Windows 10 verhindert Zugriff auf Fritz Box Oberfläche

Laza

Kabelverknoter(in)
Windows 10 verhindert Zugriff auf Fritz Box Oberfläche

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem momentan komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox 7390.Ich habe schon die gängigen Hilfen die ich bei Google finden konnte ausprobiert.Sämtliche Browser bei denen ich ("fritz.box"oder die Ip) eingegeben habe geben mir die Fehlermeldung das sie keinen Zugriff auf die Seite hätten.Ich habe auch schon eine andere fabrikneue Fritzbox ausprobiert mit dem selben Ergebnis.Parallel dazu
bekomme ich auf meinem Internetradio folgende Fehlermeldung(Siehe Bildanhang)

Könnte da ein Zusammenhang bestehen und der DHCP-Dienst sich abgeschaltet haben oder was auch immer.Und wo finde ich den wenn dort was geändert werden muss.
Schon mal vielen Dank im voraus.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• 20160313_161641_HDR.jpg
    20160313_161641_HDR.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 verhindert Zugriff auf Fritz Box Oberfläche

Wie sieht denn deine ipconfig aus?
Öffne mal bitte eine cmd und gib ipconfig /all ein und mach davon einen Screenshot, vielleicht hat dein Netzwerkadapter komische Settings

Hatte auch mal das Problem, habe die Box dann per LAN an mein macbook gehängt und dort wurde mir die fritzbox direkt angezeigt. Evtl. Hilft es den netztwerkadapter zu deinstallieren und neu zu installieren. Hatte auch damals mehrere Browser versucht aber es ging bei keinem. Oder mit nem wlan Gerät drauf zugreifen wie Smartphone etc.

hängst du direkt mim lankabel an der box?

wenn du mit wlan drin bist gib dir doch mal ne fixe ip also 192.168.178.xxx wobei du für x alles einsetzen kannst was du willst. da musst du mal 2/3 versuche machen bis du was freies findest

Du kannst auch kucken, ob Windows fixe DNS-Server vergeben hat.
Wenn ich in Windows die DNS per Hand eingebe, komm ich auch nicht mehr auf die Fritzbox

Lasse ich hingegen die DNS sich automatisch zuweisen, klappt wieder.
Ich stelle mir die gewünschten DNS Server in der Fritzbox ein und gut ists.

Vielleicht hilfts dir ja auch?

So erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.Ich habe das Problem lösen können.Mir wurde bei der Diagnose des Netzwerkadapters angezeigt,das mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlen würde.Das habe ich bei Google eingegeben und bin auf einen Text gestossen der das ganze einem Update von Windows zuschreibt.Dort wurde empfohlen alles was sich im Ordner Netzwerkadapter befindet zu löschen und den Rechner neu zu starten.Und es war tatsächlich so ich habe wieder Zugriff auf die Fritzbox und alles ist ok.
Vielen Dank Problem beseitigt.:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück