Windows 10 Upgrade Benachrichtigung erscheint nicht.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich ver suche seit ein paar stunden mein Windows 7 Home Premium Laptop auf Windows 10 upzugraden nur bekomme ich keine Benachrichtigung wenn ich auf "OK bei Verfügbarkeit Benachrichtigen" anklicke. Oder dauert das Tage bis die Benachrichtigung kommt? Reserviert habe ich schon vor monaten. So sieht es bei mir aus.

Ps. Habe übrigens die win10fix Batch Datei als Administrator ausgeführt und die beiden Quick Methods versucht aber ohne erfolg. Bekomme einfach keine Benachrichtigung für das Herunterladen des Upgrades.

Unbenannt.PNG Unbenanntffgg.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Starte Windows Update und installiere alle Updates die es da gibt, auch die optionalen. Danach den PC neustarten, den Inhalt des Ordners windows/software distribution/download löschen, cmd als Administrator ausführen und den Befehl wuauclt.exe/update ausführen, kurz warten und nochmal Windows Update starten. Entweder lädt der dann das Update runter, ansonsten den PC nochmal neustarten und den Vorgang wiederholen.

Alternativ kannst du auch das Windows 10 Media Creation Tool benutzen um eine Iso zu erstellen und dann dadrüber das Update durchführen.

Habe den Tool benutzt und es wird gerade seit mehr als halbe Stunde nach Updates (Windows 10 Upgrade) gesucht. Kann es so lange dauern? Noch wird nichts runtergeladen, sucht nur die ganze Zeit. Habe davor ein wichtiges und alle optionale Updates installiert. Es gibt kein ausstehende Updates. Also was stimmt da nicht? Warum sucht der so lange? Soll ich abbrechen und das Tool nochmal starten?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat er 19 Updates von insgesamt ca. 150 MB gefunden obwohl vorher alle Updates installiert waren und installiert sie gerade aber keine Spur von Windows 10.

Mit dem Windows 10 Media Creation Tool hat es direkt ohne ein Iso erstellen zu müssen geklappt. Wurde runtergeladen und installiert. Vorher habe ich noch sicherheitshalber mein Windows 7 Key mit dem Magical Jelly Bean Key finder ausgelesen und notiert. Alles bis auf ein Foto Ordner bei Bilder ist erhalten geblieben. Ist aber kein Problem denn ich habe alle meine wichtigen Dokumente und Ordner vorher wo anders gesichert gehabt. So weit so gut.
Wie installiere ich jetzt Windos 10 ganz frisch neu so das die komplette Festplatte formatiert wird? Frische Installationen finde ich besser. Von Upgrades halte ich nicht viel. Ausserdem habe ich auf einer zweiten Partition noch ein anderes betriebssystem den ich garnicht mehr benötige und umsonnst speicherplatz verschwendet.
Woher lade ich die Windows 10 Iso runter um es auf DVD zu brennen und mit welcher Key aktiviere ich es dann nach der frischen installation?

Edit:
Anscheinend muss ich bei Windows Media Creation Tool "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" auswählen. Aber warum für einen anderen PC? Na ja egal.
Jetzt noch eine frage. Welches Windows 10 Version wähle ich denn? Ich habe Windows 7 Home Premium gehabt also darf ich eigentlich nur Windows 10 Home bekommen. Warum wird mir dann dort Windows 10 Pro angezeigt und angeboten um die Iso zu erstellen? Siehe Foto.

Die beiden Versionen gibts da noch mit eine N dahinter. Windows 10 Pro N. Was bedeutet das? Welches nehme ich denn nun?

gggg.PNG ffn.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück