Windows 10 - von Windows 7 nach 10 und wieder zurück

Grim3001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 - von Windows 7 nach 10 und wieder zurück

Hallo!

Kann ich, wenn ich den Windows 7 Key für Windows 10 verwende eigentlich immer noch Windows 7 installieren (also wieder ein Downgrade)? Wäre mir wichtig, wenn ich z.B. in 6 Monaten wieder zurück auf Windows 7 gehen möchte, weil sich eventuell herausstellt das Win10 nix für mich ist.

AW: Windows 10 - von Windows 7 nach 10 und wieder zurück

offiziell soll das laut Microsoft einen Monat möglich sein.

Dann bleibt Win10 erstmal schön in der VM und ich werde mir im Dezember nochmal Gedanken über einen endgültigen Wechsel machen,

Du kannst jeder zeit zurück auf Windows 7 die lizens ist auch nach Jahren noch gültig
, nur die Sicherungs Kopie in Windows zum zurück wechseln wird nach 30 tagen gelöscht dann geht nur noch Neuinstallation.
Kannst innerhalb des ersten Jahres im Prinzip so oft hin und her wechseln wie du willst. Nach dem ersten Jahr geht das allerdings nicht mehr dann braucht man neue Windows 10 Lizenz

Du kannst jeder zeit zurück auf Windows 7 die lizens ist auch nach Jahren noch gültig
, nur die Sicherungs Kopie in Windows zum zurück wechseln wird nach 30 tagen gelöscht dann geht nur noch Neuinstallation.
Kannst innerhalb des ersten Jahres im Prinzip so oft hin und her wechseln wie du willst. Nach dem ersten Jahr geht das allerdings nicht mehr dann braucht man neue Windows 10 Lizenz

https://youtu.be/xKbPxIILe9E?t=11m59s

Erzähl kein Quatsch!

Wenn ich zurück gehe, dann sowieso nur mit Neuinstallation. alles andere hinterlässt immer ein faden Beigeschmack,

Habe mit Windows Support telephoniert da mich das selber interessiert. Antwort war wie folgt:
Ein Upgrade von Windows 7, Windows 8.1 auf die finale Windows 10 bedeutet, dass man 30 Tage Zeit hat, Windows 10 zu testen. In dieser Zeit kann man dann über die vorherige Version (Rollback) wieder zurück zu Windows 7 oder Windows 8.1.
Dies ist möglich, solange man noch die vorherige Version (windows.old) noch nicht gelöscht hat.
Ansonsten ist eine Neuinstallation unumgänglich. Die alten Keys / Schlüssel von Windows 7 / Windows 8.1 bleiben aber weiterhin gültig. Meldungen, dass der Key mit dem Upgrade auf Windows 10 deaktiviert werden, ist nicht richtig
Sollten es ja wissen aber da ich auch auf Nummer sicher gehen will warte ich noch 4 Wochen mit Windows upgrade bis da hin wird das ja
bekannt sein ob das auch so geht wie es der Support sagte.
Das Video ist zwar ganz interessant halte mich da aber lieber an offizielle aussage vom Windows Support als von Zeitschriften

Zurück