Windows 10

wagga

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe Windows 7 Pro, habe dies nun auf Windows 10 Pro geupgradet.
Habe mich nun an den MS Support bei Facebook gewendet.

Dies habe ich geschrieben:
"Ich habe eine Windows 7 Pro Version habe diese auf Windows 10 geupgradet, ist eine OEM Version.
Laut "b. Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Sie sind berechtigt, die Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, auf denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Geräten gemeinsam zu verwenden." Darf ich diese Version auf den neuen PC den ich mir in 3-4 Jahren kaufe, dann weiternutzen wenn ich die Windows 10 Version auf dem aktuellen lösche, sehe ich das so richtig?"
Dies war die Antwort: "
vielen Dank für deine Nachricht.

Bei dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10, handelt es sich um eine Version die nur für den Lebenszyklus deines Computers bestimmt ist. Ein Übertragen auf einen anderen Computer ist mit dieser Version nicht möglich. Jedoch kannst du jederzeit deine eigentliche Windows Version mit Hilfe des dazugehörigen Lizenzschlüssels auf einem neuen Computer nutzen.

Viele Grüße
Microsoft Support"
Gibt es wirklich keine Möglichkeit so in 3 Jahren oder 4 das WIndows 10 Pro nochmals zu verwenden.
Muss ich mir dann für den nächsten neuen PC (Einzelteile!) Windows 10 Pro wirklich kaufen.
Zum Zeitpunkt des PCs kaufs, wird es das Upgradeangebot voraussichtlich nicht mehr geben.
Zwar habe ich nicht vor die nächsten 1-2 Jahre aufzurüsten, allerdings war auch nicht geplant das dies der aller letzte PC sein wird.
Wollte so in 3-5 Jahren auf 2011-v3/v4 umsteigen.
Nun suche ich natürlich schon jetzt nach einer Lösung, ich weiß wenns keine gibt werde ich mir die 150-230 Euro Pro Version kaufen müssen.

Danke im voraus.

Diese Fragen werden wohl nie langweilig.
Woher sollen wir oder irgendwer wissen, was dann tatsächlich ist? Meine Zeitmaschine ist momentan nicht im Jetzt.

-> Probier es doch aus. Geht es, ist alles chic. Geht es nicht, kann man vermutlich auch dann noch eine Lizenz käuflich erwerben.
Muss ich mir dann für den nächsten neuen PC (Einzelteile!) Windows 10 Pro wirklich kaufen.
Skandalös! Für eine neue Version mglw. tatsächlich Geld ausgeben zu müssen? Das gab es in der Vergangenheit noch nie! :motz:

Du könntest dir einen Key bei einem Keystore kaufen. Kriegt man für ca 20€.
Und das ist kein Win 7/8 fürs upgrade? :hmm:

Zurück