Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

AW: Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

Wenn Windows 10 wenigstens optisch ansprechend wäre, würde man einige User mehr dazu bekommen, die keine Ahnung von den faschistoiden Methoden in Windows 10 haben. Aber selbst in dieser Richtung ist man schlichtweg unfähig. Ein absolutes Armutszeugnis für Microsoft. Da muss man ja schon fast Mitleid haben, wie nötig man es zu haben scheint, den Dreck jetzt auch noch den Unternehmen zwangsweise zu installieren.

Die paar Spinner, die versuchen Microsofts Methoden zu verteidigen, sind nicht ernst zu nehmen. Das ist genauso lächerlich und peinlich. ;)

Taugt 10 wenigstens für Touchgeräte? Hab mir nämlich ein Convertible Book gekauft mit Touchscreen, und Win 8.1 ist da ganz ordentlich.
Nur leider poppt auch da schon die Werbung für 10 auf.

Am Haupt-PC bleibt 8.1, bin damit zufrieden, und je penetranter MS es mir aufdrücken will, desto weniger werde ich es installieren.

Ich würde lieber bei Windows 8.1 bleiben.

Zum abschalten des Windows 10 Upgrades ist GWX Control Panel auch sehr gut. ;)

Die Strategie bei Privat hat gefruchtet, warum sollten sie es bei Firmenkunden nicht auch versuchen? Beinah +1% mehr Nutzer, ein nicht unwesentlicher Teil davon wohl durch Zwangs-Upgrade.
Zeitraum Februar - März: StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share
Zeitraum März: StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share
Nur auf 2016 gerechnet hat Windows 10 den Vorgänger 8 hinter sich gelassen StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share allerdings im Jahresvergleich dümpelt Windows 10 immer noch hinter 8 herum StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share
Windows 7 steht bei allen Vergleichen an der Spitze, und 10 dümpelt nach 8 herum, ein deutliches Bild über die tatsächliche Entwicklung.

Bei Firmenkunden könnte es haarig werden. Wenn sie es versehentlich ausbringen, dann können sie es bei Firmenkunden nur selektiv tun, Kleinfirmen, ohne IT-Abteilung, 1-Mann Unternehmen. Vorerst gehen sie wohl den Weg, der häufig klappt; Der unbedarfte, ungeschulte Mitarbeiter, der alles anklickt, wenn niemand aufpasst. Bei genannten Kleinunternehmen kann MS wohl auch gefahrlos ein unabsichtliches Upgrade durchführen, wie bei privaten. Bei Großunternehmen wird MS sich jedenfalls hüten, etwas derartiges zu versuchen, wohl nicht nur wegen einer Prozesslawine, sondern wegen der Einnahmen die ihnen flöten gingen.
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, und was MS sich als nächstes einfallen lässt, um den Umstieg zu forcieren. Sowohl bei Privaten als auch bei Firmenkunden.

Ein Armutszeugnis und ein absoluter Misserfolg, wenn man sich vor Augen hält, welche Zwangsmethoden für das Upgrade in Kauf genommen wurden und das es gratis verschleudert wird. Und wieviele bereits vernünftigerweise ein Downgrade durchgeführt haben. Einfach nur peinlich und lächerlich sowas als Erfolg zu verkaufen.

Warum gibt es bei dem Fenster keine Auswahloption wie das man in Monaten erinnert werden will oder nein kein Interesse anstatt so eine permanente Bettelei bzw. Anbiederei. Aus Gratis kann schnell mal Umsonst werden

Warum gibt es bei dem Fenster keine Auswahloption wie das man in Monaten erinnert werden will oder nein kein Interesse anstatt so eine permanente Bettelei bzw. Anbiederei. Aus Gratis kann schnell mal Umsonst werden
Weil man seine Meinung ja ändern könnte, und dann soll man schnellstmöglich umsteigen können. Das Werbefenster ist ja nur zum Nutzen der Kunden da.

Bei Firmen kann aber schnell mal mehr fällig werden weil da die Hardware haken könnte oder einfach die vorhandene Software danach nur für das Klo taugt.

Bei Firmen kann aber schnell mal mehr fällig werden weil da die Hardware haken könnte oder einfach die vorhandene Software danach nur für das Klo taugt.

Das ist das Problem. Man kann nicht einfach so die gesamte Infrastruktur auf Linux oder Apple umbauen.

Wir reden hier von Umgebungen, wo ein Browser-Update schon monatelange Vor- und Nachbereitung bedeutet, um alle Inkompatibilitäten zu fixen.

Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass irgendein großes Unternehmen Windows 10 auf seinen Geräten ausrollen wird. Mal ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit; die Datensicherheit ist einfach nicht gewährleistet.

Das ist das Problem. Man kann nicht einfach so die gesamte Infrastruktur auf Linux oder Apple umbauen.

Wir reden hier von Umgebungen, wo ein Browser-Update schon monatelange Vor- und Nachbereitung bedeutet, um alle Inkompatibilitäten zu fixen.

Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass irgendein großes Unternehmen Windows 10 auf seinen Geräten ausrollen wird. Mal ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit; die Datensicherheit ist einfach nicht gewährleistet.
Vor allem würden die Firmen sicher nicht das Gratis Upgrade nehmen^^
Sondern vermutlich die Enterprise-Version.

Wenn Enterprise drauf ist, gibt es eh kein gratis Upgrade. Sind wohl eher die kleineren Firmen mit ner Win7 Prof betroffen.

Wenn Enterprise drauf ist, gibt es eh kein gratis Upgrade. Sind wohl eher die kleineren Firmen mit ner Win7 Prof betroffen.

Klar, das ist natürlich sowieso was anderes. Aber ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand wirklich Windows 10 haben will.

Kommt wohl darauf an was an Hardware angeschafft wird aber Win 10 alleine wird sich keiner gönnen wenn im Gegenzug exotische Software für teuer Geld ersetzt werden muss oder man sich auf neue Programme einarbeiten muss.

Zurück