten wohl viele weitere Bedingungen erfüllt werden, was dann wohl Richtung Utopie tendierte. So ist bspw. bereits eine Kreislaufwirtschaft als Notwendigkeit für eine Eingrenzung von Verschwendung und Zerstörung derzeit kaum vorstellbar ... Egal ob mensch bereits bei dem von Dir ins Spiel gebrachten Begriff "grün" ansetzt oder weitergehend über einen anderen Naturumgang, der sich an ökologischen Notwendigkeiten oder auch Erhalt der Lebensgrundlagen ausrichtete, diskutierte - Microsofts Umgang mit der Natur wäre keines von beidem.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird das hier echt lächerlich.
Es muss natürlich jede Gelegenheit für Dummgeschwätz genutzt werden.
Auch wenn etwas verbessert wird, ohne offensichtliche Nachteile. :stupid:
uiuiui...da hat aber einer hohen Blutdruck. Vielleicht einfach mal tief durchatmen bevor man anfängt andere wegen einer Meinungsäußerung zu beleidigen. Ich habe z.B. lediglich geschrieben, dass diese Neuerung für mich ziemlich uninteressant ist und eingeräumt, dass das aber wohl nicht für alle gelten mag. Und schon kommt so ein Choleriker um die Ecke und fängt an Galle zu spucken. Verstehe einer was mit den Leuten los ist.

Zurück