Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

Microsoft möchte seine Kunden so weit wie möglich zu einem Update auf Windows 10 bringen. Dass private Endnutzer davon schon seit Längerem genervt sind, ist bekannt. Nicht bekannt war bislang jedoch, dass Microsoft auch Firmenkunden zu Updates drängt, obwohl man das Gegenteil versprochen hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

AW: Windows 10: Update-Meldung bedrängt nun auch Unternehmen

Microsoft drängt die eigenen Kunden durch solche Aktionen immer mehr zur Konkurrenz.
Mittlerweile bin ich mir sicher das viele Admins über Alternativen zumindest nachdenken, was so früher sicher nie ein Thema war.

Mich hat VR nun auch definitiv zu Win10 gedrängt, da VR unter Win7 nur eingeschränkt und erst ab DX11.1 (Win8) wirklich brauchbar ist.

Ich hoffe jedoch schwer, dass MS die automatischen Windows-Updates wieder benutzerfreundlicher gestaltet. Die sind echt zum Abkotzen, wenn die was ungefragt installieren, was man nicht will.
Bsw. nicht sauber funktionierende Soundblaster-Treiber... Die Funktion in den Systemeinstellungen mit der man dies abschalten können soll, funktioniert nicht wirklich einwandfrei und das Sperren sämtlicher Windowsupdates mittels gpedit darf nun wirklich nicht der einzig annehmbare Workaround sein :/

In dieser Hinsicht hoffe ich auf sehr auf Vulkan, für mehr Flexibilität bei den Betriebssystemen.

Irgendwie stimmt bei MS in der Marketingabteilung irgendwas ganz gewaltig nicht...!?!
Nicht nur dieses penetrante Win10 Gemache - auch bei WP läuft Alles aus dem Ruder...
Als wolle Jemand absichtlich seinen Ruf ruinieren...?!
Würde gerne mal wieder etwas Positives über MS lesen.

Dafür gibt es ein gutes Tool!
Ich habe Windows 10 auch wieder von meinem PC entfernt, ich hatte massive USB Probleme(Sockel 2011).
Aber sonst finde ich Windows 10 gut gelungen.

OK also bis letztens hab ich ja noch gehofft das MS aufhört und es unterlässt sich selber zu zerstören,
doch langsam hoffe ich darauf das sie weiter machen.
Dann kommt mehr und mehr Support für Linux. Ich hoffe auch das es irgendwann Treiber für mein G930
sowie die Programme und Spiele die ich benötige für Linux gibt, ohne große Performanceeinbußungen.
Dann kann ich endlich komplett wechseln.

privat war der Widerstand wohl gering genug, jetzt sind die Firmen dran. So lange da nicht international ein Aufschrei durch die Welt geht macht der Konzern was er will.

[edit] wirds jetz erstmal etwas lauter kommt erstmal wieder die "ein Versehen, kommt nicht wieder vor" -Entschuldigung.
Die darf diesmal nicht im Ansatz reichen um den ( hoffentlich kommenden) Aufruhr zu beruhigen.

Die darf diesmal nicht im Ansatz reichen um den ( hoffentlich kommenden) Aufruhr zu beruhigen.
Welcher Aufruhr. Du meinst eher die Begeisterung von Windows 10, welches Produktiver, Effizienter und schneller ist. Zudem ist es sicherer als die veralteten Windows Versionen 7 oder 8. Es wird den Nutzern jede Menge Frickelarbeit abgenommen. Wenn ich hier diese ganzen Frickelthreads mit "USB 3.0 läuft nach Installation von Windows 7 nicht" lese :lol:
Direkt Windows 10 drauf und es fluppt.
Auf aktuelle Hardware gehören aktuelle Betriebssysteme und nicht so ein Steinzeitkram wie 7 oder 8. Microsoft sollte direkt einen Killswitch Patch veröffentlichen, der nach der Aktion zum kostenlosen Update auf Windows 10 die alten Kisten lahmlegt. Die sind sowieso nur noch gefundenes Fressen für Trojaner und Sicherheitslücken. Leider kann das MS nicht machen, genauso wie Adobe ihr vermurkstes Flash nicht einfach abschalten kann. Zuviele unaufgeklärte Noobs nutzen noch den Mist.

Es wird keinen Aufruhr geben. Unternehmen verhalten sich glücklicherweise anders als der typische Shitstorm-User im Netz.
Die aktuelle Situation bei meinem Arbeitgeber ist, dass alle Arbeitsstationen wo nicht-IT-Leute davor sitzen Win7 behalten. Win8 und 10 wurden von der gesamten IT-Abteilung abgelehnt, weil viele Dinge die essentiell wichtig für die Firma sind schlicht nicht mehr (ohne großen Aufwand) funktionieren, größtenteils weil die manuellen Konfigurieroptionen sehr viel schlechter sind verglichen mit 7 und XP. Die Server dahinter laufen ohnehin auf Linux, Windows wird nur deswegen an den Endpoints verwendet weil die leute es eben von zu Hause kennen. Persönlich habe ich damit zum Glück nichts zu tun da ich kein IT-ler bin, wenn man die aber hier und da mal trifft... mein lieber Schwan sind die am schimpfen. :ugly:

Wies aktuell aussieht bzw. was man so mitbekommt halte ich die Chance, dass wir in den nächsten Jahren einfachn paar Hundert Leute schulen wie Linux funktioniert für wesentlich größer als dass die Firma Win10 irgendwo installiert.

Welcher Aufruhr. Du meinst eher die Begeisterung von Windows 10, welches Produktiver, Effizienter und schneller ist. Zudem ist es sicherer als die veralteten Windows Versionen 7 oder 8. Es wird den Nutzern jede Menge Frickelarbeit abgenommen. Wenn ich hier diese ganzen Frickelthreads mit "USB 3.0 läuft nach Installation von Windows 7 nicht" lese :lol:
Auf aktuelle Hardware gehören aktuelle Betriebssysteme und nicht so ein Steinzeitkram wie 7 oder 8. Microsoft sollte direkt einen Killswitch Patch veröffentlichen, der nach der Aktion zum kostenlosen Update auf Windows 10 die alten Kisten lahmlegt. Die sind sowieso nur noch gefundenes Fressen für Trojaner und Sicherheitslücken. Leider kann das MS nicht machen, genauso wie Adobe ihr vermurkstes Flash nicht einfach abschalten kann. Zuviele unaufgeklärte Noobs nutzen noch den Mist.

Steinzeit-Kram: Windows 8.1 von 2013? :stupid:
Gefrickel: Oh mein Gott, ich muss einen USB3.0-Treiber installieren? :rollen:

Dazu scheint das Marketing bei Dir echt wunder gewirkt zu haben, dass Du glaubst, dass W7 und 8 total unsicher geworden sind...
Das Einzige, was nach so einer Installation "fluppt", sind die Daten, die an MS gehen, einhergehend mit weiteren Nachteilen für den User, die schon 100x genannt wurden.

Mit der Bloßstellung der Admins tätigt Microsoft nun den nächsten Schritt, seine eigene Firmenpolitik notfalls auch mit Gewalt durchzudrücken.
Dem Anwender wird suggeriert, dass das Update nur aus fadenscheinigen Gründen durch den Admin unterdrückt wurde und ja alles gar nicht schlimm ist...

Sag mal geht´s dir noch gut :huh: Ich mein ich habe auch Windows 10 auf meinen PC´s installiert und es im grunde genommen nicht schlecht aber 7+8 (und deren Nutzer) als "Steinzeitkram" zu titulieren ist ja mal voll daneben :wall:.

Platte / SSD Formatieren und good bye zu Windows sagen und Linux draufmachen. ;)

Zum Glück liefert MS gleich selbst eine Lösung dafür: WSUS. :D
Bringt allerdings nur etwas, wenn der dafür verantwortliche Admin die Updates vor dem Ausrollen überprüft ;)

Zum Glück liefert MS gleich selbst eine Lösung dafür: WSUS. :D
Bringt allerdings nur etwas, wenn der dafür verantwortliche Admin die Updates vor dem Ausrollen überprüft ;)

So siehts aus, und das tun Wir bei uns! ;)

Wenn man anfangen muss die empfohlenen Sicherheitsupdates von MS zu hinterfragen,
dann ist die Vertrauensbasis wirklich völlig zerstört.

Das sollte man sowieso, und nicht erst seit Win10.
Was aktuell noch viel mehr nervt sind Updates die das System instabil machen! Da ist die Vertrauensbasis dann richtig dahin! :D

M$ bevormundet nun schon die Firmenadmins? Na wenn das mal nicht nach hinten los geht! :stupid::stupid:

Bis dahin zock ich auf meinem Win10 Zock-Knecht weiterhin einzig und allein und ausschließlich nur noch

S P I E L E
...
K E K S E
...
A - Kaufen!

Viel Spaß beim Analysieren und Profil erstellen ..

N8|Rum

Zurück