Windows 10: Version 21H2 erscheint im Herbst mit neuen Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Version 21H2 erscheint im Herbst mit neuen Features

Microsoft kündigte an, dass das Update auf Version 21H2 für Windows 10 im Oktober dieses Jahres kommen wird. Dieses Oktober-Update mit neuen Features ist für all diejenigen geeignet, die Windows 11 aufgrund nicht erfüllbarer Hardwarevoraussetzungen nicht installieren können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Version 21H2 erscheint im Herbst mit neuen Features
 
Kommt Auto HDR also doch erst mit 11?
Klingt so.. in der letzten 21h2 Developer war es drin...

für mich ist es mit das geilste Feature seit langem. Selbst raytracing hat mich bis dato nicht so beeindruckt wie ordentliche HDR Farben beim zocken.. und das obwohl ich nur n hdr600 Monitor habe..

Aber der ist mit der Dev Version/win11 wenigstens Mal ordentlich kalibriert..
Win 10 Standart geht egal welcher Monitor von sturen 1500nits aus.. deswegen sieht da unter HDR auch alles *** aus...

Da liegen was HDR angeht Welten dazwischen für mich zwischen win10 und 21h2 Developer/win11
 
Klingt so.. in der letzten 21h2 Developer war es drin...

für mich ist es mit das geilste Feature seit langem. Selbst raytracing hat mich bis dato nicht so beeindruckt wie ordentliche HDR Farben beim zocken.. und das obwohl ich nur n hdr600 Monitor habe..

Aber der ist mit der Dev Version/win11 wenigstens Mal ordentlich kalibriert..
Win 10 Standart geht egal welcher Monitor von sturen 1500nits aus.. deswegen sieht da unter HDR auch alles ************************ aus...

Da liegen was HDR angeht Welten dazwischen für mich zwischen win10 und 21h2 Developer/win11
Echt so krass? Habe mir Anfang des Jahres auch mal einen HDR Monitor gegönnt, allerdings nur einen Günstigeren mit 400 Nits. Und selbst da finde ich den Bildunterschied zu nicht HDR schon krass.
 
Es gibt paar Spiele wo ich HDR vermisse. Ich hatte z.b. rage 2 angefangen, aber da sehen die Farben sehr matt aus und es hat einen schlechten Kontrast.
Quantum Break spiele ich auch gerade zum ersten mal (3 Grafikkarten später läuft's auch), da wäre HDR auch toll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Video zeigt win11 einen deutlichen Zuwachs der fps. Keine Ahnung ob das Video Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück