• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar

Microsoft hat damit begonnen, das neue Feature News-Feed in der Taskleiste für Nutzer von Windows 10 via Windows Update zu verteilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10-Update: News-Feed in der Taskleiste ab sofort verfügbar
 

Ishigaki-kun

PC-Selbstbauer(in)
Heutzutage geht es nur noch um personalisierte Werbung und nichts anderes. Damit lässt sich halt am meisten Geld verdienen. Richtige Grütze. Die Technik von heute bringt halt auch gewaltige Nachteile mit sich, früher war das ja kaum möglich.
 

matti30

Software-Overclocker(in)
Wettervorhersage in der Taskleiste find ich nicht schlecht, aber nen Newsfeed brauch ich jetzt nicht noch extra mehr.
 

Misanthrop68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche so was nerviges nicht. Und wieder mehr Arbeit um so was deaktivieren zu müssen, da es mit Sicherheit automatisch Aktiv ist.
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ach so was wird innerhalb von 1 Monat mit einem kleinen update implementiert, nachdem es nur ca. 1 Monat im Dev channel insider preview war?

Bringt lieber die Funktion "Auto HDR" so schnell wie möglich live! Anstatt solche Grütze!

Aber das wird bestimmt noch x mal verschoben :(
 
T

-THOR-

Guest
Die Schrift in der Taskleiste ist total unscharf…

Kann mir jetzt keiner erzählen dass das keinem aufgefallen ist. WTF
 

Mutaraequity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gestern nach einem neustart war es da, und ich habe es gleich deaktiviert da es wirklich sehr nervig war, wetter anzeige abe ich seperat und meine news hole ich mir selbst .
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Welcher Monitor ist wie angeschlossen?

Die Schrift in der Taskleiste ist bei mir knackscharf:

Taskleiste Uhr.jpg
.
Noch viel schärfer, als die JPG-Kompression hier erscheinen läßt.

Hier das PNG-Bild (BMP geht hier leider nicht):
Taskleiste Uhr.png
.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Das Datumsfehld ist bei -THOR- auch scharf, aber die Wettervorhersage nicht. So als würde letztere nicht als verlustfrei skalierbare Schrift, sondern als Bild ausgeliefert werden, das dann eben nur bei 100-Prozent-Skalierung scharf angezeigt wird.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Das Datumsfehld ist bei -THOR- auch scharf, aber die Wettervorhersage nicht. So als würde letztere nicht als verlustfrei skalierbare Schrift, sondern als Bild ausgeliefert werden, das dann eben nur bei 100-Prozent-Skalierung scharf angezeigt wird.
Könnte sein, das ist scheinbar ein anderer Bereich der Taskleiste.

Komisch, ich kann die Wettervorhersage nicht an die Taskleiste anheften.
 

Blackfirehawk

Freizeitschrauber(in)
Auto-HDR ist viel wichtiger,
Und bitte noch erweitern für mehr spiele,
Dx9/10 und Vulkan. Und wenn's geht auch im randlosen Vollbild Modus
Danach bitte das gesamte UI mit HDR farbinformationen aufwerten
 
T

-THOR-

Guest
Könnte sein, das ist scheinbar ein anderer Bereich der Taskleiste.

Komisch, ich kann die Wettervorhersage nicht an die Taskleiste anheften.

Okay, haben vorhin wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Bei mir ist natürlich nur der neue Bereich mit der Wettervorhersage unscharf. Rest der Taskleiste ist i.O.

Da ist auch nur ein 1440p Monitor (16:9) dran bei 100% Skalierung. Ergibt also keinen Sinn, dass das unscharf ist.

Aber da du die Schaltfläche ja auch nicht angezeigt bekommst, wäre mal interessant zu wissen, ob jetzt wirklich nur ich das Problem habe bzw. ob bei irgend jemandem die Schrift scharf ist?
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Ich wette, den Werbeschei** haben die fehlerfrei implementiert, da Geld und Daten gesammelt werden .... :rollen:
 

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
Verkehrslage über Bing-Maps? Auf dem PC ?
Muss mal sehen, wie ich den ganzen Kram auf den Beifahrersitz bekomme, wenn ich mal eine Nachbarstrasse befahren will!
Obwohl-nach einem Update lande ich dann im Main-und der Pc ist samt News-Feet-Krempel am Bobes!
Gruß Yoijinbo
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Rechtsklick auf die Taskleiste, dann "Neuigkeiten und interessante Themen"
Bei mir ist es übrigens auch unscharf :schief:
Ja so sollte es sein. Bei mir ist der besagte Punkt leider nicht.
Habe das Update auch schon manuell installiert.

Wird schon irgendwann auftauchen. :ka:
 

Blackfirehawk

Freizeitschrauber(in)
Ich hab momentan die Developer Version von 21H2 drauf..
Gibt schon einige gute Verbesserungen für mich..
Microsoft hat doch ein wenig an HDR gearbeitet.

mein Samsung G7 wird als 600NIT Monitor richtig erkannt,
Der SDR/HDR Helligkeitsslider funktioniert Jetzt richtig.. wodurch ich HDR dauerhaft aktiviert lassen kann, und die schönen Farben und Kontraste genießen kann ohne ständig rumfummelt zu müssen.
Auch SDR Spiele (ohne Auto-HDR)sehen meiner Meinung nach besser und Detailreicher aus.

Und bei ein paar meiner Spiele funktioniert auch Auto-HDR was ich als echten Gamechanger sehe.. es funktioniert in Assassin's Creed valhalla und Cold War sogar besser als das spieleigene HDR. Viele Spiele zeigen damit einen echten Mehrwert.
Hat bei mir auf jeden Fall bedeutend mehr wow Effekt hervorgerufen als raytracing.
Leider werden noch nicht alle Spiele unterstütz.. Assassin's Creed Odessy und warzone fehlen mir noch aber das Feature ist auf einen sehr guten Weg.

Was den Newsfeed angeht.. die Idee ist per se nett.. hab ich auch bei vielen Handys schon gesehen.. aber ich schalte sowas direkt aus weil ich der Meinung bin das es nix in der Taskleiste zu suchen hat
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Auto-HDR ist viel wichtiger,
Und bitte noch erweitern für mehr spiele,
Dx9/10 und Vulkan. Und wenn's geht auch im randlosen Vollbild Modus
Danach bitte das gesamte UI mit HDR farbinformationen aufwerten
Randloser Vollbild Modus geht Problemlos... sogar Fenster Modus funktioniert ohne Probleme!

Ich bin wirklich positiv überrascht wie geil und gut das Auto HDR ist!

Ganz ehrlich es ist besser als die meisten Spiele mit nativem HDR! Und deutlich weniger fummelig.
 

Blackfirehawk

Freizeitschrauber(in)
Randloser Vollbild Modus geht Problemlos... sogar Fenster Modus funktioniert ohne Probleme!

Ich bin wirklich positiv überrascht wie geil und gut das Auto HDR ist!

Ganz ehrlich es ist besser als die meisten Spiele mit nativem HDR! Und deutlich weniger fummelig.
Ja. Man muss die spiele wohl mindestens 1 Mal im Vollbild gestartet haben danach geht auch Fenster/Randlos.
Also es ist besser als das native HDR in CoD coldwar und in AC Valhalla.. in AC odyssey funktioniert es leider nicht bei mir und das obwohl dx11 Titel.
Warzone/Modern Warfare und StarCraft 2 wollen leider auch nicht mit Auto-HDR laufen.. warum weiß ich leider nicht..
Gibt's da irgendwas um das zu erzwingen?

Aber begeistert bin ich auch, hat jetzt bei mir mehr wow Effekte ausgelöst als raytracing und ist defenitiv ein must have Gamechanger!
Ich hoffe das demnächst auch noch mehr Apis als dx11/dx12 unterstütz werden

Auch wird mein Monitor jetzt von Windows als 600nit Monitor erkannt . Der HDR/SDR Helligkeits Slider funktioniert vernünftig und ich kann dauerhaft im HDR Modus bleiben ohne umschalten zu müssen.
Auch SDR Spiele im Randlosen Fenster ohne aktives Auto-HDR sehen meiner Meinung nach knackiger und Detailreicher aus.. auch viele Webseiten und Videos (nonHDR)
Anscheinend haben die da im Hintergrund schon Mal ganz gut an der HDR Unterstützung des OS gebastelt.
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ja. Man muss die spiele wohl mindestens 1 Mal im Vollbild gestartet haben danach geht auch Fenster/Randlos.
Also es ist besser als das native HDR in CoD coldwar und in AC Valhalla.. in AC odyssey funktioniert es leider nicht bei mir und das obwohl dx11 Titel.
Warzone/Modern Warfare und StarCraft 2 wollen leider auch nicht mit Auto-HDR laufen.. warum weiß ich leider nicht..
Gibt's da irgendwas um das zu erzwingen?

Aber begeistert bin ich auch, hat jetzt bei mir mehr wow Effekte ausgelöst als raytracing und ist defenitiv ein must have Gamechanger!
Ich hoffe das demnächst auch noch mehr Apis als dx11/dx12 unterstütz werden

Auch wird mein Monitor jetzt von Windows als 600nit Monitor erkannt . Der HDR/SDR Helligkeits Slider funktioniert vernünftig und ich kann dauerhaft im HDR Modus bleiben ohne umschalten zu müssen.
Auch SDR Spiele im Randlosen Fenster ohne aktives Auto-HDR sehen meiner Meinung nach knackiger und Detailreicher aus.. auch viele Webseiten und Videos (nonHDR)
Anscheinend haben die da im Hintergrund schon Mal ganz gut an der HDR Unterstützung des OS gebastelt.
Ich habe noch nicht viele Spiele getestet... nur Star Citizen.

Star Cititen sieht sonst schon toll aus. Aber mit Auto HDR ist nochmal ne andere Liga.

Leider ist die performance im insider preview noch unterirdisch.

Normal habe ich 50-80 fps...

Mit dem insider preview noch 20-30 fps. Egal ob mit oder ohne auto HDR.

Deshalb leider für mich nicht spielbar
 

Blackfirehawk

Freizeitschrauber(in)
Oh ja. Grade bei zb Cold War macht es einen Unterschied weil man viel besser Gegner wahrnehmen kann. Das hab ich mit dem spieleigene HDR nicht so..

Ich hab jetzt einige Spiele getestet und das Feature ist so gut das ich sogar entäuscht bin das manche meiner Spiele nicht unterstützt werden.
 
Oben Unten